Fortsetung der Verrätselung

  • Im Kamp Krusty (ja beides mit "K" ;) ) gings dann so weiter das Lisa in ner Hütte eingesperrt ist, in diese ist aber ich glaub hier dieser dumme Farmer reingefahren und nun musste der raus gebracht werden, ich glaub da hatten wir überlegt Willy zur Hilfe zu holen wenn ich nicht irre??

  • Hmmm.. also ich seh das so: BART ist gerade durch den Geheimgang ins Kamp Krusty gekommen. Dann geht er in die Hütte und wird von Steinmetzen eingesperrt.. stimmt so oder? nur ich weiss nicht welche hintergründe das hatte.. ist scho so verdammt lange her o.O


    Überhaupt hatten wir die folgende Story garnicht so genau festgelegt.. naja ok, dann gehts zum steinmetz tempel und da findet man irgendwas das die eigene Unschuld beweist (nach 100 Rätseln)

  • Lisa ist in 'ner Hütte? Ne, wenn, dann ist da der Fluchthelfer drin oder die Steinmetze oder beide. Ich kann mich auch nicht mehr ganz erinnern, aber auf jeden Fall gehen beide (Bart und Lisa) durch den Tunnel da, also könnte man eigentlich auch dann Lisa spielen (denn die hatten wir schon lang nicht mehr).


    EDIT: Ne, Moment mal, wartet Lisa nicht bei dem Comic-Shop? Man könnte also gleich, nachdem man die Kinokarte hat, mit Lisa weitermachen.

  • Jep, das hatten wir, dass Cletus da reingerast ist (und deswegen der Fluchthelfer da eingesperrt ist), aber dann hatten wir auch, dass die Steinmetze die Fluchthelfer sind und Bart und Lisa da hingelockt haben, um sie da zu fesseln und die Polizei zu rufen (und das nächste Rätsel wär' es gewesen, sich aus dieser Situation wieder zu befreien).

  • Ja, ich denk' mal schon. Wir hatten denk' ich schon mal vorgeschlagen, dass man irgendwie (weiß nicht mehr wie) Hausmeister Willie dazu kriegt, den Wagen hochzuheben und wegzuschleudern oder irgendwas, ich glaub', es gab ein großes Rätsel in der Schule, wo man Haggis beschaffen musste.

  • Ok ich seh schon, die situation ist wieder eindeutig:


    nachdem Bart mit dem Ticket den Comic-shop verlässt, trifft er auf Lisa die davor auf ihn wartet (weil sie findet, dass er einfach nur verdammt viel Mist gemacht hatt). Bart klärt sie über alles auf und mit Lisa geht man ins Kino, findet den Stuhl und kommt zum Camp Krusty,wo in eines der Häuser ein Wagen reingerast ist, sodass der sich bekenende Fluchthelfer, den man nicht erkennt, nicht mehr rauskommt und um Hilfe bittet, dann erzählt er alles. Bart bleibt bei ihm damit er net abhaut (und steht fortan neben diesem haus)


    erstmal muss man den Wagen wegbekommen.. mit Willie.. Und der ist mittlerweile in der Schule in seiner Hütte da... Und wie bringt man willie jetzt dazu das ding wegzuheben?? Also woher bekommt man das zeug? (und gibt es nnicht ne bessere methode ihn zu überreden?)

  • Also ist nur der Fluchthelfer in der Hütte und nicht die ganzen Steinmetze? Und er fesselt dann Bart und Lisa oder wie? Gibt es jetzt überhaupt wirklich einen Fluchthelfer oder ist das nur 'ne Falle? Da haben wir uns wohl schon mal auf was geeinigt, ich weiß es aber nicht mehr ganz genau.
    Was das ganze Rätsel in der Schule angeht, das geht wohl sowieso nicht so richtig, ist schließlich Samstag. Außer natürlich, Willie wohnt ja in dieser Hausmeisterhütte bei der Schule, man muss da einbrechen und das Haggis (oder was auch immer er braucht) klauen. Das kann man natürlich nicht einfach so machen, wäre ja viel zu einfach, sondern da kommt dann noch ein Rätsel oder zwei, bis man das hat.
    EDIT: Rektor Skinner ist vielleicht auch noch in der Schule, muss irgendeinen Papierkram erledigen und dem muss man dann vielleicht den Schlüssel für die Cafeteria klauen oder sowas.

  • Naja es hatt den ANSCHEIN dass nur er da ist.. er gugckt da so (seine silhouette) aus den balkebn raus und redet.. aber wenn man ihn befreit hatt sieht man dass es bloss ein trick war, und dass die ganzen steinmetze drin sind um sie zu fesseln, abzuschliessen, und so weiter..


    Das ganze ist eine Falle, weil sie Steinmetze mitbekommen haben dass Lisa und Bart recherchieren.. sie wussten dass noch eine Spur vom Fluchtweg da war und deshalb haben sie alle zusammen diesen Hinterhalt gemacht.. aber der Fluchthelfer ist echt..


    Ich sags mal so (das hatten wir nicht abgesprochen was jetzt kommt, ich denks mir grad aus): Der Fluchthelfer zusammen mit den Steinmetzen wollte ganz einfach in dem Haus auf Bart ud Lisa warten, und sie dann fesseln, eischliessen, feddich ist.. aber das ding wurde ja eingefahren von dem Wagen, das war keine Absicht (warum auch).. Als Lisa und Bart aber trotzdem kamen änderten sie halt schnell ihren Plan und liessen sich gleich von ihren Opfern befreien.. Die ganze Steinmetze (alle zusammen) haben Bob bei der Flucht geholfen.. naja und der eine tut ja so als wolle er die geschiochte erzählen wenn sie ihn befreien... diese ganze story erzählen die ihnen einfach während sie Lisa und Bart fesseln (Weil ja jeder Kriminelle so stlz auf sein genie ist, dass er nicht darauf verzichten will seinem opfer klar zu machen wie genial sein vorgehen ist)..


    edit: bin dafür dass das nur eine randgruppe der steinmetze ist, nicht alle.. sonst greifen wir zu sehr in die ganze geschichte ein.. warum helfen die bob überhaupt? vielleicht hatt er sie irgendwie verarscht?

  • Das klingt gut, bin einverstanden.
    Zum EDIT:
    Sein Freund, der Doppelgänger (Paul?) hatte vielleicht noch seinen Steinmetzausweis in der Hosentasche, welchen Bob gefunden hat. Er gab sich für ihn aus und da Paul ein ranghohes Mitglied war, haben die Steinmetze alles mögliche gemacht um ihm zu helfen.

  • Hmm.. Bob müsste dann also schon im Gefängnis den Ausweis haben..d as geht aber nicht... zur Erinnerung, der Ablauf:


    Bob lernt seinen kumpel kennen.. aber er tötet ihn doch erst nachdem er ausbricht.. Er trifft sich mit ihm, weil sie halt gute kumpel sind, irgendwie passiert was und der andere stirbt (aus versehen)...


    Idee: Der Kerl war wirklich bei den Steinmetzen (der freund).. ER ist der EIGENDLICHE Fluchthelfer... Er hatt seinem alten freund geholfen rauszukommen.. Er hatt die ganze Spur gelegt.. Dabei haben ihm die Steinmetze geholfen, da er da hoch angesehen ist.. *muahasowirdallesbesser*..


    Naja dann passierte der Mord.. die Steinmetze denken alle es sei Ihr hochangesehenes Mitglied das Bob umgebracht habe, und die Leiche sei wirklich Bob.. Das hatt ihnen der echte Bob vielleicht auch gesagt damit sie ihn schützen.. und das tun sie jetzt... NA? das kommt doch tierisch verworren rüber...

  • so verworren das ichs erst beim zweiten mal lesen verstanden habe :) find ich besser noch als die vorjahren eingefroren sache...
    nu brauchen wir also noch den Umstand wieso er ums Leben gekommen ist. Da gibs ja vieles, Betrunken gewesen und einen Unfall gebaut... vielleicht auch etwas komisches oder etwas absurdes was eher bei den Simpsons vorkäme.



    Off-Topic:
    @Agent, wirst du dir Sin City anschaun?

  • Ups, eingefroren, verdammt, das hatte ich vergessen ^^


    aber ich find meine idee trotzdem nicht schlecht.. wenn sie euch gefällt (was sie offensichtlich tut) nehmen wird sie..


    ich weiss schon wie er umgekommen ist.. Ich dachte mir wir machen da ne anspielung (haben zu wenige anspielungen im moment) auf den mord in der talentierte mr. ripley (den ersten)..

  • Naja, auf diesem Boot... Wo er ihn dann mit nem Ruder erschlägt (obwohl er das garnicht vorhatte).. vielleicht sagt der doppelgänger ja noch so: Tja, mein Krimineller Freund, schade dass nicht jeder so reich sein kann wie ich.. Glück für dich, dass ich dich aus dem Gefängnis raus hier auf eine kleine Bootsfahrt zu zweit eingeladen hab...


    und dann rutscht bob ein ruder aus, er haut ihm gegen den Kopf und feddich is.. lol..

  • jopp find ich gut, müsste man dann am besten dann wie im Film aussehehn lassen die zwischensequenz, oder?!? war doch mit Rückblende?


    Apropros Zwischensequenzen, wann und wo machen wir eigentlich welche, bis jetzt haben wir ja dann nur die Introsequenz nach dem was gerade Barti macht, dann das wo Bart und Lisa in die Hütte gesperrt werden und die Abschlusssequenz jetzt mit dem Boot, eigentlich bräucht ma noch eine oder? (Ja das wird scheißen aufwendig glaub ich...)