Soundprobleme

  • Seit einiger Zeit kann ich keine Lieder mehr auf meinen PC anhören, es taucht immer eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang). Kein Musikprogramm kann mehr Lieder spielen, weder Winamp noch WindowsMediaPlayer. ich weiß auch nicht, welche treiber ich woher nehmen soll??!


    hoffentlich könnt ihr mir helfen..

  • Jo wie Robert schon meinte, liegt wohl am DirectX Treiber. Am besten auf microsoft.de den neusten runterladen und installieren. Wenn das nichts hilft mal den Chipsatztreiber neuinstalliren wenn SoundOnBoard ist. Ansonsten normalen Soundkartentreiber nehmen.

  • Also ich hab da auch so ein Problem..habe meinem Pc mit meiner Anlage verbunden...damit ich besseren Sound bei Lieden hab. Nur hab ich nun ein Porb. Ich habe ne Tv-Karte und schaue Tv aufm Pc..nur ich höre leider nichts..hab WinTV...weiß jemand zufällig was das sein könnte? Ich dachte ich könnte meine kleinen Pc Boxe entlich abbauen da ich ja die Anlage dran hab...

  • Ich hab auch WinTV und bei mir ist dieses Problem aufgetreten als ich Norton AntiVirus installiert habe. Falls das bei dir auch der Fall ist musst deu bei Norton einfach in die Optionen gehen und bei Instant Messanger die Überwachung vom MSN Messenger deaktivieren.

  • Hmm die sind alle deaktiviert...als ich normale PCBoxen dran hatte ging ja auch alles...nur der Spund war doof und hab das nun über Angalgeboxen laufen..hm..vielleich muss ich die ollen pcboxen doch wieder dran machen

  • Was haben Norton Antivirus und der MSN Messenger mit dem Sound zu tun?


    Kommt gar kein Signal an? Vielleicht ist es nur sehr sehr leise. Ansonsten könnt ich mir nicht erklären warum es bei den PC Boxen geht, aber bei der Anlage net.

  • Hm...das hilft mir aber auch nicht weiter :( Hmm..wüsst gern woran das liegt...bin jetz dabei die kleinen Pcboxen wieder anzubaue. Also ich glaub das hat nix mit WinTV oder deren Einstellung zu tun...bzw nicht diese Optionen die hier erwähnt wurden..und Norton is auch alles gut eingestellt...