simpsons comics #90 - ein heft mit garantiert 9 leben!

  • die meisten haben ja schon die #90.


    aber für alle, die eine kaufhilfe benötige:


    sparzwänge und die korruption eines einzelnen prominenten führen dazu, dass schneeball 2 zur bürgermeisterin gewählt wird. lisa als "übersetzerin" lernt schnell, wie man eigene interessen durchsetzt.


    alles nimmt einen dramatischen verlauf, als lisa ein gesetz streicht und dadurch die invasion der briten ermöglicht.


    aber lest selbst.

  • Na ja, wollen wir mal ein Review schreiben. Das ist ja wohl der Sinn des Threads.


    Erster negativer Punkt ist, dass es wieder ein Heft mit (nur) einer langen Story ist - die Hefte wo 2 kurze Storys drin waren, gefielen mir besser.


    Die Geschichte wurde ja gemacht, damit das heft aus dem Crossover wirklich existiert.


    Schlecht fand ich, dass Ralph's Lied nach den Werbespots (siehe Bild) übersetzt wurde - das hätte man ruhig im Original lassen können. Die Comics werden ja nicht nur von 10 Jährigen Kids ohne Englischkenntnisse, die noch nie gehört haben, was die "Bangles" sind, gelesen.

  • Zitat

    Original von Jens


    Schlecht fand ich, dass Ralph's Lied nach den Werbespots (siehe Bild) übersetzt wurde - das hätte man ruhig im Original lassen können. Die Comics werden ja nicht nur von 10 Jährigen Kids ohne Englischkenntnisse, die noch nie gehört haben, was die "Bangles" sind, gelesen.


    kann ich dir nicht zustimmen. als ich in der 4.ten klasse war habe sehr viele die comic gelesen, heute bin ich einer der wenigen.


    Und wenn man die Leserbriefe der älteren Ausgaben betrachten könnte man schon auf 10-jährige schliessen.


    Dieser eine Leserbrief in diesem Heft, der extrem lange: Hatte der Autor was genommen oder was war da los? Schwer gebildet der Mann! :D

  • Sehr geehrter Herr xaxman,


    In Bezugnahme auf ihren in einem öffentlichen Diskussionsforum mit Namen Maggied/Sector 7G, erreichbar über die Domäne www.maggied.de, am 05. April des Jahres 2004 veröffentlichten Beitrag, möchte ich folgendes bemerken :


    Punkt 1 : Ich habe in der Öffentlichkeit nie abgestritten, dass 10 Jährige die Simpsons Bildergeschichten mit Freude studieren. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass diese nicht die Kernleserschaft bilden.


    Punkt 2 : In den älteren Ausgaben besagten Bildergeschichtenmagazins waren die meisten Leser, deren eingesandtes Schriftstück abgedruckt wurde, mindestens 12 Jahre alt. Aber ich möchte sie bitten, die Diskussion um das Alter der Konsumenten dieses Magazins hiermit auf sich beruhen zu lassen.


    Punkt 3 : Ich bitte sie ! Es ist wirklich nicht so schwer, einen angenehmen, gepflegten Sprachstil zu beherrschen. Ich bin mit einer Person befreundet, mit der ich fast nur noch mit diesem Sprachstil kommuniziere. Diese Sitte entstand nach dem Genuss einiger Behältnisse Kölsch, einem Bier, dass mir sehr gemundet hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Jens Becker.

  • Sehr geehrter Herr Becker,


    ich muss meine meinung in betracht ihrer stellungnahme bei seite legen und mich ihrer anschliessen.


    Allerdings ist es noch nicht besonders häufig aufgetreten, dass ein Leserbrief derart geschwollen geschrieben war!

  • Ich war von dem Comic echt beeindruckt. So gut gelacht wie bei diesem, habe ich schon lange nicht mehr und die Geschichte war einfach nur abgefahren und hat mich bis zum Schluss gefesselt.
    Ich muss aber Jens in dem Punkt zustimmen, dass es schade ist, dass immer nur ein Comic im Heft drin ist.

  • Zitat

    Original von Schneeball 2
    Ich war von dem Comic echt beeindruckt. So gut gelacht wie bei diesem, habe ich schon lange nicht mehr und die Geschichte war einfach nur abgefahren und hat mich bis zum Schluss gefesselt.
    Ich muss aber Jens in dem Punkt zustimmen, dass es schade ist, dass immer nur ein Comic im Heft drin ist.



    ob nun eine geschichte, zwei oder doch 5 geschichten, das ist doch völlig egal. es werden eh nicht mehr als 27-28 seiten pro heft und das wichtigste ist doch die qualität einer story und nicht die quantität.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ob nun eine geschichte, zwei oder doch 5 geschichten, das ist doch völlig egal. es werden eh nicht mehr als 27-28 seiten pro heft und das wichtigste ist doch die qualität einer story und nicht die quantität.


    Ja, da hast du recht. Aber ich meine, wenn einem die eine Geschichte nicht sonderlich gefällt, hat man noch immer die andere (oder mehrer) zum Lesen.

  • Ja, das stimmt auch wieder. ;)
    Naja bei den Epidsoden kann man "im Notfall" noch immer wehschalten (nicht dass ich das schon mal erlebt hätte), hat man den Comic gekauft, kann man ich ja schelcht wieder zurückbringen. Okay, man kann ich noch bei ebay oder so verakufen aber trotzdem...

  • Ich habe das Heft jetzt auch fertig gelesen und finde es gar nciht mal so übel!
    Die Idee mit Schneeball finde ich nicht schlecht und es sidn ein paar gute Gags drin.
    Ansonsten nichts besonderes, also kein wirklcihes Highlight in der Simpsons-Comics Geschichte