15. staffel (schon wieder)

  • was sagt ihr zur 15. staffel? (bzw. den bis jetz IN AMERIKA ausgestrahlten 15 folgen)
    wo ihr sie nun gesehen/herhabt ist dabei egal.


    meine favoriten sind:
    smart and smarter


    my (annoyed grunt) bot


    und natürlich die halloween folge, die wirklich genial ist!


    wird wohl ein bis zwei tage dauern, bis posts kommen :D :D :D :D :D :D



    ach so: falls ihr wissen wollt um was es in den einzelnen folgen geht, stehe ich gerne zur verfügung! allerdings werde ich mich nicht mehr zur beschaffung äußern und enstprechende antworten werden warscheinlich von einem admin gelöscht.



    //edited by kenny b.

  • Die 15 Staffel stellt (bis jetzt) eine weitere Steigerung seit der 14. dar. Es gibt leider auch einige sehr schlechte Folgen, aber es gibt auch sehr gute. Erwähnenswert wären zum Beispiel die aktuellste Folge (Catch'em if You Can). Ich finde die Simpsons sind (wieder) auf einem guten Weg. Jetzt nur noch ein bisschen weiter weg vom Slapstick-Humor, ein bisschen rötere Fäden in den Storys und vielleicht eine grössere Konzentration auf Nebenfiguren.

  • Ich muss mal die älteren wieder anschauen, aber die aktuelleren sind wieder etwas übertrieben. Also ich merk keinen großen unterschied zur 14.Staffel, aber es ist ein bisschen besser.

  • Zitat

    Original von Mr. X
    ich meinte welche folge der 15. staffel!


    Mir fällt da spontan jetzt keine an. Außer halb die 18. und die 16., die ich nicht so gut fand. Und die davor hab ich schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht ein monat her.


    Obwohl die 18. (catch...) eine passage hatte, die mehr sehr gut gefallen hat.(Am flughafen mit dem anderen zeichenstil)

  • Ich finde nicht, dass sie sich auf die wurzeln berufen. Nehmen wir z.B. die folge mit Artie Ziff. Homer zehrt seine kinder in einen horrorfilm, obwohl er ganz genau weiß, dass er nicht für sie geeignet ist. Das hätte homer in den ersten staffeln nie getan.


    Catch'em if you can, fand ich wieder übertrieben. Die klauen einfach die kreditkarten von den flanders und kommen einfach so davon. Oder das bart und lisa einfach so durch die gegend fliegen, ganz alleine.

  • Das is alles so unrealistisch und weit hergeholt, wie in einem Traum, als ob die Autoren einfach zuviel Erfolg hatten und jetzt abheben, und den Bezug zur wahren Realität verlieren. Ihre Realität könnte es ja sein, weil sie stinkreich zu sein mögen, aber früher waren sie selbst arm, deswegen waren auch die Folgenrealitätsbezogener.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Ich finde nicht, dass sie sich auf die wurzeln berufen. Nehmen wir z.B. die folge mit Artie Ziff. Homer zehrt seine kinder in einen horrorfilm, obwohl er ganz genau weiß, dass er nicht für sie geeignet ist. Das hätte homer in den ersten staffeln nie getan.


    Catch'em if you can, fand ich wieder übertrieben. Die klauen einfach die kreditkarten von den flanders und kommen einfach so davon. Oder das bart und lisa einfach so durch die gegend fliegen, ganz alleine.


    dir ist schon klar, dass viele negative aspekte in den usa (oder sonstwo) aufgegriffen und dramatisiert werden?!


    da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen

    dad, what's the blowhole for? - i tell you what its not for, and while i do, you will understand why i can never go back to seaworld again! ( Family Guy )


    powered by http://www.onpoint-carhifi.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. X ()

  • Sicher, ist kritik an der gesellschaft ein teil der simpsons, aber trotzdem würde homer nie seine kinder in so einen film setzen, wenn wir nach den alten staffeln gehen. Das hätte man auch anders lösen können. Aber was positiv ander 15. staffel ist wirklich mehr kritik ausgeübt wird als in den staffeln davor.

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Sicher, ist kritik an der gesellschaft ein teil der simpsons, aber trotzdem würde homer nie seine kinder in so einen film setzen, wenn wir nach den alten staffeln gehen. Das hätte man auch anders lösen können. Aber was positiv ander 15. staffel ist wirklich mehr kritik ausgeübt wird als in den staffeln davor.


    Seh ich anders...Wenn man nun auf die ersten Staffeln guckt, könnte sein, dass Homer das nicht machen würde...aber geht man mal von dem Stand der 7., 8. Staffel aus, würde er es bestimmt tun...Homer hat sich doch immer mehr zu einem verantwortungslosen Vater entwickelt...in den ersten Staffeln war sowiso alles ein bisschen anders, aber wenn man sich ein Gesamtbild der Simpsons machen will, finde ich, sollte man sich an der 6.-15. Staffel orientieren

  • Zitat

    Original von YKL
    Die Autoren gehen neue Pfade und berufen sich dabei aber auch auf die Wurzeln.


    Ich hab mich darauf bezogen und wenn man von den wurzel spricht, meint man wohl die ersten staffeln.

  • Zitat

    Original von Mr Pink


    Ich hab mich darauf bezogen und wenn man von den wurzel spricht, meint man wohl die ersten staffeln.


    sorry...hab ich nich gelesen...da kann man dann überlegen, ob Homer da noch verantwortungsbewusst genug war...

  • Naja, man kann sich fragen, wie verantwortungsbewusst bzw. väterlich sich Homer am Anfang der Folge Lisa the Greek (8F12) verhält, als Lisa mal was mit ihr machen will... anderseits könnte man auch viele Beispiele von den neueren Staffeln zeigen, wo Homer versucht ein guter Vater zu sein. Ich verstehe also nicht, warum Homer die Kinder nicht auch in einen Horrorfilm mitnehmen kann. Ich kenne jemanden, die im Alter von vier Jahren mit ihrem Vater "Freitag der 13." (oder sonst ein Horrorfilm) schauen gegangen ist. Schlussendlich beruht alles auf dem inkonsequenten Umgehen mit den Charakteren, deren Züge zwecks eines Witzes oft geändert werden.