• Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit dem Geräte-Tauchen steht.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche (wie oft, wo wann, witzige Geschichten usw)



    Zusatz:
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen beim Tauchen rund um Leipzig gemacht ? Falls, ja, bitte melden, ich würde da nämlich gerne bald mal Tauchen gehen.

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • keine eigenen Erfahrungen aber ich habe mal gehört, dass man am Kulki schön tauchen kann.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Da werd ich wahrscheinlich auch einfach an einem Tauchshop fragen... die können mir bestimmt gute Plätze usw sagen und ne Flasche verleihen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    Da werd ich wahrscheinlich auch einfach an einem Tauchshop fragen... die können mir bestimmt gute Plätze usw sagen und ne Flasche verleihen...


    Braucht man da keine Prüfung oder sowas?!
    HAst du die schon oder hab ich was nciht genz kapiert ?(


    PS: Meine Friseurin tut gern tauchen :D

  • Tatsächlich brauchst Du keine Prüfung um Tauchen zu gehen... Die Ganzen Tauchverbände wollen einem das zwar gerne weismachen, aber rechtlich darf jeder prinzipiell tauchen. Das Problem ist natürlich, dass man es dann ersten nicht kann (eventuell) und zweitens leiht einem kein Tauchshop Ausrüstung aus.


    Aber erstens habe ich bis auf Flasche alles selber, zweitens hab ich schon ziemlich viel Erfahrung im Salzwassertauchen, und drittens habe ich so einen besagten Schein, also alles kein Problem ;)


    Willst Du noch was übers Tauchen wissen?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Nein, aber gut zu wissen!
    Ein Freund von mir geht auch gerne tauchen, sein VAter hat ihn einfach immer mitgenommen. Jetzt ist er glaub ich schon ziemlich gut und hat auch so einen Schein!
    Also muss das ganze ziemlich interessant sein, denke ich :D