Kleine Miss Springfield hat Geburtstag

  • Ich denke, drei Jahre Kleine Miss Springfield haben einen eigenen Geburtstagsthread verdient. Eine der ältesten und meiner Meinung nach besten deutschen Simpsonsseite hat gestern ganz leise Geburtstag gefeiert. Gewusst habe ich das natürlich nicht, da ich nur selten auf Simpsonsseiten verkehre, allerdings las ich diese Nachricht bei einem meiner regelmäßigen Besuche auf Andreas' Seite.


    Alles Gute von mir und darauf, dass Andreas sich wieder ein wenig mehr für die Simpsons und ein bisschen weniger für Sim City interessiert.


    Geburtstage sind schön,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Witzigerweise sind an dem Tag auch folgende Leute geboren:
    1620 - Georg Friedrich von Waldeck, deutscher Fürst
    1686 - Hans Egede, norwegischer Pfarrer, Missionar auf Grönland
    1797 - Franz Schubert, österreichischer Komponist
    1868 - Theodore William Richards, US-amerikanischer Chemiker, Nobelpreis für Chemie 1914
    1881 - Irving Langmuir, US-amerikanischer Chemiker, Nobelpreis für Chemie 1932
    1884 - Theodor Heuss, erster Bundespräsident der BRD (von 1949-1959)
    1901 - Marie Luise Kaschnitz, deutsche Schriftstellerin
    1902 - Alva Myrdal, schwedische Soziologin und Politikerin, Friedensnobelpreis 1982
    1905 - Anna Blaman, niederländische Schriftstellerin
    1906 - Roosevelt Sykes, US-amerikanischer Musiker
    1915 - Allan Lomax, US-amerikanischer Musiker
    1920 - Robert Hersant, französischer Verleger
    1921 - Mario Lanza, US-amerikanischer Sänger
    1923 - Norman Mailer, US-amerikanischer Schriftsteller
    1926 - Johannes Joachim Degenhardt, deutscher Kardinal
    1926 - Martin Benrath, deutscher Schauspieler
    1928 - Chuck Willis, US-amerikanischer Musiker
    1929 - Rudolf Mössbauer, deutscher Physiker, Nobelpreis für Physik 1961
    1931 - Hansjörg Felmy, deutscher Schauspieler
    1932 - Michael Degen, deutscher Schauspieler
    1934 - Peter Ackermann, deutscher Zeichner und Maler
    1935 - Kenzaburo Oe, japanischer Schriftsteller, Nobelpreisträger für Literatur 1994
    1937 - Philip Glass, US-amerikanischer Komponist
    1938 - Beatrix, Königin der Niederlande
    1945 - Matthias Beltz, deutscher Kabarettist
    1946 - Wolfgang Stumph, deutscher Schauspieler
    - Terry Kath, britischer Musiker
    1951 - Phil Manzanera, britischer Musiker
    - Harry Wayne Casey, US-amerikanischer Musiker
    1956 - Johnny Rotten, britischer Musiker
    1961 - Lloyd Cole, britischer Musiker


    Aber die sind auch irgendwie alle schon älter.


    Herzliche Glückwünsche auch von mir an die wohl älteste Charakterseite.

  • Ich hab' gerade gesehen, daß ich mich noch gar nicht für die Glückwünsche bedankt habe, also hole ich das an dieser Stelle nach. :)


    Stephan : Von meiner Faszination von SimCity wirst Du mich nicht losbekommen, denn das spiele ich als nahezu einziges Spiel schon seit über zehn Jahren mit Begeisterung. Wenn ich's mir recht überlege, habe ich mit KMS eigentlich nur angefangen, weil ich "nichts besseres zu tun" hatte - SimCity 3000 war schon zwei Jahre lang auf dem Markt und unterschied sich eigentlich nicht so sehr von seinem Vorgänger, den ich bis zum Umfallen gespielt habe. Gestern ist endlich das "BAT" herausgekommen, das sog. "Building Architect Tool" in Form eines Plugins für gmax (abgespeckte Version von 3DStudioMax) - und um meiner Ehre als Architekt willen muß ich mich damit natürlich auch einmal beschäftigen. Vielleicht gibt's meine Entwürfe dann irgendwann als neue Gebäude für SimCity 4 zu bestaunen. :)


    Anyway, ich hoffe, daß die 14. Staffel meine Lust an den Simpsons wieder etwas steigert, und dann werde ich sicher auch mal wieder das eine oder andere Grab-Pic usw. für KMS machen, wenn ich die Zeit und Muße dafür habe.