@Thread: Meins Teil 2

  • Lol, du bist ja ein ganz lustiger.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht irgendeinen Mist posten, weil das dann nur lächerlich wirkt.


    Ein Grafiker der eine Internetseite für eine Firma entwirft macht das entgeltlich. D.h. er unterschreibt einen Vertrag und wird für seine Dienste bezahlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit den entsprechenden Personen hier einen vertrag abgeschlossen hast und sie bezahlt hast. Wenn doch, dann hast du natürlich die Rechte. Das ist ja klar.


    Wenn nicht, dann ist alles was im Internet veröffentlicht wird, geistiges Eigentum des Erbringers. Und nur zur Information: Es gab schon einige Gerichtsurteile, die Diebstahl von geistigem Eigentum verurteilt haben.


    Rein rechtlich könnten die beiden dich also anzeigen. Auch wenn ich nicht denke, dass sie das tun würden. Deshalb solltet ihr euch vielleicht friedlich einigen.

  • Nochmal zur INFO: Ich hatte und habe nicht vor das Design wegzunehmen. Die Grabpics von Maxi können ausgetauscht werden. Auf sotb.de gibts ne rießen Sammlung und Homies hat sich dazu bereiterklärt sogar neue zu erstellen. Ihr kriegt die .psd von mir und dann ist das in 2 sec. ausgetauscht.


    Mich haben lediglich folgende Beiträge aufgeregt:

    Zitat

    es wird gar nichts entfernt...


    Ho, Chris P. hat gesprochen!


    Zitat

    Da du damals als Admin abgetreten bist und keine Anspruch auf die Grafiken wolltest sind sie eigentum von Sector7g geworden.


    Solange er sie nicht geschenkt hat kann er sie zurückfordern.


    Zitat

    ... wechselt ihm die windeln.


    das copyright bei projekten liegt beim projekt und nicht bei einem grafiker.


    wäre ja noch schöner, wenn z.b. firmen dauernd ihrer internetpräsenzen ändern müssten, nur weil der grafiker den job wechselt.


    Die haben sich auch die Rechte per Vertrag erkauft.


    Zitat

    du warst damals der Board Designer und hast deine Arbeit ordentlich gemacht warum sollten wir diese den jetzt entfernen?<



    Weil ich der Designer war und Maxi mir nur die Grabpics zur Verfügung gestellt hat.

  • Zitat

    Original von Georg
    Nochmal zur INFO: Ich hatte und habe nicht vor das Design wegzunehmen. Die Grabpics von Maxi können ausgetauscht werden. Auf sotb.de gibts ne rießen Sammlung und Homies hat sich dazu bereiterklärt sogar neue zu erstellen. Ihr kriegt die .psd von mir und dann ist das in 2 sec. ausgetauscht.


    Kann das uns nicht Maxi selber sagen?
    Ist doch imemrhin sein Design!

  • ich denke Maxi hat für seine Bilder Geld bekommen ?(
    Dann soll er doch erstmal die Kohle zurückschicken bevor die Bilder entfernt werden.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ich denke Maxi hat für seine Bilder Geld bekommen ?(
    Dann soll er doch erstmal die Kohle zurückschicken bevor die Bilder entfernt werden.


    Nein, hat er nicht. Die Bilder waren aus der Gallerie von BWG.


    ----


    Wie ich sehe seid ihr total desinformiert. Steht zwar fast alles in meinen obrigen Beiträgen aber wer halt nicht liest ...


  • Desinformiert stimmt. Aber wenn keine Infos da liegen können wir ja auch nicht informiert sein. Am besten sollte sich doch mal Maxi sich auch mal hier melden und alles mal aus ihm bringen, was er alles möchte..



    Wie gesagt zum Design kann sehr gerne Grabpics machen, doch wie ist das mit dem Design? Die Farben können wir die wenigsten behalten? Oder möchtest du diese ebenfalls hier weg haben?


    MfG,
    Homies


  • Zitat


    Nochmal zur INFO: Ich hatte und habe nicht vor das Design wegzunehmen. Die Grabpics von Maxi können ausgetauscht werden. Auf sotb.de gibts ne rießen Sammlung und Homies hat sich dazu bereiterklärt sogar neue zu erstellen. Ihr kriegt die .psd von mir und dann ist das in 2 sec. ausgetauscht.

  • vielleicht bist du ja desinformiert oder aber du liest nicht alle Beiträge ?(


    ich bezog mich auf ein Zitat von Maxi, dass da lautete:
    pascal hat mich...bezahlt


    Und im Zweifelsfall glaube ich dem direkt Beteiligten und nicht einem Dritten!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    vielleicht bist du ja desinformiert oder aber du liest nicht alle Beiträge ?(


    ich bezog mich auf ein Zitat von Maxi, dass da lautete:
    pascal hat mich...bezahlt


    Und im Zweifelsfall glaube ich dem direkt Beteiligten und nicht einem Dritten!


    Nein Pascal hat für das Design von simpsons-fc bezahlt. Mit dem S7g Design hab nur ich was zu tun.

  • Es ist immer wieder interessant zu sehen wie weit manche im Internet sind, im wirklichen leben können sie nichts ohne Mami, einmal im Internet und ne Tastatur zum tippen, gehen sie ab wie nachbars lumpis.


    Ich verstehe das ganze geschrei nicht, es ist schön und gut das ihr alle so rumschreit... nur sollte ich jetzt mal eben christoph anrufen und ihn fragen ob er mir weiterhin erlaubt auch das maggied.de design weiterzunutzen?


    Er ist auch seit Jahren nicht mehr hier, denoch würde er nie auf die Idee kommen sowas zu sagen und ich kansn euch auch sagen warum, weil er einfach schon erwachsen ist und er sich mit solchen absolut belanglosen sachen nicthmal ne sekunde beschäftigen würde.


    Es wäre einfach schön wenn manche erstmal den Kopf anschalten würden bevor sie posten, das Maxi evtl. ein Recht darauf hat, dass er die Bilder rausnehmen kann, ist evtl. berechtigt nur wieso sollten wir dies tun, er hat dies damals in freie Stücken gemacht und erstellt, aber nur weil er sich einmal 10 Minuten hingesetzt hat, sollen wir jetzt Stunden umbauen damit er Herr zufrieden ist?


    Außerdem warum störts ihn auf einmal, hat er schlechte Noten bekommen, Freundin schluß gemacht oder der Ego Trip war irgendwoe mit zuwenig Adrenalin unterstützt?



  • so ein blödsinn. auch eine mündliche absprache ist verbindlich und wenn man für ein projekt unentgeltlich arbeitet, dann hat man halt den status eines ehrenamtlichen mitarbeiters.
    ich arbeite auch an projekten mit und wenn ich nicht damit leben könnte, dass meine arbeit für andere von nutzen ist, dann bräuchte ich ja nicht an den projekten mitwirken.


    generell gilt vorher mal das hirn anschalten.



    @ maxi, georg & co.
    ich muss chris in dem punkt rechtgeben, dass ihr mal erwachsen werden und den usern nicht auf den keks geht solltet.