Ausstrahlungstermin der 13. Staffel

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus


    Im aktuellen Simpsons-Comic ist auch schon der 8. Februar als Ausstrahlungstermin angegeben.


    Wenigstens antworten können hätten die Idioten von ProSieben. :angry:


    Das Simpsons Comic hat aber immer eine (relativ) lange Vorlaufzeit.

  • Hier ist BTW der Leserbrief:




    Meine ursprüngliche E-Mail war zwar ca. fünfmal so lang und zehnmal so P7-kritisch, aber die wichtigsten Punkte sind zum Glück noch enthalten. (Kann es übrigens sein, dass der erste Satz grammatikalisch falsch ist? Wenn ja, trifft mich keine Schuld)
    Leider haben sie mein Argument, dass die Simpsons in den USA schon seit über zehn Jahren in der Primetime ausgestrahlt werden, weggekürzt. Und auch meine fein säuberlich aufgelisteten Gründe, warum der Samstag ein "unmöglicher Sendeplatz" ist, haben sie komplett gestrichen. :-(


    Zwar ist es für dieses Jahr leider schon zu spät, aber vielleicht konnten wir ProSieben wenigstens davon abhalten, auch die 14. Staffel samstags zu senden.

  • Habe so eben Post von Pro 7 bekommen:


    Sehr geehrter Herr Arndt,


    vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben und Ihr Interesse an ProSieben.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass, nach Rücksprache mit unserer Programmredaktion, der geplante Austrahlungstermin der 13. Staffel der Serie "Die Simpsons" aus programmtechnischen Gründen nicht geändert werden kann.


    Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht mitteilen zu können, wünschen ihnen jedoch auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.


    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    ProSieben Zuschauerredaktion


    Gaby Pohl



    Mmm ... schade, aber war zu erwarten! :(

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Tja, schade. Aber, wie gesagt, denkt an die Zukunft.
    Vielleicht wurde durch unsere Petition wenigstens die 14. Staffel vor dem Samstagnachmittag-Termin gerettet. :]


    Da kann ich nur eins sagen---> Damn
    Ziemlich viel Arbeit umsonst...
    Und das die Petition den Sendetermin der 14ten Staffel in irgendeiner Weise beeinflusst,glaube ich eher weniger... :(


    BTW:
    Einen großen DANK an alle ,die das Projekt überhaupt ins Leben gerufen haben und alle die sich dafür eingesetzt haben...

  • Zitat

    Original von Family Guy
    BTW:
    Einen großen DANK an alle ,die das Projekt überhaupt ins Leben gerufen haben und alle die sich dafür eingesetzt haben...

    Dem schließe ich mich an. Es haben immerhin weit über 1000 Leute mitgemacht, und auch wenn es letztendlich nichts gebracht hat, konnte Pro7 sehen, daß ihren Zuschauern die Programmplanung nicht gänzlich egal ist. Wir waren wahrscheinlich einfach ein wenig zu spät dran - Werbeverträge usw. sind halt schon längst abgeschlossen, und "mal eben so" ändert Pro7 das Programm sicher nicht - außer, die Quoten sind mies und es drohen Verluste. Ich denke, es wäre nicht unbedingt falsch, eine weitere Petition rechtzeitig vor der Ausstrahlung der 14. Staffel zu starten (wann immer die auch kommen mag - Herbst 2003 oder Frühjahr 2004). Sehen wir, was die Zukunft bringt...

  • Zitat

    Es haben immerhin weit über 1000 Leute mitgemacht, und auch wenn es letztendlich nichts gebracht hat, konnte Pro7 sehen, daß ihren Zuschauern die Programmplanung nicht gänzlich egal ist.


    Bei durchschnittlich 1 Mio. Zuschauer, sind 1000 nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

  • Zitat

    Original von Sebi
    Bei durchschnittlich 1 Mio. Zuschauer, sind 1000 nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

    Das stimmt zwar, allerdings haben auch nicht 1 Mio. Leute von der Petition gewußt, sondern höchstens ein paar 10.000. Und da ist eine Teilnahme von über 1000 Leuten doch gar nicht mal so übel, oder?

  • Zitat

    Original von Andreas

    Das stimmt zwar, allerdings haben auch nicht 1 Mio. Leute von der Petition gewußt, sondern höchstens ein paar 10.000. Und da ist eine Teilnahme von über 1000 Leuten doch gar nicht mal so übel, oder?


    Ja klar, 1000 Leute bei solch einer Petition sind natürlich nicht schlecht. Aber trotzdem sind diese 1000 leute viel zu wenige um bei Pro7 etwas zu bewirken....