Fortsetung der Verrätselung

  • da müsste schon viel drin stehn, nur damits real aussieht, und vielleicht könnt manns so machen, wenn man einen abschnitt gelesen hat, sagt Bart sowas wie, damit könnt ich sie vielleicht locken, man geht zu ihr, sie sagt aber nein, und so macht man des 2 drei mal... dan hätt man nich so das Problem das man das Tagebuch real mit viel text ausüllen muss. Weils ja sonst n bissel unrealistisch wirkt, wenn da nur 2 Seiten Text sind, verstehst?

  • Ich bin gegen Tagebuch, das ist zu Klischeehaft.. lieber ein Bild von irgendwem.. vielleicht ihrem Mann? Und hinten drauf auf dem bild steht irgendwie kurz vorm ausbruch meiner PBUIDkrankheit.. dann schlägt man nach was es ist, und wo auch immer man nachschlägt, man bekommt heraus, es ist eine art placebokrankheit.. also quasi sowas, dass wenn leute nicht einsehen wollen, sie wären gesund, wird denen gesagt sie hätten das, und das würde sich an etwas festmachen, dass jeder mensch hatt. zum Beispiel einen Ton im Ohr wenn man ganz leise ist.. das hatt jeder..


    Das mit dem Nachschlagen könnt man dann auch noch verrätseln..

  • *den Thread zum 1000sten Mal wieder zum Leben erweck*
    Äh, ja... Agents Idee war ja schon mal nicht schlecht (obwohl ich auch nichts gegen Tagebuch hätte) Vielleicht kein Foto von ihrem Mann, sondern ein Brief?
    EDIT: Und um nachzuschlagen, muss man in die Bibliothek gehen, wo gerade... äh... Macht ihr weiter! :D

  • Brief ist gut..


    Und der liegt in der Schulbibliothek in einem Buch, und welches Buch das ist und wie man drankomment macht sinn, ich weiss nur nicht welchen...


    Vielleicht liegt das buch auch einfach irgendworum? nee, lieber bibliothek


    also, es gibt bei skinners zuhaus einen hinweis welches buch.. und der währe *grübel*...


    :rolleyes:


    EIN TAGEBUCH? Nein, da bin ich gegen.. vielleicht ist eine Seite dieses Buches irgendwo eingerahmt? Oder ein Zitat aus dem Buch ist auf das Kopfkissen gestickt :-P


    oder irgendwo unter irgendwas oder in irgendeiner ritze ist ein brief von der bibliothek dass sies wiederbringen sollen? ach nee das geht nicht bei schulbiblio..


    weiss auch nicht, irgendwie ist das auch einen hauch zu abstrakt, zu konstruiert

  • Nene, der Brief ist im Skinner-Haus, vielleicht eingerahmt, als Erinnerung. Und erst später geht man dann in die Bibliothek (aber nicht von der Schule, da kann man doch gar nicht mehr rein, oder?).
    btw, hier ist 'n bisschen Info zu Skinners Vater: Er heißst Sheldon, hat im zweiten Weltkrieg gekämpft, bei den fliegenden Höllenfischen, einer Truppe, dessen Seargent Abe Simpson war (der einem bei dem Rätsel vielleicht auch weiterhelfen könnte, wir haben ihn ja IIRC noch nicht im Spiel). Gestorben ist er beim "Großen Floßdisaster" am Veteranentag '78.

  • Sorry dass ich die von mir selbst iniziierte wiederaufnahme der Verrätselung unterbreche, aber so wird das echt nichts.. wir sind hier zu zweit, posten alle halbe Jahre mal was und wirklich produktiv sind wir dabei nicht.. Ich bin dafür wir machen jetzt die Essenz des Spiels und endwickeln es soweit weiter bis wir nicht mehr wissen wie es von den rätseln her weitergehn soll.. ATOM poste doch bittebitte mal irgendwas Spielbares, dann kann man sich das schon so vorstelln (das gute Wetter ist jetzt auch vorbei).. wir müssen einfach mal rundum in die Socken kommen, sonst posten wir hier noch ein halbes Jahr weiter und sehen dann dass wir eh nichts mehr hinbekommen.. AUFFI!!

  • Na schön, dann geht's eben langsam voran, aber besser als überhaupt nicht, oder? Gut, ich kann dich schon ein bisschen verstehen, aber einfach warten bis wir mit Rätseln weitermachen müssen, find' ich echt sch...lecht. Überhaupt find' ich's blöd, wie du in unserem Gästebuch davon redest, wie toll wir doch vorankommen würden, wobei die Realität leider inzwischen ganz anders aussieht. Auch ich selbst hab' nicht mehr so die große Lust, wenn ich sehe, wie unproduktiv die anderen doch sind. Man sieht's schon daran, wie spät ich schon wieder auf diesen Thread antworte. Weil ich gewartet habe, ob vielleicht wer anders was sagen will. Aber nein! Vielleicht irre ich mich auch, und ihr seid alle ganz toll am Arbeiten, aber dann schreibt doch auch was in den "Was macht ihr gerade was?"-Thread, wenn ihr was macht, oder überhaupt schreibt öfters mal was ins Forum, dass ich (oder überhaupt die anderen) sehen, DASS ihr was macht! Ich frag' mich: Warum? Warum inzwischen so wenig Beteiligung? Wie Agent sagte: Das schöne Wetter ist vorbei, San Andreas habt ihr wahrscheinlich auch schon wieder durch, also macht mal was! Ich mach' sowieso immer Intro (wenn auch momentan, aus schon genannten Gründen, nur ein Frame alle zwei Tage). Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will.

  • Ok, selbst wenn's jetzt nicht weiter geht mit Rätselentwicklung, ich kram mal raus und fass zusammen, was hierbei (in etwa) rausgekommen ist.


    Man ist (mit Lisa?) im Kamp Krusty (was wohl bei 'nem Highway ist). Cletus' Truck ist von der Straße abgekommen und steht jetzt vor einer Hütte. Er selbst steht daneben, sagt, dass einen Abschleppwagen rufen würde, aber kein Telefon dabei hat. Der Fluchthelfer (d.h. wir wissen, es ist Bob) ist in der Hütte und schreit, dass er einen, wenn man ihn befreit, über alles aufklärt.
    Man muss zur Schule. Durch Karte einfach dort hin ist doof, also muss man per Anhalter fahren. (Das ist jetzt eine neue Idee, nichts, dass schon mal erwähnt wurde). Irgendwie kann man dann auch nur zur Schule fahren, nirgendwo hin sonst.
    Bei der Schule auf dem Schulhof ist Willie, der irgendwas aus der Schule will (was ihm gehört), aber nicht rein kann, weil Skinner drin ist und der ihn nicht reinlässt, weil er äusserste Konzentration bei einer wichtigen Arbeit braucht. Man muss evtl. selbst rausfinden, was er (Willie) braucht.
    Vor der Schule wartet Edna, die mit Skinner auf ein Date will. Aber der ist eben beschäftigt.
    Wenn man in die Schule in sein Büro (sonst sind alle Räume abgeschlossen) geht und ihn anspricht, sagt er nur, dass er keine Zeit hat.
    Man kann in die Evergreen Terrace zu Skinners Haus und Skinners Mutter. Nur sie kann Skinner überzeugen, auf das Date zu gehen. Doch sie mag Edna nicht, daher ist das schwierig. Man findet irgendwo schließlich einen alten Brief oder sonst irgendwas, in dem das Wort Libido vorkommt. Jetzt kann man wieder mit ihr reden und ihr weißmachen, dass Libido eine Krankheit ist, die man bekommt, wenn man zu viel arbeitet, statt auf Dates zu gehen. Da sie sich erinnert, das Wort schon mal irgendwo gelesen zu haben, glaubt sie das und macht sich sofort auf den Weg zur Schule. Skinner ist weg, man kann in die Schule, Willies Ding holen (das sich am besten auch in Skinners Büro befindet) oder einfach eine Sache für ihn erledigen. Willie fragt, was er nun für einen tun kann, man sagt ihm, er kann was wegen dem Truck im Kamp Krusty tun. Er sagt, er hat 'nen Freund, der 'nen Abschleppdienst hat (ursprünglich sollte er das Teil einfach hochheben, aber das ist wohl doch zu albern), das mit dem Truck hat sich erledigt.
    Man kann ins Kamp Krusty (mit dem Taxi oder sonstwie) und in die Hütte. Es folgt eine Zwischensequenz: Der Fluchthelfer/Bob ist nicht allein in der Hütte, der Rest einer Randgruppe der Steinmetze (was man da aber noch nicht weiß, oder?) ist auch da, schließst Bart und Lisa in der Hütte ein und verschwindet.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Man ist (mit Lisa?) im Kamp Krusty (was wohl bei 'nem Highway ist). Cletus' Truck ist von der Straße abgekommen und steht jetzt vor einer Hütte. Er selbst steht daneben, sagt, dass einen Abschleppwagen rufen würde, aber kein Telefon dabei hat. Der Fluchthelfer (d.h. wir wissen, es ist Bob) ist in der Hütte und schreit, dass er einen, wenn man ihn befreit, über alles aufklärt.
    Man muss zur Schule. Durch Karte einfach dort hin ist doof, also muss man per Anhalter fahren. (Das ist jetzt eine neue Idee, nichts, dass schon mal erwähnt wurde). Irgendwie kann man dann auch nur zur Schule fahren, nirgendwo hin sonst.


    Problemlösung für den Weg zur Schule, wäre wohl am besten der Schulbus. Otto sthet vielleicht gerade beim Eingang von KK, oder man muss ein Altesbushaltestellen Schild finden und an die Straße stellen, sodass Otto an hält.


    Zitat

    Bei der Schule auf dem Schulhof ist Willie, der irgendwas aus der Schule will (was ihm gehört), aber nicht rein kann, weil Skinner drin ist und der ihn nicht reinlässt, weil er äusserste Konzentration bei einer wichtigen Arbeit braucht. Man muss evtl. selbst rausfinden, was er (Willie) braucht.
    Vor der Schule wartet Edna, die mit Skinner auf ein Date will. Aber der ist eben beschäftigt.
    Wenn man in die Schule in sein Büro (sonst sind alle Räume abgeschlossen) geht und ihn anspricht, sagt er nur, dass er keine Zeit hat.
    Man kann in die Evergreen Terrace zu Skinners Haus und Skinners Mutter. Nur sie kann Skinner überzeugen, auf das Date zu gehen. Doch sie mag Edna nicht, daher ist das schwierig. Man findet irgendwo schließlich einen alten Brief oder sonst irgendwas, in dem das Wort Libido vorkommt. Jetzt kann man wieder mit ihr reden und ihr weißmachen, dass Libido eine Krankheit ist, die man bekommt, wenn man zu viel arbeitet, statt auf Dates zu gehen. Da sie sich erinnert, das Wort schon mal irgendwo gelesen zu haben, glaubt sie das und macht sich sofort auf den Weg zur Schule. Skinner ist weg, man kann in die Schule, Willies Ding holen (das sich am besten auch in Skinners Büro befindet) oder einfach eine Sache für ihn erledigen. Willie fragt, was er nun für einen tun kann, man sagt ihm, er kann was wegen dem Truck im Kamp Krusty tun. Er sagt, er hat 'nen Freund, der 'nen Abschleppdienst hat (ursprünglich sollte er das Teil einfach hochheben, aber das ist wohl doch zu albern), das mit dem Truck hat sich erledigt.
    Man kann ins Kamp Krusty (mit dem Taxi oder sonstwie) und in die Hütte. Es folgt eine Zwischensequenz: Der Fluchthelfer/Bob ist nicht allein in der Hütte, der Rest einer Randgruppe der Steinmetze (was man da aber noch nicht weiß, oder?) ist auch da, schließst Bart und Lisa in der Hütte ein und verschwindet.


    Soo.. also naja.. Das was Willi braucht muss in Skinners Büro sein, sonst wärs unlogisch unbedingt Skinner verscheuchen zu müssen.
    Die Sache mit der Libido find ich unlustig und passt auch nicht so wirklich... allein der Umweg extra zu Skinners Ma zu fahren find ich übertrieben. Das sollte alles in der Schule lösbar sein. Möglicherweise ihn einfach aus dem Büro locken... Den Schulpanter beschmieren oder irgendwas... bin gerad unkreativ ^^ und vielleicht sollte in der Hütte auch nur ein Tonbandgerät sein, welches man abspielen kann. Wäre irgendwie unlogisch, würden sie vor Bob stehen, auch wenn er im Schatten ist, aber nur so ne Idee..


    edit: und die Sache mit dem Abschleppen find ich auch gut, vll kanns Willi auch mit seinem Trecker selber machen? dann könnte Lisa (oder ists Bart?) direkt mit ihm da wieder hinfahren..

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Problemlösung für den Weg zur Schule, wäre wohl am besten der Schulbus. Otto sthet vielleicht gerade beim Eingang von KK, oder man muss ein Altesbushaltestellen Schild finden und an die Straße stellen, sodass Otto an hält.


    Gut, sehr gut. Otto hatte ich auch schon im Sinn. Und er meint dann halt, er kennt nur den Weg zur Schule oder so (ok, ist vielleicht nicht die beste Erklärung). Vielleicht ist das Schild an Cletus Truck, er hat's umgefahren.


    Zitat

    Soo.. also naja.. Das was Willi braucht muss in Skinners Büro sein, sonst wärs unlogisch unbedingt Skinner verscheuchen zu müssen.


    Nicht unbedingt, Skinner hat ja auch die Schlüssel zu den anderen Räumen. Aber wie gesagt, gleich im Büro ist besser, da braucht man keinen weiteren Hintergrund mehr.


    Zitat

    Die Sache mit der Libido find ich unlustig und passt auch nicht so wirklich... allein der Umweg extra zu Skinners Ma zu fahren find ich übertrieben. Das sollte alles in der Schule lösbar sein. Möglicherweise ihn einfach aus dem Büro locken... Den Schulpanter beschmieren oder irgendwas... bin gerad unkreativ


    Das könnte man dann auch per Karte machen, denk' ich. Nur KK ist dann doch soweit von dem ganzen entfernt, dass per Karte doof ist.
    Und ich wollt' halt Agnes auch einbauen. Vielleicht gar nicht mal in ihrem Haus, sondern auf 'ner Parkbank bei der Jebediah-Statue. Sie hat dann 'ne Zeitung neben sich liegen, in der das ganze, was man wissen muss (das mit der Krankheit war nur so eine Idee), um sie zu überzeugen, steht, und man muss einen Weg finden, die erst mal zu bekommen, weil Agnes die nicht hergibt (heißst, sie kurz weglocken oder dazu bringen, dass sie sich nicht mehr dafür interessiert).


    Zitat

    edit: und die Sache mit dem Abschleppen find ich auch gut, vll kanns Willi auch mit seinem Trecker selber machen? dann könnte Lisa (oder ists Bart?) direkt mit ihm da wieder hinfahren..


    Ich bin für Lisa für den ganzen Teil nach Beschaffung des Tickets. Bart ist dann auch im Kamp/Camp, aber man spielt ihn nicht.
    Und ich find's besser/einfacher für uns, wenn der Truck gleich weg ist, wenn man ankommt. Aber mit Willie hinfahren ist trotzdem gut.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Gut, sehr gut. Otto hatte ich auch schon im Sinn. Und er meint dann halt, er kennt nur den Weg zur Schule oder so (ok, ist vielleicht nicht die beste Erklärung). Vielleicht ist das Schild an Cletus Truck, er hat's umgefahren.


    Joa, so machen wirs, um den Dialog kümmern wir uns später :)


    Zitat

    Nicht unbedingt, Skinner hat ja auch die Schlüssel zu den anderen Räumen. Aber wie gesagt, gleich im Büro ist besser, da braucht man keinen weiteren Hintergrund mehr.


    Joa, nur den lässt er sicher nicht liegen ;)
    brauchen wir nur noch das, was Willi haben will


    Zitat

    Das könnte man dann auch per Karte machen, denk' ich. Nur KK ist dann doch soweit von dem ganzen entfernt, dass per Karte doof ist.
    Und ich wollt' halt Agnes auch einbauen. Vielleicht gar nicht mal in ihrem Haus, sondern auf 'ner Parkbank bei der Jebediah-Statue. Sie hat dann 'ne Zeitung neben sich liegen, in der das ganze, was man wissen muss (das mit der Krankheit war nur so eine Idee), um sie zu überzeugen, steht, und man muss einen Weg finden, die erst mal zu bekommen, weil Agnes die nicht hergibt (heißst, sie kurz weglocken oder dazu bringen, dass sie sich nicht mehr dafür interessiert).


    Dann muss Skinner aber sowas in der Art sagen, dass Agnes meinte, dass er erst fertig arbeiten muss bevor er sich mit Mädchen treffen darf.
    Zeitung und Parkbank fänd ich auch nicht schlecht, nur wenn sie Zeitung liest wird sie das von Bart sicherlich wissen... nur wie will man Zeitungsartikel verändern?! Vielleicht so: Bei Lisa im Zimmer liegt eine Zeitung und eine Schere, bzw die hatt sie. Die kann man durchlesen, irgendwann kommt man zu dem Artikel "Zu viel Arbeit schadet Mutter-Sohn-Verhältnis". Die Seite von mir aus muss man nur noch in Agnes Ihre Zeitung legen und warten bis sie soweit ist. (sie murmelt immer die Artikeltitel) Möglicherweise liegt die Zeitung auch wo anders...
    Auf jeden Fall verschwindet Agnes dann während sie mit sich selbst redet von wegen sie müsse unbedingt was unternehmen...


    Zitat

    Ich bin für Lisa für den ganzen Teil nach Beschaffung des Tickets. Bart ist dann auch im Kamp/Camp, aber man spielt ihn nicht.
    Und ich find's besser/einfacher für uns, wenn der Truck gleich weg ist, wenn man ankommt. Aber mit Willie hinfahren ist trotzdem gut.


    jipp ist auch in Ordnung - vll kann Otto auch auf Lisa warten!?

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Joa, nur den lässt er sicher nicht liegen ;)
    brauchen wir nur noch das, was Willi haben will


    Wie vorher erwähnt, vielleicht will Willie garnichts, aber man findet etwas, das er will. Aber nichts wirklich klauen, wenn man Lisa spielt. Vielleicht liegt im Papierkorb irgendwas, ein Pin-Up-Kalender, den Skinner von Oberschulrat Chalmers geschenkt bekommen hat, z.B.?


    Zitat

    Dann muss Skinner aber sowas in der Art sagen, dass Agnes meinte, dass er erst fertig arbeiten muss bevor er sich mit Mädchen treffen darf.


    Und wenn man ihn weiter anspricht, sagt er vielleicht auch, wo sie ist...


    Zitat

    Zeitung und Parkbank fänd ich auch nicht schlecht, nur wenn sie Zeitung liest wird sie das von Bart sicherlich wissen...


    Wenn man Lisa spielt, ist das ja egal.


    Zitat

    nur wie will man Zeitungsartikel verändern?! Vielleicht so: Bei Lisa im Zimmer liegt eine Zeitung und eine Schere, bzw die hatt sie. Die kann man durchlesen, irgendwann kommt man zu dem Artikel "Zu viel Arbeit schadet Mutter-Sohn-Verhältnis". Die Seite von mir aus muss man nur noch in Agnes Ihre Zeitung legen und warten bis sie soweit ist. (sie murmelt immer die Artikeltitel) Möglicherweise liegt die Zeitung auch wo anders...
    Auf jeden Fall verschwindet Agnes dann während sie mit sich selbst redet von wegen sie müsse unbedingt was unternehmen...


    Gar keine schlechte Idee, die dazu zu bringen, sowas zu lesen. Aber warum ausschneiden, einfach so reinlegen oder die beiden Zeitungen austauschen. Bleibt noch die Frage, wie man sie kurz ablenken kann. Vielleicht steht Ralph da rum (er starrt einfach dumm in die Luft und hat nichts zu tun) und man muss ihn dazu bringen, irgendwas zu tun. Ich weiß ja auch nicht... ;)


    Zitat

    Ich bin für Lisa für den ganzen Teil nach Beschaffung des Tickets. Bart ist dann auch im Kamp/Camp, aber man spielt ihn nicht.
    Und ich find's besser/einfacher für uns, wenn der Truck gleich weg ist, wenn man ankommt. Aber mit Willie hinfahren ist trotzdem gut.


    jipp ist auch in Ordnung - vll kann Otto auch auf Lisa warten!?[/quote]


    Oder so.

  • Zitat


    Wie vorher erwähnt, vielleicht will Willie garnichts, aber man findet etwas, das er will. Aber nichts wirklich klauen, wenn man Lisa spielt. Vielleicht liegt im Papierkorb irgendwas, ein Pin-Up-Kalender, den Skinner von Oberschulrat Chalmers geschenkt bekommen hat, z.B.?


    Hmmm... das ist ja eigentlich der letzte Punkt oder?
    Könnte Skinner ihm auch einfach was weggenommen haben? z.B. den Kalender mit schottischen Frauen auf großen Rasenmähern? Halt irgendwas, was nichts in der Schule zu suchen hat...


    Zitat

    Und wenn man ihn weiter anspricht, sagt er vielleicht auch, wo sie ist...


    Da können wirs auch leicht halten, in dem er das direkt sagt, sonst verzettelt man sich bloß und weiß nicht was man tun soll



    Zitat

    Zeitung und Parkbank fänd ich auch nicht schlecht, nur wenn sie Zeitung liest wird sie das von Bart sicherlich wissen...


    Wenn man Lisa spielt, ist das ja egal.


    Zitat

    Gar keine schlechte Idee, die dazu zu bringen, sowas zu lesen. Aber warum ausschneiden, einfach so reinlegen oder die beiden Zeitungen austauschen. Bleibt noch die Frage, wie man sie kurz ablenken kann. Vielleicht steht Ralph da rum (er starrt einfach dumm in die Luft und hat nichts zu tun) und man muss ihn dazu bringen, irgendwas zu tun. Ich weiß ja auch nicht... ;)


    hmmm... ja... also austauschen wäre gar nicht soo schlecht.. nur das Ablenkungsmanöver, da müsste man noch dran feilen..