Das Schlangennest

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Das Schlangennest


    Staffel:
    4. Staffel


    Produktionscode:
    9F18


    Beschreibung:
    "Knüppel-Tag" in Springfield: Die Bewohner des Städtchens sind aufgerufen, alle Schlangen in der Umgebung totzuschlagen. Die kleine Lisa ist darüber sehr empört, was die übrigen Bewohner allerdings wenig beeindruckt. Doch Lisa und Bart haben einen Plan: Sie wissen, dass Schlangen Bodenvibrationen spüren. Sie überzeugen den Sänger Barry White, über Lautsprecher die Schlangen mit seiner Stimme in das Haus der Simpsons zu locken. Dort sind sie erst mal vor den Städtern sicher.

  • Absolut geil!!:D


    "Knüppeltag"...son sch**ß muss man sich erstmal ausdenken....einfach
    super.
    Homer war natürlich am witzigsten....:D
    Und wo dann Lisa u. Bart die Schlangen zu sich gelockt haben....und alle
    Burger dann aufhörten mit dem Schlangenkloppen.
    Und dann Quimby kommt mit einem ganzen Koffer voller Schangen:D

  • Der Nebenplot mit Bart, der von Marge unterrichtet wird, ist sehr gut gelungen wie ich finde. Auch wie er aus den verschieden Schulen rausgeworfen wird ist sehr witzig anzusehen. Ebenso wie er sich im "Klassenraum" aufführt.
    Der Hauptplot ist zwar auch ganz lustig und die Idee des Knüppeltags ebenfalls sehr gut. Jedoch gibt es eine große Schwäche. Nämlich der Gastauftritt von Barry White. Der wirkt doch sehr gezwungen und passte auch nicht in die Folge.
    Gut eingesetzt fand ich Barts Bemühungen um die Wahrheit des Knüppeltags herauszufinden und er dadurch wieder in die Schule aufgenommen wird.


    Fazit: Eine ordentlich Folge, mit Schwächen.
    ****

  • eigentlich eine gute folge, aber irgendwie find ich die folgen, in denen lisa versucht
    tiere oder die umwelt zu retten, von vornherein nicht so lustig. :)

  • Gute Gags dabei, auch die Story ist klasse (als sich die zwei Storys mit den Schlangen und Bart zusammen tun).


    Story 2+
    Gags 2+
    Gesamt 2+

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.