Gleiche Stimmen

  • naja die 2 stimmen hören sich wirklich ziemlich gleichan wenn man mal in ruhe darüber nachdenkt!
    aber ich glaube nicht das es genau die selbe ist!!
    bin mir leider nicht ganz sicher :(

  • wieso kann doch sein, so extrem viele Synchronsprecher gibt es doch nicht, dass jeder nur einen Job annimmt und reich wird man dadurch ja auch nicht, also muss man viel arbeiten ;)


    so spricht Barts Stimme Sandra Schwittau auch in einen Animes wie ich letztens gelesen habe. Und Elizabeth Volkmann(Marge) ist ja eine gestandene Schauspielerin



    übrigens, hab grad mal geschaut: Brockmann und Chefkoch ist ein und dieselbe Stimme: Donald Arthur!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • Die Simpsons Synkronis sind aber reich davon! es ist auch gerade leicht sonst würde es ja auch nicht so wenige gegenb!

  • Zitat

    Die Simpsons Synkronis sind aber reich davon! es ist auch gerade leicht sonst würde es ja auch nicht so wenige gegenb!


    was meinst du damit?


    Also als Synchronsprecher verdient man im Schnitt nicht soviel, wie man annehmen möchte und reich wird man auch bei den Simpsons nicht, denn immerhin sind das gar nicht soviele Arbeiten im Jahr(bei ca. 25 Folgen im Jahr) und ich hab mal gehört man würde so 100-max. 1000€ pro tag bekommen. Da aber ja mehrere Folgen pro Tag synchronisiert werden, wird man auch bei den Simpsons mit so einer Arbeit nicht reich(tippe mal auf max. 5000€, wobei das nur für die wichtigsten Sprecher gilt), daher müssen die halt auch noch woanders arbeiten ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)


  • Man muss ja auch bdenken das sie immeriweder die gleichen brauch und wenn einer keiner Luist mehr hat müssen die schon mal bisscehn mehr hinlegen!

  • glaub mir die Synchronsprecher sind froh engagiert zu werden.
    Zudem wird überall an Sprechern eingespart, selbst wenn die Fangemeinde rebellieren würde, wenn z.B. eine Fr. Schwittau nicht mehr Bart sprechen würde-am Ende gehts dem Sender ums Geld und wenn die zuviel verlangt wird sie gekickt.
    Aber die werden auch aus nem anderen Grund nicht handeln-mit den Simpsons haben die was womit sie Eindruck machen können(z.B. für andere Aufträge), d.h. es macht sich gut für den Lebenslauf.


    Wie gesagt, als Synchronsprecher verdient man verdammt wenig!
    ...auch bei den Simpsons

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    glaub mir die Synchronsprecher sind froh engagiert zu werden.
    Zudem wird überall an Sprechern eingespart, selbst wenn die Fangemeinde rebellieren würde, wenn z.B. eine Fr. Schwittau nicht mehr Bart sprechen würde-am Ende gehts dem Sender ums Geld und wenn die zuviel verlangt wird sie gekickt.
    Aber die werden auch aus nem anderen Grund nicht handeln-mit den Simpsons haben die was womit sie Eindruck machen können(z.B. für andere Aufträge), d.h. es macht sich gut für den Lebenslauf.


    Wie gesagt, als Synchronsprecher verdient man verdammt wenig!
    ...auch bei den Simpsons


    Viele Sprechher arbeiten ja auch noch in Theatern und so....

  • Zitat

    Viele Sprechher arbeiten ja auch noch in Theatern und so....


    hab nie was anderes behauptet, nur deiner Vermutung wiedersprochen, die Sprecher würden durch die simpsons reich!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • das ist an sich klar, weil es in den USA ja keine Synchros sind, sondern die "echten" Stimmen.


    Und dort wird eben für Tricksprecher anders bezahlt. Nancy Cartwirght soll 100.000 Dollar pro episode bekommen( weiß nicht aus welchen Jahr die Zahl stammt, 98 waren es auf jeden Fall noch 50.000)-wobei das auch klar ist, da Dtl. eines der wenigen Länder ist, wo Filme und Serien überhaupt synchronisiert werden, in vielen Ländern wird ja, wenn überhaupt, nur untertitelt.
    Daher wird ja Mrs. Cartwright von viel mehr Leuten gehört, als Frau Schwittau ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • jupp,der gerd hat recht.als sprecher verdient man sehr wenig...pro take nen paar euro oder cent..so genau weiss ich das nicht mehr.
    aber naja,stimmt die zwei werden beide von donald arthur gesprochen.^^

  • Zitat

    Original von hebbedie
    ich glaube nicht, das die die gleiche haben... irgendwie, wenn man genau hin hört, hat chefkoch ein kleines bisschen anders. das kann man nicht beschreiben, was, aber es ist so :)


    Es steht aber fest , das beide von Donald Arthur gesprochen werden . Das hat Gerd.Pansen auch schon oben gepostet . Also war dein Post sowas von sinnlos :evil: