• DA ich mir sehr warscheinlich einen mp3 player wünschen und ich noch nicht so viel ahnung von dem ding habe wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt:
    Wo drauf muss ich beim mp3 player achten und welchen Zb könnt ihr mir empfehlen ?
    Es sollte ein kleiner sein


    danke schonmal im voraus

  • Was soll man beachten? Auf jeden Fall wieviel MB mitgeliefert werden! Unter 64 wurde ich nichts kaufen! Aja, und Anitschock wäre auch vom Vorteil! Kopfhörer sind Standard.


    Der Medion MD 9781 ist ein guter MP3 Player. Ist so gross wie eine Zigarretenschachtel. Ist leicht zu bedienen und hat unnormal viele Funktionen.


    Der iRiver SlimX iMP-550 sieht wie ein normaler Discman aus! Super Antischock, leicht zu steuern, aber der Preis ist happig! Dafür ist die Optik sehr futuristisch!


    Der Creative Jukebox Zen sieht aus wie ein Diktiergerät. Sage und Schreibe 20 GB Speicher! Zu viel! Wer es mag, solls kaufen, ich würde es dir aber vom Preis abraten!


    Den mpio FL100 Würde ich dir raten! Sehr leicht! Ein bisschen größer als ein Feuerzeug! Das Design ist schön, sehr edel! Der Klang ist perfekt. Schon f+r ca. 120 Euro kann man es finden!

  • Jetzt habe ich mir doch heute einen geholt.
    Ich bin zufrieden.
    Beschreibung:
    Preis: 69€
    Features:
    MP3/WMA Player
    USB 2.0 (abwärts kompatibel zu USB 1.1)
    Integriertes Mikrofon / Diktiergerätfunktion (WAV)
    FM-Radio mit Aufnahmefunktion
    Grafisches LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung
    ID3 Tag Anzeige
    6 Equalizer- und 5 verschiedene Wiederhol-Funktionen
    Deutsche und englische Bedienerführung
    Firmwareupgrade möglich
    USB-Stick-Funktion
    Stereo-Kopfhörer im Umhängeband integriert
    Bis zu 10 Stunden Spieldauer mit einer AAA-Batterie


    Technische Daten:
    Kapazität
    256 MB

    Stromversorgung
    1 x AAA Batterie

    Maximale Abspieldauer
    10 Stunden nonstop

    LCD-Display
    132 x 64 Pixel, Hintergrundbeleuchtung

    Ausgangsleistung Kopfhörer
    5 mW (L) + 5 mW (R)

    Frequenzbereich
    20 Hz – 20 KHz

    Record Bit Rate
    8 Kb/s

    Abspielbare Dateiformate
    MP3, WMA

    Aufnahme-Dateiformat
    WMA

    Equalizer
    Normal, Classic, Jazz, Pop, Rock, Bass

    Rauschabstand
    > 90 dB

    Rauschabstand des Radios
    > 50 dB

    Frequenzbereich des Radios
    87,5 MHz - 108 MHz

    USB Version
    2.0

    Gewicht
    ca. 49 g ohne Batterie

    Abmessungen
    80 x 36 x 17,5 mm

    Unterstützte Sprachen
    Deutsch, Englisch

    Unterstützte Betriebssysteme


  • Ich hab jetzt zu Weihnachten einen ipod 20GB bekommen!
    Absolut geil das Teil.
    Design und Klang einfach Spitze.
    Sehr gut ist auch das mitgelieferte itunes(Super einfach gemacht)
    (Hab gerade mal 3,64GB belegt(656 Lieder in 192kbt/s)


    Apple.de

  • ich hab zu weihnachten den gekriegt:


    maxfield G-Flash Tragbarer MP3-Player 1 GB silber


    und 1 GB ist gar nicht mal so viel wie man denkt... ich hab auch gedacht, das krieg ich nie voll, aber über 2 GB würde ich mich auch nicht beschweren... ;)


    andere frage: gibt's nicht auch mp3 player, die keine batterien haben, sondern sich selbstständig über den usb-anschluss aufladen? wielange halten dann die internen akkus, bevor man wieder laden muss? hat da jemand erfahrung?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • boah!!! ich muss echt mal ein fettes lob aussprechen!


    der von mir oben genannte mp3-player G-Flash von Maxfield bekommt das waylon-prädikat!


    er ist mir in die badewanne gefallen, und nach zerlegen, austrocknen und wieder zusammensetzen funktioniert er wieder! Es könnte sein, dass man leichte streifen auf dem display erkennt, aber das ist keine echte funktionseinschränkung! ich bin total zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, sowohl als usb-stick als auch als mp3-player!!


    das einzige robustere elektronische gerät das ich hatte war ein nokia 3210, das ist mir ca 5 mal ins wasser (salzwasser!!) gefallen, und ist erst nach dem 4. mal langsam schleichend kaputgegangen (display+tastenfunktion nacheinander :) )



    sehr gutes produkt, das!


    Bild folgt

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Ich habe mir vor einer Woche den ROK GIGA geleistet mit einen GB Speicher (gab's für 99,00 EUR bei Media Markt) und bin vollkommen zufrieden mit dem Teil. Hat 5 EQ's, einen sehr guten Klang und es ist einfach mal Spitze, wenn man früh um fünf in der Bahn sich nicht das blöde Gerede von den Mitfahrenden reinziehen muss, sondern entspannt Musik hören kann.

  • Hallo,


    hab´ da mal ´ne Frage zum Thema Mp3 Player.
    Ich möchte gerne meiner Schwester so ein Teil zum Geburtstag schenken, sie bevorzugt aber einen der von der HiFi-Anlage aufnimmt, da sie keinen PC hat, gibt´s sowas überhaupt. ?(


    Der von Waylon gepostete Mp3 Player gefällt mir ganz gut, auch vom Preis her. Kann mir sonnst noch jemand einen Empfehlen, Preis bis 100€ und Speicher 1Gb.


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß Freaky