Welche Figuren mögt ihr, welche nicht & warum?

  • Besser mich doch ganz einfach aus, anstatt hier immer mehr in den Off-Topic zu rutschen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die besten Characktere sind natürlich Homer und Bart! Des weiteren find ich Burns, den Comic-Verkäufer, Smithers und Barney total chillig!


    Wen ich überhaupt nicht mag ist die Frau vom Reverent! :thumbdown: Die sagt meistens nur den selben Satz: Dent doch an die Kinder! Obwohl sie aber auch mal ganz witzig sein kann ^^

  • Die besten Characktere sind natürlich Homer und Bart!


    Finde ich nicht!
    Die Hauptcharaktere haben vielleicht ganz lustige Eigenschaften, aber trotzdem finde ich manche Nebencharaktere besser z.b.


    Moe, weil er immer so mürrisch ist ect.


    Ralph, aber was mich an Ralph sehr gestört hat war seine tiefe Stimme die er für ein paar Folgen gehabt hat! Diese Folgen sollte man Nachsynchronisieren!


    Lenny & Carl, weil sie mir so sympathisch sind, und sie schon fast schwul wirken, aber nur fast!


    Am besten finde ich aber immer noch


    Sideshow Bob! Die Folgen wo er versucht Bart umzubringen, gehören fast alle zu meinen Lieblingsfolgen! Und in der 21. Staffel kommt wieder so eine vor :thumbsup:


  • Ralph, aber was mich an Ralph sehr gestört hat war seine tiefe Stimme die er für ein paar Folgen gehabt hat! Diese Folgen sollte man Nachsynchronisieren!


    Die paar Folgen waren die ersten Folgen mit Ralph.


    Das ist so als würdest du sagen, es stört dich, dass Marge eine andere Stimme hatte und man die Folgen nachsynchronisieren sollte: Keiner macht sowas.

  • Die paar Folgen waren die ersten Folgen mit Ralph.


    Das ist so als würdest du sagen, es stört dich, dass Marge eine andere Stimme hatte und man die Folgen nachsynchronisieren sollte: Keiner macht sowas.


    Ich weiß schon, aber 1. hat Ralph nur 2,3 Folgen eine tiefe stimme und Marge ca.350 Folgen lang die 1. Stimme, und 2. wird man es sowieso nicht machen!

  • Meine Lieblings-Figuren sind Mr. Burns und besonders Lisa. Obwohl sie in den Ganz frühen Staffeln sehr, sehr, sehr Intellektuell rüberkommt. Fast schon Hochnäsig, aber dann ab etwa 4. Staffel und vorallem in der Episode "Das Fernsehen ist an allem Schuld" sehr Menschlich wird.

  • Wie kannst du Burns gut finden.Der ist doch ein trottel.Du bist ein bisschen :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Du bist ein Trottel, wenn du anderen Menschen ihre Meinung nicht lässt oder sie deswegen diskriminerst!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Meine Lieblings-Figuren sind Mr. Burns und besonders Lisa. Obwohl sie in den Ganz frühen Staffeln sehr, sehr, sehr Intellektuell rüberkommt. Fast schon Hochnäsig, aber dann ab etwa 4. Staffel und vorallem in der Episode "Das Fernsehen ist an allem Schuld" sehr Menschlich wird.


    Wenn ich jetzt mit deutschen Titel wieder was anfangen könnte. Ist das nicht "Itchy & Scratchy & Marge"? Dann wäre es eine Folge aus der zweiten Staffel und nicht aus der vierten.


    Aber andere Frage: warum sollte man Lisa ausgerechnet in den ersten Staffeln als "fast hochnäsig" bezeichnen? Das sind meiner Ansicht nach die Staffeln, in denen sie am motiviert-menschlichsten und vielschichtigsten gestaltet war, siehe als Beispiel Folgen wie "Moaning Lisa", "Lisa´s Substitute", "Bart vs Thanksgiving" oder einfach auch nur Folgen, in denen sie eher am Rande auftritt, aber trotzdem tiefgängige Facetten zeigt ("Dead Putting Society" ist ein schönes Beispiel).


    Das war doch alles noch weit weg vom Blabla und gekünstelt-pseudoliberalem Sprachrohr der Autoren späterer Jahre, sondern eben wirklich ein Kind, das einerseits Kind ist, andererseits aber eine geistige Reife jenseits des physischen Alters hat - und mit einem Mangel an Kommunikation und Unterstützung im Umfeld klarkommen muß.


    Problematisch wurde es mit Lisa IMO tendenziell ab Staffel 8, deutlicher in Staffel 9. Da kam dann wirklich diese mehr oder weniger unmotivierte Mini-Erwachsenen-Attitüde rein, die soviele nun an Lisa kritisieren.


    Chris


  • Wenn ich jetzt mit deutschen Titel wieder was anfangen könnte. Ist das nicht "Itchy & Scratchy & Marge"? Dann wäre es eine Folge aus der zweiten Staffel und nicht aus der vierten.

    Ja, ist es. Und es ist aus Staffel zwei.


    Aber andere Frage: warum sollte man Lisa ausgerechnet in den ersten Staffeln als "fast hochnäsig" bezeichnen? Das sind meiner Ansicht nach die Staffeln, in denen sie am motiviert-menschlichsten und vielschichtigsten gestaltet war, siehe als Beispiel Folgen wie "Moaning Lisa", "Lisa´s Substitute", "Bart vs Thanksgiving" oder einfach auch nur Folgen, in denen sie eher am Rande auftritt, aber trotzdem tiefgängige Facetten zeigt ("Dead Putting Society" ist ein schönes Beispiel).


    Das war doch alles noch weit weg vom Blabla und gekünstelt-pseudoliberalem Sprachrohr der Autoren späterer Jahre, sondern eben wirklich ein Kind, das einerseits Kind ist, andererseits aber eine geistige Reife jenseits des physischen Alters hat - und mit einem Mangel an Kommunikation und Unterstützung im Umfeld klarkommen muß.

    In den ersten Staffeln war Lisa auch (mit) der beste Charakter der Serie, teilweise die Leichtheit einer Achtjährigen, wie drück ich das aus, das man das gut versteht... ähm, ich glaub du verstehst was ich meine, und zum Zweiten die Möglichkeit sowohl traurig, als auch glücklich zu sein, nicht umsonst ist Moaning Lisa (Lisa bläßt Trübsal) meine Lieblingsepisode, zum Dritten die angesprochene geistige Reife und das Problem, diese anderen Mitzuteilen. Meiner Meinung nach, wäre die Lisa aus den ersten 2, 3 Staffeln wirklich interessant mal als Teenager zu sehen, will sagen, wie sich diese Lisa verhalten würde, wäre sie mitgewachsen.



    Problematisch wurde es mit Lisa IMO tendenziell ab Staffel 8, deutlicher in Staffel 9. Da kam dann wirklich diese mehr oder weniger unmotivierte Mini-Erwachsenen-Attitüde rein, die soviele nun an Lisa kritisieren.


    Chris

    Ich bin mir nicht sicher ob man das auf einen so konkreten Punkt definieren kann, hab allerdings auch bei weitem nicht alle Episoden so im Kopf, wie ich sie für eine gute Renzension bräuchte. Das Lisa aber erst in Staffel 8 diese Eigenschaften bekommt würde ich nicht sagen. Erste Anzeichen dafür gibt es beispielsweise schon in Lisa the Beauty Queen (Lisa, die Schönheitkönigin) aus Staffel 4. Ich denke aber, dass dieser Kritikpunkt derjenige ist, der Lisa häufig zu einer negativen Konnotation bringt.