Zu Homepage-erstellung: Muss man HTML...?

  • Um richtig gute Seiten hin zu bekommen, brauchst du schon etwas html-Kentnisse. Aber wenn du mal unter www.beepworld.de gehst, wirst du sehen, dass du auch ohne html aus kommst. Dort kannst du dir eine Seite erstellen und fast alles machen, was du mit einer html Seite auch machen kannst. Die Seite ist gut für anfänger. Wenn du dich dann etwas auskennst, kannst du ja mit FrontPage oder bei Tripod.de eine Seite machen. Hintergründe usw. findest du eine Menge im I-Net. Unter geizkragen.de sind Seiten aufgelistet die dir vieles kostenlos geben. :]

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Ach, dass habe ich vergessen: Der Link zu der Seite in deinem Zitat funktioniert nicht. Bei mir mal auf jeden Fall nicht.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Zitat

    Ach, dass habe ich vergessen: Der Link zu der Seite in deinem Zitat funktioniert nicht. Bei mir mal auf jeden Fall nicht.


    Sorry,derzeit is Simpfun(Meine Homepage) offline!:heul: :heul:

    Hast du schon deine tägliche Simpsons-Dosis eingenommen?
    Nein?
    Dann komm´doch auf www.simpfun.de.vu!


    (Achtung: Erst wieder ab Sommer 2002 da!):enttaeuscht: :enttaeuscht: :heul: :heul:

  • Zu Beepworld.de:


    Naja find ich irgendwie zu billig den Anbieter... tripod is schon besser. Ich mach dereit viel mit Frontpage und Bilder mit Fireworks . ´N bissel HTML kann ich schon.(Nach 1 Jahr Homepage-erfahrung kann man schon manche Dinge auswendig!!!)

    Hast du schon deine tägliche Simpsons-Dosis eingenommen?
    Nein?
    Dann komm´doch auf www.simpfun.de.vu!


    (Achtung: Erst wieder ab Sommer 2002 da!):enttaeuscht: :enttaeuscht: :heul: :heul:

  • Zitat

    Original von Moes Taverne
    Nach 1 Jahr Homepage-erfahrung kann man schon manche Dinge auswendig!!!)


    äh, ja. ich konnte nach einer woche html fast komplett (na gut, ein paar sonderfälle muss ich ab und zu mal nachgucken)


    aber ansonsten, beepworld ist natürlich nicht zu empfehlen, eine schöne homepage bekommt man damit ganz sicher nicht hin. wenns denn unbedingt sein muss, dann nimm frontpage, am besten ists natürlich, selbst html zu lernen. wie gesagt, mit spaß an der sache dauert das maximal eine woche

  • Zitat

    Original von Moes Taverne
    Zu Beepworld.de:


    Naja find ich irgendwie zu billig den Anbieter... tripod is schon besser. Ich mach dereit viel mit Frontpage und Bilder mit Fireworks . ´N bissel HTML kann ich schon.(Nach 1 Jahr Homepage-erfahrung kann man schon manche Dinge auswendig!!!)

    Sorry, ich habe das mit der Homepage übersehen. Beepworld war nur ein Tipp. Für Anfänger ist die Seitegut geeignet und man kann dort auch mit html arbeiten. Natürlich ist Tripod besser, aber man braucht schon etwas mehr Erfahrung.

    They fight, they bite
    they bite and fight and bite
    bite, bite, bite
    fight, fight, fight
    the Itchy and Scratchy Show.

  • Zitat

    Original von Alex
    HTML kann man wirklich schnell lernen, aber in einer Woche alles können ? Sunjay, dann schau dir doch mal selfHTML an. Aber ich denke trotzdem, dass viele hier HTML auswendig können.


    Naja, 50% von HTML brauchste ja nie ;) ich hab mir irgendwo einen anfängerkurs heruntergeladen, den durchgearbeitet und bei allen dingen die ich danach nicht konnte, hab ich in selfHTML nachgeguckt. einige dinge (z.B. Imagemaps) hab ich auch nie gelernt, ich habs nie gebraucht. wenn ichs mal brauche guck ich in selHTML nach.

  • also, eigentlich kann man mit keinem programm interessante und ansprechende seiten (bzgl. design) mit null HTML-kenntnis erstellen. der inhalt kann ja wirklich genial sein, aber wenn die entsprechende seite kein schönes und übersichtliches design hat, wird sie keinen sehr großen erfolg haben, das ist nunmal so. :rolleyes: aber für anfänger würde ich microsoft front page 2000 enpfehlen. das programm ist nach einiger einarbeitungszeit wirklich einfach zu bedienen, viele befehle sind schon vor-gespeichert, bilder lassen sich einfach importieren, bearbeiten und auch ( SunJay ) imagemaps sind damit wirklich kein problem :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Alex
    Aber ich denke trotzdem, dass viele hier HTML auswendig können.


    Deine Formulierung ist sehr, sehr unglücklich gewählt, Alex.
    HTML kann man nicht "auswendig". Keine Scriptsprache beherrscht man, indem man sie "auswendig" kann. In einer Scriptsprache, wie z.B. HTML gibt es jede Menge Befehle und Funktionen. Und diese kann man "auswendig lernen", nicht aber die eigentliche Scriptsprache. Mit Hilfe von Tags und passenden Attributen kann man in HTML dann komplexere Sourcen erstellen. Man merke sich: HTML auswendig können = Nonsense


    mfg
    aintschie

  • Habe ich mich selber irgendwie unklar ausgedrückt?
    Man kann wohl die BEFEHLE von HTML AUSWENDIG lernen, nicht aber HTML selbst. "Ich kann die Hypertext Markup Language von vorne bis hinten auswendig" müsste meiner Meinung nach korrekt heißen: "Ich kann die Befehle der Hypertext Markup Language von vorne bis hinten auswendig".
    HTML auswendig können würde doch bedeuten, alle Tags mit Attributen und Optionen hintereinander zu schreiben. Da das aber keine fehlerfreie, geschweige denn sinnige Source wäre, ist das für mich Schwachsinn.


    Naja, forget it,
    vielleicht hab' ich heute nacht zu wenig gepennt :rolleyes: ,
    aintschie.