Mathematik Olympiade

  • Zitat

    Original von Pascal
    Wir sollten ein Qudrat, Rechteck, Parallelogramm und ein gleichseitiges Dreieck mit A = 20² und a = 5cm!
    Bei welchen Körper ist dies möglcih oder so?
    Meiner Meinung nicht schwer...


    ... also von 5cm auf 20² zu kommen ist unmöglich. also eine sehr einfache lösung. :-))

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    waylon : passt zwar nicht zum Thema, aber dein Avatar ist echt voll :D :D :D :D :D


    ?? voll... was?


    voll toll?
    voll scheisse?
    voll schwul?
    voll?(gegensatz zu leer)


    aber du hast recht... ich finds auch voll:)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel


  • VIeleicht wollte er schreiben:
    "aber dein Avatar ist echt doll"
    ;)

  • dann kanns ja nicht so schwer gewesen sein. trotzdem nochmal nachträglichen glückwunsch, du poser.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Glückwunsch!


    darfst dir dafür am Sonnabend ein Bier genehmigen...<scherz>


    aber hör nicht auf die anderen, die sind nur neidisch!


    ach, die gute alte Matheolympiade-ich hab mich immer durch die Vorrunde gequält-selber gerechnet oder in den letzten Jahren nur abgeschrieben.
    Dafür gabs ne Note zur Durchschnittsrettung und man durfte auch zur Schulendrunde und weil man dort keinen Bock hatte, ist man nach ner halben Stunde und mit leerem Lösungsblatt gegangen und hatte den Tag frei während die anderen Deppen normalen Unterricht hatten 8)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • schlau schlau...



    frage:
    wo gab/gibt's denn eigentlich überall diese matheolympiaden? je nach bundesland? ost-west? nord-süd? früher-jetzt? oder kenn ich die nur nicht, weil
    a) ich sie verdrängt habe (weil ich grottenschlecht war ;))
    b) es so ewig lang her is (...hrmm - eher doch nicht...)
    oder
    c) es so was im baumschulen wie meiner nicht gab?


    wer kann mich 'enlighten'?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • ... es ist wohl die kombination von a und c, aber damit musst du eh leben.


    soweit ich das noch in erinnerung habe, gab es eine schulolympiade, die nach klassenstufen unterteilt war, dann kam die kreisolympiade und das nächste müsste schon die landesolympiade sein. ob es auch eine bundesolympiade gibt (wahrscheinlich) weiss ich gar nicht, weil es bis dahin dann doch nicht gereicht hat.

  • bei uns, erst DDR dann Sachsen, war das so:


    1.jeder bekam nen Zettel mit Aufgaben; wer Bock hatte, hat die zu hause gemacht, wer nicht, eben nicht
    2.die Besten davon durften(sofern sie wollten) zur nächsten Runde, was auch noch schulintern war soweit ich mich erinnern kann
    3.davon wieder die besten durften sich im Kreisausscheid mit den besten Olympioniken des Kreises messen(mir fällt grad ein, dass ich auch einmal dort war-da war ich glaub ich in der 5. oder so, also ewig her)
    4.wie es dann weitergeht, weiß ich nicht(war ja nie dort) aber entweder kommt dann erst Bezirk oder gleich das ganze Bundesland
    5.als letzte Stufe dürfte der Bundeswettbewerb stehen, den eh immr Martin rince gewinnt...


    ich glaube aber waylon, dass man diese Dinge so mit Zahlen und Buchstaben vo dir ferngehalten hat, um dich nicht zu verwirren :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ... dein erster punkt wurde bei uns nach der 1. klasse (s. bild) nie praktiziert, da ich eh immer zur schulolypiade geschickt wurde. da ich da aus unserer klasse alleine saß, musste ich mich nur gegen die hanseln aus der parallelklasse durchsetzen. müdes lächeln. :-)) im gymi saß ich dann aus unserer klassenstufe alleine, da kein anderer zur schulolympiade nominiert wurde. also musste ich nur eine bestimmte punktquote schaffen und war in der nächsten runde.



    einmal war mir so langweilig zur nächsten runde zu fahren, dass ich meine mathe-lehrerin vor die wahl stellte: entweder fährt mein kumpel mit zum kreisausscheid oder ich fahre auch nicht.

  • noch so ein poser, macht doch noch ein thread auf in dem ihr eure schulsportabzeichen und bundesjugendspielurkunden zur schau stellt. trotzdem glückwunsch

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... dein erster punkt wurde bei uns nach der 1. klasse (s. bild) nie praktiziert, da ich eh immer zur schulolypiade geschickt wurde. da ich da aus unserer klasse alleine saß, musste ich mich nur gegen die hanseln aus der parallelklasse durchsetzen. müdes lächeln. :-)) im gymi saß ich dann aus unserer klassenstufe alleine, da kein anderer zur schulolympiade nominiert wurde. also musste ich nur eine bestimmte punktquote schaffen und war in der nächsten runde.



    einmal war mir so langweilig zur nächsten runde zu fahren, dass ich meine mathe-lehrerin vor die wahl stellte: entweder fährt mein kumpel mit zum kreisausscheid oder ich fahre auch nicht.


    Man das Bild auf der Ukrunde ist echt ähh "toll". Ich würde jetzt noch Fragen was das so für Aufgaben waren, aber ich glabue daran kannst du dich nicht merh erinnern oder?

  • was mir grad auffällt:


    diese Ringe und insbesondere die Gesichter darin haben eklatante Ähnlichkeit mit dem deutschen WM-Logo zur Fußball-WM!


    ach ja_das IOC hat doch die Rechte für die olympischen Ringe-da hat deine Schule bestimmt massenweise Kohle ans IOC gezahlt..kein Wunder das unser Land pleite ging X(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)