Fortsetung der Verrätselung

  • Es kommt drauf an wie zu ne zwischensequenz definierst.. nicht wirklich lang und aufwändig, aber trotzdem ne art sequenz ist zum Beispiel wie Bart mit der Flitsche die Bienen anschiesst, die fallen runter und der polizist springt raus und bleibt liegen.. Oder als bart den Telefonstreich mit Barney macht... und so weiter.. aber dafür werden ja immer größtenteils grafiken verwendet die eh schon im spiel sind... Ich würde sagen, nach jedem geschafften Rätsel kommt immer sowas kleines oder? naja beinahe immer.. zum Beispiel auch wie der Affe abhaut.. naja aber ECHTE sequenzen würd ich sagen gibts nur am anfang, ende, und bei ganz großen sachen..


    Ach ja und das mit dem Doppelgnger kommt ja alles ur am Ende erst raus,... wenn man Bob schon findet (also wirklich ganz zum Schluss)


    Ich hatte mir gedacht wir machen das ganze in soner Art von Kapiteleinteilung (die recht gegeben erscheint bei unserer Story?


    1. Barts unschuld beweisen
    2. Beweisen dass es nicht Bob war der getötet wurde
    3. Herausfinden der ganze Bob-Zwillingsbruder-Geschichte und
    4. (Aber nur wenns nicht schon mit in 3 ist) Bob fangen..


    und an den übergänbgemn machen wir halt videos.. oder wie auch immer, wir werden schon sehn wann wir welche brauchen..

  • Das ist gut, das ist gut.
    Also Paul hat Bob aus dem Gefängnis rausgeholt, er ist den Hinweisen erst mal bis in den Kinosaal gefolgt (sag' ich jetzt mal so). Da hat Paul auf ihn gewartet, die beiden sind auf das Boot gegangen, dann hat Bob Paul aus Versehen umgebracht (genau so wie Agent gesagt hat). Schockiert bückt sich Bob zu Paul runter, schreit "Wieso? Wieso nur?" oder sowas. Dann bemerkt er etwas in Pauls Tasche - den Steinmetzausweis, und beschließst seinen Tod zu rächen - denn seiner Logik nach wäre das nie geschehen, hätte Bart nicht dafür gesorgt, dass er in den Knast wandert. Also denkt er sich den Plan aus, lässt Paul erst mal wie er aussehen (wenn er schon von Vornherein die gleiche Frisur und so hat ist unrealistisch) und legt seine Leiche vor Milhouses Haus, da er gesehen hat, wie Bart rüber gegangen ist. Er gibt sich bei den Steinmetzen als Paul aus (nachdem er sich auch dieselbe Frisur gemacht hat und so) und die helfen ihm, das ganze zu verdecken. Bob erinnert sich, dass er die Hinweise von Paul, die ins Aztec geführt haben, nicht ganz vernichtet hat, und die Steinmetze haben das mit dem Kinosessel gemacht, nur für den Fall, dass Lisa (oder Bart, sollte er nicht vorher von der Polizei erwischt werden) diesen folgen. Und, sollten sie tatsächlich den Weg raus aus dem Tunnel finden, haben sie sich eben im Kamp Krusty versteckt. Und da kracht Cletus Wagen in die Hütte!
    Ist das richtig bzw. okay so? Und wie geht's jetzt weiter? Was haltet ihr von dem, was ich ein paar Beiträge vorher zum Rätsel geschrieben habe, dass man in die Schule einbrechen muss und so?

  • nicht ganz.. Paul hatt auf Bob gewartet... im Kino.. und beide sind durch den Stuhl ins Kamp Krusty gefahren...


    Das mit dem Boot ist gut... Sie wollen vielleicht auswandern, oder zumindest will Bob das.. Er sagt noch 'ist mir eh egal, was hinter mir liegt.. ich hab dem kleinen Bengel der mich ins Gefägnis gebracht hatt schon beinahe verziehen, und drüben in Europa gibts solche Kinder wohl eh nicht...' Dann dreht er sich um, um irgendetwas nachzuschaun und haut dabei paul tot.. mit dem ruder.. er bückt sich noch immer so übers boot und bewegt sich, dabei haut er ausversehen auf ihm rum... Und dann merkt er was passiert ist.. 'OH NEIN! Ich weiss genau wer daran Schuld ist.. BART SIMPSON! Und du mein Freund *aufpaulzeig* bist nicht umsonst gestorben!


    Und so weiter.. naja er Tauscht dann halt mit Paul (Der immer einen Hut aufhatt anstatt der Frisur? Und geht zu der NACHVOLGEGRUPPE der Steinmetze zurück (bzw. sone kleine abspaltung), dessen oberhaupt er nun ist.. Er sagt Bob sei umgebracht worden und er wolle selbst, um nicht in Verdacht zu geraten, den Mord wem anders in die Schuhe schieben von dem er weiss, das Bob ihn nicht mochte (herrlich unlogisch oder?)... Also er sagt der Steinmetztruppe sie sollen sich drum kümmern dass das alles glatt läuft, er selber taucht unter.. Die Steinmetze hören sich inner Stadt um und bekommen mit, dass Bart und Lisa denen sie den Mord anhängen wollen die Spur gefunden haben (die sie ja selber legten).. Sie Machen einen Hinterhalt am Kamp Krusty, doch da kommt der wagen und schliesst sie ein..


    Soviel zur Story, jetzt sach ma einer wie man Haggis für Willie besorgt!!!

  • ich würd auch sagen das der im Fluchtplan mit inbegriffen ist...


    Und es sind die Steinmetze und nicht die Nachfoger. Die No-Homers sind einfach unlustig und haben nix verschwörererisches IMO eher was lächerliches an sich...


    edit: das mit Haggis hatte Barti schon ganz gut gemacht also die Idee von Skinner den schlüssel für die Küche zu besorgen find ich nich schlecht...

  • Ich mein auc hnicht die NoHomers.. ich dachte mehr sone Gruppe, die aus den Steinmetzen hervorgegangen ist.. also als es sie noch gab.. sone art sekte vonner sekte.. und von denen ist der paul der leader (vielleicht weil er herausgefunden hatt warum die verfallsdaten von frühstücksflocken nie stimmen?)


    Zur Idee: WENN einer die Schlüssel zur küche hatt dann Willie.. der ist doch hausmeister, der hatt ALLE schlüssel..

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Was ist denn überhaupt mit dem ? hatt der nen Loch oder was? Nein... das ist doch der eigendliche Geheimgang... der war inbegriffen in Bobs Flucht, auf jeden Fall!


    Dann sag' mir doch mal, warum sich Paul die ganze Mühe mit dem Sessel machen sollte (was, wenn Bob den Sessel gar nicht findet? was ist, wenn er aus dem Tunnel nicht mehr herausfindet? warum hat er überhaupt nicht gleich auf den Zettel "Kamp Krusty" geschrieben?) und die Beiden sich nicht einfach in dem leeren Kinosaal (weil wer will nachts um die Uhrzeit schon Titanic II sehen) getroffen haben. Das mit dem verlassenen Kinosaal trägt außerdem eine ziemlich düstere Athmosphere zu dem Treffen der Beiden bei, IMO. Nein, ich wär' dafür, dass das letzte Ding gefaket ist.


    Zitat

    Ich mein auc hnicht die NoHomers.. ich dachte mehr sone Gruppe, die aus den Steinmetzen hervorgegangen ist.. also als es sie noch gab.. sone art sekte vonner sekte.. und von denen ist der paul der leader (vielleicht weil er herausgefunden hatt warum die verfallsdaten von frühstücksflocken nie stimmen?)


    Das ist 'ne gute Idee. Das wär' auch eins von diesen Dingen, von denen man denkt, es sei nur so'n blöder Gag und dann ist es doch irgendwann mal von Bedutung, das mit den Frühstücksflocken. Und wir könnten einfach sagen, es ist 'ne Gruppe, die aus den No Homers hervorgegangen ist (was so nebenbei in einem Satz erwähnt wird), und hätten damit nicht mehr das Problem, dass das Ganze vor der einen Folge spielen muss.


    Zitat

    Zur Idee: WENN einer die Schlüssel zur küche hatt dann Willie.. der ist doch hausmeister, der hatt ALLE schlüssel..


    Na gut, Skinner hielt es für besser, dass Willie am Wochenende nicht den Schlüssel hat. Weil (denkt euch ruhig was besseres aus) er mal 'ne große Party da gefeiert hat, mit lauter Schotten und Dudelsackmusik und so.

  • Joah dass das ganze ne Gruppe war die Paul gegründet hatt weilö er ne theorie aufgestellt hatt warum die verfallsdaten von frühstücsflocken nie stmmmen kan ja so nebenb ei erzählt werden, am ende wenn man mit bob redet so geständnismäßig.. sollte nicht zu wichtig gemact werden mehr als gag..


    das mit dem stuhl macht mehr sinn wenn sies auch für die flucht benutzt haben.. der war halt einrach schon da, der gang.. er wusste davon und wollte ihn nutzen.. also paul.. ausserdem wollten sie net dass ihnen jemand folgt oder dass sie jemand sieht..

  • Na gut, okay, ist ja auch nicht soooo wichtig. Machen wir lieber mit dem Rätsel weiter.


    Zitat

    Was das ganze Rätsel in der Schule angeht, das geht wohl sowieso nicht so richtig, ist schließlich Samstag. Außer natürlich, Willie wohnt ja in dieser Hausmeisterhütte bei der Schule, man muss da einbrechen und das Haggis (oder was auch immer er braucht) klauen. Das kann man natürlich nicht einfach so machen, wäre ja viel zu einfach, sondern da kommt dann noch ein Rätsel oder zwei, bis man das hat.
    EDIT: Rektor Skinner ist vielleicht auch noch in der Schule, muss irgendeinen Papierkram erledigen und dem muss man dann vielleicht den Schlüssel für die Cafeteria klauen oder sowas.


    Zitat

    ... Skinner hielt es für besser, dass Willie am Wochenende nicht den Schlüssel hat. Weil (denkt euch ruhig was besseres aus) er mal 'ne große Party da gefeiert hat, mit lauter Schotten und Dudelsackmusik und so.

  • Ich bin gegen noch einen Diebstahl.. auch das mit dem haggis findich nicht SO den burner... wie wärs wenn man ihm einfach so einen Gefallen tun will, aber man weiss nicht WELCHEN.. so vonwegen.. 'Nagut was muss ich machen damit du es wegschaffst?' 'garnichts, ich hab da jetzt keine lust drauf' 'aber du musst doch irgendwas von mir wollen!' 'irrtum, ich bin wunschlos glücklich!'


    also muss man was finden...

  • Na gut, und wenn es etwas ist, was Willie gehört und in der Schule ist, das ist ja dann kein Diebstahl. :D


    EDIT: Vielleicht könnte man auch Edna und Skinners Mutter in dem Rätsel irgendwie einbringen. Das die nicht wollen, dass Skinner so viel arbeitet oder so.

  • Skinners Mutter, das ist ne gute idee... vielleicht bringt man Skinner über seine Mutter dazu, Willies gehalt zu erhöhen (obwohl er es rechtlich garnicht darf aber egal).. Man muss seiner Mudda unterschwellig darlegen dass Willie ein Hart arbeitender aber leider unterbezahlter guter kerl ist, dann bedrängt sie ihren sohnemann und der sagt ganz prompt 'ja mutter'


    vielleicht regelt manns so dass sie von jemandem überfallen wird, in der nähe da wo willie ist und er rettet sie? das hätte doch was.. vielleicht von dem kleinen kerl für den man vorher noch die halskette stehlen musste?

  • Das letzte mit dem Diebstahl (Jimbo heißst der Kerl übrigens) ist 'ne gute Idee. Ansonsten würd' sich Mrs. Skinner bestimmt nicht so leicht überreden lassen, so nett ist sie nun wirklich nicht. Wenn wir jetzt noch Krababbel irgendwie reinkriegen und Willie mit 'nem wilden Tier kämpfen kann... ;)

  • Ich hätt' da noch 'ne Idee, dass Mrs. Skinner gar nicht bei der Schule, sondern zu Hause ist (wieder in der Evergreen Terrace). Edna ist allerdings bei der Schule und wartet darauf, dass Skinner endlich rauskommt, weil die beiden ein Date haben. Skinner ist allerdings beschäftigt (mit was auch immer), lässt nicht mit sich reden und nur, wenn SEINE MUTTER ihm sagt, er soll damit aufhören, macht er das auch und geht halt auf das Date. Also: Sie irgendwie zur Schule bringen, um genau das zu tun. Was schwierig wird, weil sie Edna nicht mag. Hat man das getan, geht Skinner also zu dem Date. Das besteht also darin, gleich vor der Schule ein Picknick zu machen. Wenn man jetzt mit ihm redet, sagt er eben, warum er Willie nicht reinlassen will. Und dann das Ganze mit dem Diebstahl. Jimbos Hund ist übrigens 'ne gute Idee. Nur halt dann mit Edna überfallen, Mrs. Skinner ist längst weg.


    Frage wär' dann also: Wie kriegt man Mrs. Skinner zur Schule und wie kriegt man Jimbo dazu, Edna zu überfallen? Übrigens, wenn ich mir das recht überlege, passt das auch nicht richtig zu Jimbo.

  • Das mit Jimbo ist leichter als das mit Mrs. Skinner.. der muss mann würdich sagen irgendeine haarsträubende Geschichte erzählen.. Aber weil es schwer ist sie zu überzeugen wirken die spontan erfunden nicht.. man recherchiert und stösst auf was wovor sie angst hatt oder so (familiengeschichte).. Dann sagt man oihr dass gerade das mit ihren sohn passiert wenn er nicht schnellstens mit edna datet.. lol.. naja ok aber was könnte das sein?
    Vielleicht kriegt er irgendeiner ominöse, nicht wirklich existente Krankheit von der Mrs. Skinner glaubt auch befallen zu sein und irgendein leiden von ihr darauf schiebt..