Megaher(t)z

  • Zitat

    mein computer hat natürlich überhauptkein herz.... hertz!!


    Ist doch so egal, wie man es schreibt, hauptsache jeder weiß, was gemeint ist. Aber da du ja so ein aufgewecktes Kerlchen bist, kannst du uns sicherlich auch erklären, wofür Hertz steht?

  • Zitat

    Original von Chris P.
    @fry
    wir wissen das du alles weißt, also wäre es auch mal nett wenn du nicht immer alles besser wissen würdest, wirkt auf dauer sehr überheblich - danke!



    eine kleine anmerkung:


    ich bediene mich der fakten, so wie es jedem anderen auch freisteht. wenn jemand dort seine subjektivität zum besten geben muss, soll es nicht mein problem sein.



    im gegensatz zu friedmans argumentationen hat bei mir jeder noch ein hintertürchen offen. 8o liegt also an jedem selbst, wie er es nutzt.



    es wäre auch schön gewesen, wenn du im singular geschrieben hättest. denn wer ist schon wir? auch fehlt dir die objektivität, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass ich nicht zu jedem thema was schreibe. warum wohl? weil ich vielleicht nicht allwissend bin.


    dein beitrag wirkt nicht arrogant, er ist es.

  • Zitat

    Original von Alex+


    Ist doch so egal, wie man es schreibt, hauptsache jeder weiß, was gemeint ist. Aber da du ja so ein aufgewecktes Kerlchen bist, kannst du uns sicherlich auch erklären, wofür Hertz steht?


    1 hertz = 1 schwingung/sec, nach dem physiker "..Hertz". genaueres müsste ich googlen...


    ps: hab kurz gegoogled, er heisst Heinrich Rudolf

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Chris P.
    @fry
    wir wissen das du alles weißt, also wäre es auch mal nett wenn du nicht immer alles besser wissen würdest, wirkt auf dauer sehr überheblich - danke!


    da kann er quasi nix für... da hab ich ihn noch drauf gebracht bevor ich ins bett gegangen bin...


    und wie dir vielleicht aufgefallen ist, postet er nur korrigierend wenn er es besser weiß. Das ist der kleine aber feine unterschied zwischen klugscheisserei (im positiven sinne ;) ) und überheblichkeit.


    edit@chirs p._und das letzte wort haben wollen, also selber noch was relativ inhaltsloses draufsetzen und dann "back to basics" sagen ist auch nicht die feine art, sorry.

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    edit@chirs p._und das letzte wort haben wollen, also selber noch was relativ inhaltsloses draufsetzen und dann "back to basics" sagen ist auch nicht die feine art, sorry.


    wie auch immer, man muss auch nicht immer seine ach so besser wisserische Art alle kundtun, es gibt hier halt wesentlich hüngere die einfach von der Argumentation etc, einfach nicht mithalten können mit den Älteren, aber warum muss man dann diese bei jeder Zeile auf ihre Fehler hinweisen wenn es ohnehin jeder erkennt, worum es im Thema geht.

  • Zitat

    wie auch immer, man muss auch nicht immer seine ach so besser wisserische Art alle kundtun, es gibt hier halt wesentlich hüngere die einfach von der Argumentation etc, einfach nicht mithalten können mit den Älteren, aber warum muss man dann diese bei jeder Zeile auf ihre Fehler hinweisen wenn es ohnehin jeder erkennt, worum es im Thema geht.


    genau für die jüngeren sollte es eine übung sein... learning by doing, und man wächst an seinen aufgaben...
    Wenn wir das niveau herunterschrauben damit die kleinen mitkommen gebe ich auf und forme ein grown-up simpson board ( ;) @afri)


    wenn jemand fragt erklären wir (oder ich) gerne den sinn der postings, aber ich passe mich doch nicht an 12-jährige logik an. wir alle werden älter, also sind sie in ein paar jahren auch erwachsen und haben hoffentlich gelernt, logisch zu argumentieren usw...


    steht hier irgendwo: die größte simpson kindercomunity deutschlands?


    ps_mir war auchklar, dass jeder weiß was gemeint ist mit megaherz. Bitte entschuldige vielmals dass ich den lesern nahebringen wollte (und das auf eine humoristische art), dass die "megaherzen" in ihren computern eben nichts mit herzen zu tun haben, sondern dass das eine physikalische größe ist (abgeleitet von der si-einheit zeit ;) )
    die pisastudie usw hat uns aufgezeigt, dass der bildungsstand der jugend in deutschland nicht der beste ist. soll ich mich jetzt tatsächlich in diesem forum an den unter12-jährigen herrschenden bildungsstand angleichen oder meinst du nicht es ist in ordnung, die kleinen einen blick über den tellerrand wagen zu lassen?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Pascal
    Mit mhz kannst du nichts falsch machen. Da fry sowieso alles klein schreibt.



    ... genau pascal, ich schreibe bewusst alles klein, bedingt gibt es da auch paar ausnahmen. nur wenn jemand anderes sehr gut auf die orthographie achtet, dann darf er bei mhz nicht schludern. ;)

  • Auf der Startseite hatte ich erst gedacht, das hier wäre ein Thread über die (rechte) Band Megahertz. Da hätte ich endlich mal meine Kenntnisse aus dem Politkunterricht einbringen können ... aber so :


    2600 Mhz am normalen PC, 2400 am Schlepptop.