Wallace & Gromit

  • Ich weiß zwar nicht, wie ich jetzt darauf komme, aber irgendwie musste ich gerade an die Knetfiguren Wallace & Gromit denken. Ist zwar schon etwas älter und kam in letzter Zeit auch nicht im Fernsehen, ist aber trotzdem extrem genial. Für alle die das noch nie gesehen haben, schaut mal hier. Was haltet ihr davon?

  • Eigentlich ganz witzig und vor allem schön gemacht.
    Aber die Episode mit dem blöden Pinguin kann ich garnicht leiden...
    Dem Pinguin könnt ich jedesmal auf's neue eine reinhauen :D


    Achja: Kam das letzte mal vor ca einem Monat auf SuperRTL... (also garnicht so lang her)




    Gromit Rules !

  • Einfach Kultig.


    Nee auf ProSieben.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Yo, absolut cool. Vor allem auf englisch!


    Der Kinofilm "Chicken Run - Hennen rennen" und der Kurzfilm "Robbie, das Rentier", der jedes Jahr zu Weihnachten auf PRO7 kommt sind ja auch von Nick Park und seinem Team. Kennt die jemand?

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Robbi das Rentier habe ich irgendwann an Weihnachten (schon länger her) gesehen. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, war aber glauebe ich nicht schlecht. Kommt aber nicht an W&G ran.

  • ich kenne wallace&gromit und finde die serie ganz amüsant!
    wie sie so am mond spazieren und dann den käse auf den kräcker legen *träum*


    aber die serie an sich ist nur mittelmaß und im vergleich zu den simpsons einfach nur faaaad :D

  • Quote

    mattlock hat es doch schon gesagt lasst die alten Themen in Ruhe!


    Wieso? Ich meine die Frage nach Wallace&Grommit ist doch zeitlos?
    Versteh ja dass es unsinnig ist, ne alte Diskussion neu zu entfachen, aber wenn gefragt wird wie man ne Serie findet, die es immernoch gibt, dann ist doch da nix Schlimmes dran, wenn die neue User beantworten ?(
    Oder isses nicht gewünscht, dass sich die User raussuchen, über was sie reden möchten ;)
    Was aber unsinnig ist, wie ich finde, wenn jede andere Serie mit den Simpsons verglichen wird, denn z.B. W&G hat mit den Simpsons so viel zu tun, wie der Papst mit Buddha!


    ach ja zur Serie: Ich find sie recht witzig und innovativ. aber "Chicken Run" gefiel mir noch besser, wohl weils länger war und mit "Gesprengte Ketten" einen meiner Lieblingsfilme zitierte!
    Erstaunlich, was man mit Knete alles machen kann...wie kümmerlich waren da die Figuren die man als Kind gebastelt hat :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wir haben glaub ich schon fast alle Filme im Englsichunterricht angeschaut. Ich fands ganz lustig und originell gemacht. "Chicken Run" haben wir auch schon im Englischunterricht angeschaut und ich fands ebenfalls cool.

  • dann brauchst du auch keinen Posat zu machen ;)


    aber vielleicht interessiert es dich ja:
    W&G sind Knetfiguren(Mensch und Hund), die allerlei lustige Abenteuer erleben.Hier gibts mehr Infos über die beiden.
    Die Firma Aardman hat auch den ebenfalls mit Knetfiguren gemachten Kinofilm "chicken run" erstellt.
    Kann es nur empfehlen, sich mal entweder W&G oder CR anzusehen, denn es ist gutgemachte Unterhaltung!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)