Der Teufelssprung

  • Episode:
    Der Teufelssprung


    Staffel:
    2. Staffel


    Produktionscode:
    7F06


    Beschreibung:
    Homer und Bart gehen auf das Konzert von Lisa und ihrer Band. Die beiden können das letzte Musik-Stück kaum abwarten: Sie wollen nämlich im Anschluss gleich eine "Monster-Truck-Show" besuchen. Sie sind fasziniert von den spektakulären Stunts der Artisten auf ihren Feuerstühlen. Bart ist so beeindruckt, dass er beschließt, mit seinem Skateboard über den nahe gelegenen Canyon zu springen...

  • Finde diese Episode auch gut. Mal wieder eine typische Homer-Bart Episode: Homer sagt/brüllt was, Bart tut so als ob er es verstanden hat, Homer will sich mit ihm "vertragen", Bart ist weg/ tut das was Homer ihm verboten hat.
    Jetzt mal speziell zu dieser Episode:
    Ist ne gute Idee, Umsetzung finde ich ist auch gut gelungen. Gute Gags gab es auch ein paar (z.b. halt der Krankenwagen und der Verletze Homer oder auch Mr. Murdock der erst seinen Sprung schafft aber dann doch noch ins Wasser fällt :-)) ).
    Für diese Episode würde ich eine 2+ geben :).

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich fand die Folge auch ganz gut. Aber das Homer dann selbst gesprungen ist fand ich nicht so gut da.....(ach was weiß ich).


    Homer doch gar nicht selbst gesprungen. Er hat sich Bart's Skateboard genommen hat sich draufgestellt und tat so als ob er runterfährt, ist er dann aber nicht, und dann hat er Bart umarmt und ist dann einfach autmatisch runtergerollt, und so dann über die Schlucht oder ?(.

  • Eine sehr gute Folge. Habe mal gelesen, dass das Matt Groenings Lieblingsepisode sei.
    Am besten war natürlich:


    Homer sagt zu Bart, dass er rüberspringen will.
    Bart begreift und entschuldigt sich.
    Homer rollt los.
    Fast schafft er es, fliegt dann aber doch runter.
    Der Krankenwagen kommt und die Sanitäter legen ihn hinten ins Auto.
    Der Krankenwagen fährt gegen einen Baum.
    Homer fliegt nochmals runter.
    Und dann Wendells Gesichtsausdruck! :D :D :D


    Aber, man muss schon sagen, dass es solche "Ekelszenen" wie die Stürze von Homer auch mit neueren Folgen aufnehmen können...


    Bart: Ihr seid ja alle geil auf meine Sprünge...


    ^ sehr cooler Satz :D


    Note: 1-2