Benachrichtigung bei neuem Thread

  • HI!
    Ich hab eine Frage zum Board:
    Kann man sich auch per email benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Thread online geht? So, wie man halt auch bei einem neuen Beitrag informiert wird, sofern man auch die entsprechende Option gewählt hat. Wenn ja, wie stellt man das dann ein?


    Danke schon mal im Voraus!!!!!!!!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Das geht nicht.
    Stell dir mal vor der Server müsste an.. sagen wir 20 Leute eine mail schicken wenn ein Thread bei Webnews aufgemacht wird. Wenn dann noch jemand zum gleichen Zeitpunkt in Simpsons-Diskussion einen thread aufmacht, müssen wieder.. sagen wir 15 mails verschickt werden. Dann wären das 35mails. So, versuch du mal mit Outlook 35mails zu schreiben und zu verschicken und zusätzlich noch in Excel 20 Tabellen um eine Zeile zu erweitern. :D
    Da würde der Server irgendwann streiken. ;) Zu mal der hier nicht der schnellste ist... *bg*

  • wie funktioniert das dann, wenn ihr (der server) an die Leute ein Mail verschicken muss, die zu einem Thread gepostet haben und eine Nachricht bekommen, wenn jemand anderes etwas hinzuschreibt? Wäre das nicht ungefähr das selbe, oder täusch ich mich da?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Das kann nur funktionieren, weil einzelne Leute einen Thread "abonniert" haben - die Anzahl der Mails und somit die Serverbelastung hält sich also in Grenzen. Wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, weiß der Server jedoch nicht, wer den "abonnieren" will und müßte die Mail an alle User schicken. Und da pro Tag viele Threads aufgemacht werden, käme da eine riesige Anzahl von Mails zusammen, denn wenn es so eine Funktion gäbe, wird natürlich automatisch bei jedem neuen Thread benachrichtigt...

  • Achso, ok. Jetzt weiß ich das auch! Dann wird´s halt nix und ich muss mich so durchschlagen :) Naja, trotzdem Danke für eure erläuterung ;)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....