[Disc.] Spielbare Demo/Trailer?

  • So, vielleicht sollten wir uns jetzt schon mal überlegen, was wir so in der Demo bringen wollen, jetzt, wo pax und Manuel schon so langsam mit der Programmierung anfangen. Also klar, das hat Agent schon gesagt, ist, dass wir etwas nehmen, was eh schon im Spiel ist. Ich halte das für keine gute Idee und würde eher was mit Homer in der Evergreen Terrace machen, mit den Charakteren, die eh schon im Spiel vorkommen, sodass wir uns nicht viel mehr Arbeit machen. Aber wenn es schon ein Teil des Spiels sein muss, dann ein früher Abschnitt, wie gleich am Anfang mit Bart, das Kapitel, wo man die Reporter loswerden muss oder wo Lisa im Gefängnis ist. Alles andere wäre IMO eine schlechte Idee. Was meint ihr?
    Ein anderes Thema wäre ein Trailer. Ich persönlich wäre sogar für mehrere. Ein erster Teaser erstmal, der eine Szene aus dem Intro, die witzig ist, aber auch spannend, z.B. die Unterhaltung im Polizeiwagen, wo Wiggum der Leiche von Bob winkt. also die Szene unter spannender Musik und dann kommt das Midet-Logo ins Bild und dann noch "Coming 2004/2005". Später erst machen wir einen zweiten oder auch einen dritten Trailer und zeigen dann die ersten Spielszenen in Action und alles. Fast wie bei einem Film also. Auch hierzu ist natürlich eure Meinung gefragt. Ist sowas zu verwirklichen?

  • ach auf diesen THread warte ich schon lange :)
    also zum ersten Teil der Demo, ich wäre dafür recht weit am Anfang die Demo zu plazieren, mann muss aber schauen, wie lang das Spiel insgesammt wird, da wir dann abschötzen können von wo bis wo etc...
    zum Trailer ich wär eigentlich dafür das Intro, also das nac-vektorisierte zu nehmen zumindest einen Teil, und dann noch Scenen, Artwork etc, müsste aber schon nen richtig geiles Ding werden, will bloß nich 08/15 Zeugs dann haben :)


    Hab ich was vergessen?


  • yo, yo, sowas hatte ich mir auch gedacht für den zweiten, aber ich wäre trotzdem für einen Teaser nur mit einer kleinen Szene, damit das Interesse der Fans noch größer wird und man sich umso mehr auf einen weiteren richtigen Trailer freut, so wie eben bei Filmen. aber das intro sollten wir aussen vor lassen (naja, vl. Couchgag), das kennt eh jeder, wenn dann noch seperat zum Download anbieten, aber da bin ich eigentlich auch mehr oder weniger dagegen.

  • ne, sowas find' ich langweilig, eher sowas wie ich vorgeschlagen habe:


    Ein Streifenwagen fährt an der Stelle, wo Bobs Leiche liegt, vorbei.


    Lou: Hey, Chief, ist das nicht Sideshow Bob?


    Chief Wiggum: Ja, du hast Recht. Hey, wie geht’s dir, Bob?


    Er winkt der Leiche von Sideshow Bob zu.


    Eddie tippt ihm auf die Schulter.


    Eddie: äähm, boss, er ist ein Schwerverbrecher. Und ich glaube, er ist tot!


    Chief Wiggum: Wenn ichs mir recht überlege: ja, besonders munter sah er nicht aus.


    Der Streifenwagenwagen hält an und fährt im Rückwärtsgang auf die Leiche zu.


    Das Midet-Logo kommt ins Bild, dann das Lizz-Arts-Logo und schließlich ein Schriftzug "Coming 2004/2005", etwa so wie in Sammys Trailer.


    ^ das alles natürlich unter spannender Musik, die Lust auf mehr macht. so stelle ich mir den ersten Trailer vor.

  • naja, einen Nachteil hat deine Version des Trailers....
    Die Leuts müssen des ja alles lesen, wir ham ja keine
    Sprecher wenn du verstehst...
    Find Sammys is schon ganz lustig, wusste gar nich was
    mein Grafikgott so alles kann :)


    Achja zum Dialog, sehe gerad was schreckliches....


    " äähm, boss, er ist ein Schwerverbrecher. Und ich glaube, er ist tot! "


    das hört sich ja schrecklich an wenn man das mal vorliest.....
    probierts mal, daher müssten wir den, so oda so mal kurz ändern :)



    Achja Guten Morgen!

  • yo, klar, wir müssten uns natürlich erstmal ein paar Sprecher besorgen, aber ich bleib' bei meiner Meinung, der Trailer von sammy ist langweilig, da kann man sich ja gleich die Bilder auf der Seite anschauen. ach ja, ich weiß, dass der Text "" äähm, boss, er ist ein Schwerverbrecher. Und ich glaube, er ist tot!" schrecklich ist, aber das hat Agent dümmlicherweise umgeschrieben. Mein Originaltext war eigentlich nur: "Ähm, Boss, ich glaube, er ist tot." oder so ähnlich.

  • Der Vorschlag gefällt mir, jedoch sollte man es etwas "rasant" schneiden, also, bis "Ähm, Boss, ich glaube, er ist tot", ist meiner Meinung nach alles perfekt. :D Danach sollte man kurze Sequenzen schneiden, also, nach dem Gespärch mit Lou : ein geschockter Wiggum, dann vielleicht alle Simpsons und ein paar Nebencharaktere zeigen (ihre Gesichter), dann die Leiche, dann vielleicht ein text einblenden "Who's the Murderer in Evergreen Terrace?", nächster Screen "Find out !!" oder sowas, und dann das Ende von Sammy's Trailer.

  • barti
    1. Sammy hat glaub ich nur ein Beispiel gemacht, wie man es machen kann und soweit fand ich ihn nich schlecht.
    2. Ich glaub nich das wir das mit Edi Lou und Wiggum machen können genau wegen der Sprecher, wenn wir die Original Stimmen bekommen, gerne, bin ich dabei, aba ich bin dagegen wenn wir irgentwelche stümper das machen lassen. bzw. wenn wir im Trailer Sprache reinmache, erwartet jeder im Endspiel auch Ton das nur zu Info... also ich weiß noch nicht, ob wir so einen Trailer machen können dann eher Spielscenen oder Zwischensequenzen etc, können und ja mal trailer von BF25 etc anschaun....


    Enrico
    1. Schön das du mal wieder was im NeSp schreibst, is ja eher selten...
    2. das mit whos the blablablubb find ich ganz gut, nur das zeite muss heißen Find it out oder?


    CyA

  • hmmm das mit den trailer find ich gut! :)
    wir sollten aber net probieren ton oder stimmen reinzumachen immerhin haben wir echt noch keínen an der hand der sich das gut auskennt.
    belling jedenfalls net...

  • Ich sag's gern nochmal, entweder wir machen das ganze mit den Originalsprechern und wenn wir die nicht bekommen mit Ersatzsprechern. Anders geht es meiner Meinung nach nicht, denn ich will den Spielern nicht zumuten, die ganzen Texte zu lesen, da geht nämlich einiges an Stimmung verloren. Gut, bei der englischen Version können wir Untertitel machen, aber was die deutsche angeht, brauchen wir Sprecher, auch wenn ihre Stimmen denen der Originalsprecher nur "ähneln". Und nur wenn wir auch Sprecher haben, können wir auch einen "ordentlichen" Trailer machen. Bis dahin besteht eigentlich auch gar kein Bedarf.

  • naja, eigentlich hatten wir bis jetzt besprochen, entweder die Originalsprecher oder gar nich.... bin ehrlich gesagt echt dagegen wenn irgentwelche trottel die sich entfernt wie irgentjemand anhört diese Leute zu Synchronisieren... sorry...


    und wenn wir jetzt schon über nen Trailer reden den wir frühestens verwirklichen können wenn wir die Originalsprecher haben, heißt wenn wir nur so einen Trailer machen wie du ihn dir vorstellst.... dann brauchen wir noch nich drüber reden.... Und daher denk ich das wir ruhig erstmal einen normalen Trailer macen können und großes gerede etc... und wenn wir schon die Original Sprecher bekommen sollten dann können die auch was sagen was nich im SPiel vorkommt und Sandra Schwittau kann dann auch den Trailer synchronisieren....... aba das ist dann wieder eine riesen Arbeit, oder weißt du wie das geht das jeder die 2000 Dialogo aufnimmt? am PC? Im Tonstudio? Ich weiß nich wie das gehen sollte... aba okay, überzeug mich...

  • könnte mir mal jemand sagen wie wir norbert castell oder wen dazu bringen sollen UNSER fangame zu syncornisieren?
    also echt die typen arbeiten doch net umsonst...
    und wenn wir was aus ner epi zusammenschneiden verletzten wir das copyright.


    *grübel*

  • naja, die einziege möglickeit ist, bei den netten Damen und Herren, einfach persöhnlich nachzufragen, per Mail, Telefon oder ähnlichem... die haben vielleicht auch internet Seiten oder ähnliches, muss man schaun...


    --------


    Norbert Gastell - Synchronsprecher
    C/o Býro fýr Promotion
    Cansteinstr.20
    33547 Bielefeld


    mehr hab ich noch nich gefunden....

  • hmm schön und gut aber,
    was ist mit den sprechern von lou und eddie,
    wo nimmst du ein tonstudio her, wie bringst du die leute dort hin, bezahlst sie, oder
    wie führst du die gesprochenen parts, über e.mail geschickt richtig zusammen...
    alles fragen die sich mir als fast unlösbar erscheinen, wir haben kein kapital und wollen ja auch net komerz sein, aber immerhin


    fragen kostet nix :D

  • Die SPrecher von Lou und Eddy muss man auch ausfindig machen, genauso wie alle anderen... wobei man die neben darsteller auch von anderen machen lassen kann... die hauptcharactere müssen dann aba von den originalen gesprochen werden.
    Tonstudio? die Frage darfst du an Bartiweiterleiten, der hatte ja die Idee... wollte aba wenn nötig mal bei BF25 nachfragen die Synchronisieren ja auch... also wie die das machn.
    Bezhalung? Is nich... entweder sie machen es umonst oder gar nicht... sie BF25 da geht das auch...
    die gesprochenen PParts zusammen fügen? mit dem TOnschneide Proggi? Und über Email wahrscheinlich nicht machbar, vielleicht per bebrannter Audio/MP3 CD


    hoff konnt deine unlösbaren Fragen lösen. :)



    ------------
    Vielleicht kommt man auch an Infos über das Synchronstudio


    www.taurusmediatechnik.de