Lisas Pony

  • Episode:
    Lisas Pony


    Staffel:
    3. Staffel


    Produktionscode:
    8F06


    Beschreibung:
    Lisa soll in einer Talentshow auftreten. Homer vermasselt ihr alles, weil er es nicht schafft, ihr ein Saxophonblatt zu kaufen. Lisa ist sauer. Um ihre Liebe wiederzugewinnen, kauft ihr Homer ein Pony. Weil sich die Familie diese Ausgabe nicht leisten kann, nimmt Homer einen Job an. Er übernimmt in Apus Laden die Nachtschicht. Lisa sieht, daß sich ihr Vater ruiniert - und gibt das Pony zurück.

  • Lol, das ist eigentlich meine Lieblingsfolge der ersten drei Staffeln, wenn man sie am Lachfaktor beurteilt. Homer im halb-wachen Zustand ist einfach zu witzig. Mir ist jedoch aufgefallen, dass eine Szene sehr schwach übersetzt wurde. Die Szene im Bett, wo Homer Marge versprechen soll, dass er kein Pony kauft.
    Da ist es im Englischen etwa so:


    Marge: Promise me you won't buy that pony.
    Homer murmelt was.
    Marge: Was that a 'no' or a 'yes'?
    Homer: Bah.
    Marge: Homer, those aren't even words.
    Homer: Snah.


    Und auf deutsch:


    Marge: Versprich mir, dass du das Pony nicht kaufst.
    Homer: Jaja.
    Marge: Was war das?
    Homer murmelt was.
    Marge: Kaufst du jetzt das Pony?
    Homer: Jein.


    Da geht in der deutschen Version ganz verloren, dass Homer einfach irgendwelche Wörter erfindet, was imho den ganzen Witz der Szene ausmacht. Naja, aber die alten Folgen wurden wenigstens noch mit mehr Liebe übersetzt als die neueren *schauder*.

  • Zitat

    Original von Zero
    Gute "Schnultz"-Folge mit fiel "Herz-Schmertz"....trotzdem gute Gags!
    Sehr gut zuammen gemacht.


    Bester Gag (m.M.n):
    -Das Pony
    -Homer im Kw.-E-Markt


    schreib doch bitte nicht sinnlos zu jeder folge die stellen, die dir dazu einfallen...
    beschränkt dich doch einfach in der richtung, nur zu posten wenn du uns d.M.n etwas interessantes mitteilen möchtest, nicht um des postens willen... darunter leidet sonst die qualität der posts so stark...
    und wenn du was schreibst, konkretisiere deine gags doch bitte auch ein bißchen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel