Englischer Fußball

  • ich hoffe nicht das sie absteigen!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • hey hey, nix gegen den kommenden Europameister ;)


    Ok nur in meiner Fantasie aber träumen ist erlaubt.


    Aber das Prinzip des britischen Fußballs find ich sehr lobenswert-gesunde Härte und Fairness-d.h. nicht lange Liegenbleiben nach Fouls, keine Elfer schinden, kämpfen, kämpfen, kämpfen...
    Und ich finds gut, das die Engländer echte Typen hatten und haben und nicht diese durchgeschniegelten Jungunternehmer, die durch die Bundesliga stolzieren!


    Und:
    In welcher anderen Liga wäre z.B. möglich, was vor Jahren mal Robbie Fowler(Liverpool) tat, als er einen ungerechtfertigten Elfmeter für Liverpool gegen Arsenal absichtlich verschoss?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Andi
    prinzip des engl fussball:


    hole milliardäre kauf die besten spieler und hab fort an die 4 - 5 besten teams der welt.


    das trifft ja nur auf chelsea zu. bei arsenal und manu läuft es da anders. manu ist der beste börsennotierte fußballverein. und hat z.b. durch den weggang von beckham einnahmen generiert.


    italien ist da ähnlich wie england zu sehen und schlimm sieht es in spanien aus.

  • Andi
    du verwechselst da was;
    Dies was du meinst, hat nichts mit dem britischen Fußball an sch zu tun, sondern ist eine Mode-Erscheinung.


    Das was ich meinte (was du sicher auch weißt) ist das beschriebene und dürfte sicher jedem von uns zusagen...


    die rhetorische Frage in bezug auf Robbie F. lasse ich weiter mal im Raum stehen...?
    Besonders gerichtet an unsere BVB-Fraktion mit Andy Möllers Flugeinlage ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ok, hiermit entschuldige ich mich beim englischen bzw. britischen Fußball allgemein, ihn in Verbindung mit Frau Möller und dem BVB gebracht zu haben.
    Das war dem engl. Fußball gegenüber gemein und soll nicht wieder vorkommen!


    noch was zu Leeds:
    Die waren ja vor Jahren auf dem Weg wie Stuttgart-junge talentierte Spieler, erfrischender Fußball-aber dann kamen ja die Prozesse gegen einige Spieler hinzu sowie die Kaufsucht der Klubbosse...und ab gings...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • die haben alle geld zu viel...das müsste hier in deutschland auch mal so sein...

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Andi


    ja aber das mit der Mode meinte ich speziell auf Chelsea bezogen-die hatten vor Jahren mal nen Vize der unglaublich viel reingebuttert hat und dann ist der gestorben und es war erstmal etwas ruhiger um die-bis jetzt-nur wer sagt, dass der Russe ewig reinbuttert?
    Also man macht sich abhängig und es gibt keinen verlässlichen Zukunftsplan.
    Auch von Newcastles Prsä. Hall (oder so ähnlich) hört man keine großen Töne mehr-der wollte ja mitte der 90er noch zum AC Milan der Zukunft werden...scheinbar ist dort auch das Geld wieder weniger...
    Also finde ich das System in Dtl. doch besser-zwar weniger Geld da, doch im Prinzip wird seriöser gewirtschaftet!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich fände es aber trotzdem schön, wenn man in deutschland mehr stars sehen würde. aber das geld fehlt!! der teuerste in deutschland ist amoroso (25mio.€). wenn man sieht spanien ronaldo, beckham...

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!


  • ich habe mich ganz und gar auf deine aussage bezogen. möglich, dass leeds gut kohle hat, aber die sind so gar von einer englischen spitzenmannschaft weit entfernt.


    und farham kenne ich gar nicht. spielen die 2. liga?

  • farham auch noch nie gehört. nur wenn sie so reich sind warum spielen sie nicht in der premier league?

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • ich denke mal er meint Fulham!


    Crazy
    Topstars sind gut und schön-nur wenn unter ihnen die Wirtschaftlichkeit leidet, soll mans lieber sein lassen.
    Und wenn schon Stars dann bitte echte und nicht solche Gurken wie Amoroso (okay der ist gut, aber jeder der vorher mal ein paar Spiele aus Italien gesehen hatte, wußte, dass 25Mio. übertrieben sind, denn ein Weltstar ist der sicher nicht!)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)