TV - wird immer öder

  • weiso österreichischer mist?? ?(


    aber ein gutes hat der orf ja es ist keine werbung während den filmen!!


    auf sat1, pro7, rtl .... hingegen schon das find ich ein bisschen schade (hat aber seine vor und nachteile)

  • So ganz Free Tv ist ORF nicht. Wenn man ORF über Satelitenschüssel gucken will, muss man 40 € zahlen. Allerdings ist diese Smartcard im Ausland (Deutschland) verboten.

  • hmm also ORf ist sowas wie bei uns ARD-daher keine Werbung ;)


    Die Österreicher und Deutschen orientieren sich in ihrer Spielfilmwahl eng aneinder-dürfen die Filme ja auch etwas zeitgleich bringen, da sie ja auch zeitgleich ins Kino kommen!


    ORF ist in Regionen Bayerns frei empfangbar ansonsten nur über Satellit und da nur gegen Bezahlung(letzeres weiß ich aber nicht 100%ig)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • http://digital.orf.at
    http://digital.orf.at/c_satellit/agbsa.htm


    Zitat


    2.1 Der ORF räumt dem Kunden eine nicht ausschließliche, nicht übertragbare Lizenz zur bedingungsgemäßen Nutzung der auf der Karte befindlichen Software ein. Dieses Recht ist auf das Gebiet von Österreich beschränkt. Es ist daher verboten, die Karte außerhalb Österreichs zu verbringen (ausgenommen Grenzübertritte zum Zweck der Zubringung der Karte in einen anderen Teil Österreichs) bzw. außerhalb Österreichs zu benutzen.


    Die Karte ist die Smartcard, die benötigt wird, ORF über Satelitenschüssel zu entschlüsseln.

  • Zitat

    Original von Pascal


    ja aber bestimmt erst viel später sonst hätte Prosieben nicht gesagt das es die erste austrahlung m Freetv its.... :P


    da hast du recht es lief glaube ich erst 2 tage später
    aber dafür ohne werbeunterbrechung :P:D

  • Zitat

    Original von Dr. Nick
    Wie ist das bei euch in Deutschland?
    Warum habt ihr kein ORF. Auf diesem Sender laufen nur gute Sendungen wie z.B Malcom,Simpsons,Hör mal wer da hämmert.


    Die Serien laufen auch bei uns, allerdings auf mehreren Sendern verteilt und immer mit Werbeunterbrechnung. Um ORF zu gucken muß man entweder sehr dicht an der Grenze wohnen ( und wer will das schon *grinz* ) oder eine Schüssel haben die auf Astra ausgerichtet ist. Allerdings braucht man dann eine Karte um ORF zu entschlüsseln. Diese Karte bekommen nur Österreicher.


    Zitat

    Original von Dr. Nick
    Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist ich komm ja aus Österreich.


    Oh, das tut mir leid... arme Sau :) .... ( SCHERZ ! )


    Zitat

    Original von Pascal
    Es komme vielleicht bessere Filme und da die teurer sind muss Werbung gemacht werden.


    Also auf ORF läuft genau das gleiche wie im deutschen TV und genau so aktuell.
    Nur ORF kann die Filme kaufen weil sie Gebühren einziehen ( wie bei uns die GEZ ) und die privaten bei uns in Deutschland finanzieren sich halt durch Werbung.


    Zitat

    Original von Pascal


    ja aber bestimmt erst viel später sonst hätte Prosieben nicht gesagt das es die erste austrahlung m Freetv its.... :P


    Das bezieht sich immer nur auf Deutschland. In Holland lief der Film schon vor Wochen im TV.