Bart und sein Westernheld

  • (26.4.2003 17:30 )
    Bart und sein Westernheld
    The Lastest Gun in the West - DABF07

    Durch Zufall lernt Bart Buck McCoy kennen, der vor vielen Jahren als Filmcowboy zu Ruhm und Ehre gelangte. Als ihm dieser unter anderem zeigt, wie man aufgebrachte Hunde wieder besänftigen kann, ist Bart hin und weg - der Westernheld McCoy wird zu seinem neuen Vorbild. Dies passt Vater Homer, der bislang das Idol seines Sohnes war, natürlich gar nicht in den Kram. Um die alte Ordnung wiederherzustellen, versucht Homer mit allen Mitteln, McCoy lächerlich zu machen ...
    (Quelle pro7)

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Heute Pro7 17:30
    DABF07 The Latest Gun in the West


    Bart trifft Buck McCoy, alternder Held zahlreicher Wild-West-Filme. Die beiden freunden sich an und Bart kann Buck sogar zu einem Auftritt bei Krusty dem Clown überreden. Nach Jahren der Zurückgezogenheit scheut der Schauspieler den neuerlichen Schritt ins Rampenlicht. Betrunken erscheint er zur Show und blamiert sich bis auf die Knochen. Als eine Bande Räuber eine Bank überfällt, sieht Homer eine Möglichkeit, dem Idol seines Sohnes zu neuerlichem Ruhm zu verhelfen.

  • Habe die Folge auch schon mal gesehen, ist nicht gerade ein Highlight aber ich werde sie mir heute trotzdem zusammen mit Malcolm anschauen!

  • Die Episode passt zwar ins 13. Staffel Schema, aber dennoch war sie nicht übel. Die Szenen mit dem Hund waren zwar vom Sinn her miserabel, aber zum lachen hatte ich trotzdem. Die Gags, als sich der "Westernheld" vorstellt, waren auch amüsant, wenn auch nicht immer auf dem höchsten Niveau. Dafür gab es wirklich schlechte Gags, wie [Als Millhouse den "Westernhelden" fragt ob er ihm eine Banane mit dem Lasso fangen könnte, nachdem er Bart ein Flasche und ein Packung mit Irgendwas zum Essen, geholt hatte und er dann antwortet, wie er dass denn machen solle]. Der nächste Abschnitt war eigentlich "Normal". Der Schluss war dann meiner Meinung nach wieder nicht so gut. Es war mal wieder ziemlich weit hergelholt. Die Schlusszene mit dem Haus hat mir, wieder gefallen, aber die allerletzte Szene, als der Hund Bart von neuem jagt, war irgendwie überflüssig.

  • Die Episode passt zwar ins 13. Staffel Schema, aber dennoch war sie nicht übel. Die Szenen mit dem Hund waren zwar vom Sinn her miserabel, aber zum lachen hatte ich trotzdem viel. Die Gags, als sich der "Westernheld" vorstellt, waren auch amüsant, wenn auch nicht immer auf dem höchsten Niveau. Dafür gab es wirklich schlechte Gags, wie [Als Millhouse den "Westernhelden" fragt ob er ihm eine Banane mit dem Lasso fangen könnte, nachdem er Bart ein Flasche und ein Packung mit Irgendwas zum Essen, geholt hatte und er dann antwortet, wie er dass denn machen solle]. Der nächste Abschnitt war eigentlich "Normal". Der Schluss war dann meiner Meinung nach wieder nicht so gut. Es war mal wieder ziemlich weit hergelholt. Die Schlusszene mit dem Haus hat mir, wieder gefallen, aber die allerletzte Szene, als der Hund Bart von neuem jagt, war irgendwie überflüssig.
    Meine Wertung: 3-

  • Schreibe heute mal ein "etwas anderes" Review, da ich absolut nicht weiß was ich von der Episode halten soll. Irgendwie waren das nicht "Die Simpsons"...


    Ich meine die ganze Geschichte mit dem Hund war sehr seltsam, hatte wie so oft keinen Zusammenhang zum Rest (sehr leicht = keiner). Einfach komisch, sinnlos, wie soll man das beschreiben. Versteh das irgendwie nicht. Lustig war's jedenfalls nicht.


    Und der neue Charakter... ich weiß net, einerseits schlecht, andererseits doch ab und zu ganz lustig. Gefällt mir auch nicht so dass der dann Barts unheimlicher Held ist, und irgendwie passiert nicht viel.


    Zum Schluss kann man dann etwas mehr sagen. Diesem ganzen Auftritt bei Krusty fehlte der Pfiff! Das mit dem Alkohol war vollkommener Schwachsinn, außerdem wurde Krusty angeschossen, das war ja wohl dermaßen überflüssig. Hat nur noch Blut gefehlt. Und wie die Räuber ausgeschaltet wurden war ja extrem cartoonhaft. Ja, das Wort beschreibt die ganze Epi am besten! Keine Simpsons, eher ein billige Abklatsch. Achja, ich fand diese 2-Minuten-das-Haus-von-dem-Typen-Seh-Szene extrem langweilig. Dazu fällt mir nur die Möglichkeit ein dass die Folge mal zu kurz war.


    IMO eine total seltsame Folge, weiß nicht sorecht was ich damit anfangen soll, die Atmosphäre ist schlecht (wie schon oft erwähnt merkwürdig), die Chrakterisierung teilweise in Ordnung (Negativ: Gefällt mir einfach net dass Bart den Kerl als Idol hat, positiv: Homer ist mal wieder ein guter Vater), Story, naja... nur teilweise vorhanden. Damit ich jetzt nicht noch 13mal wiederhole dass ich die Folge seltsam fand, gebe ich einfach mal 3 Punkte. Kam einfach nicht so gut bei mir rüber.


    3/10

  • Also so toll fand ich die jetzt nicht.
    Den Anfang mit dem Hund fand ich blöde, sinnlos und nicht witzig.
    Als der Cowboy auftritt wird die Folge erstmal besser. Allerdings fand ich die Stimme von dem total schrecklich. Manchmal habe ich garnicht verstanden was er gesagt hat. Wie gesagt hat sich die Folge bis dahin gebessert, das endet als der Auftritt bei Krusty anfängt. Aufeinmal ist er betrunken. Das wurde überhaupt nicht gut inszeniert.
    Dann noch der Schwachsinn mit dem Bild aus Schnaps. :rolleyes:
    Am Ende als der Hund dann wieder böse wird sobald der Cowboy weg ist fand ich gut gemacht.


    Fazit: Teilweise langweilige Folge.
    **

  • Hab schon bessre gesehen sie war ein bisschen Langweilig die Gags gingen noch aber sonst Alles BORING! Naja meine Meinung zu der Episode
    Fazit : Durchschnittlich

    Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
    Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

  • Fand das Bild aus Schnaps wirklich ganz witzig, da es sowas in der art noch nicht wirklich dagewesen war. Aber letztendlich fand ich die folge auch ziehmlich langweilig, außer eben die sache mit diesem bild.


    Von mir ne **

  • fand die Folge auch eher belanglos-nicht wirklich schlecht aber auch nicht sonderlich einprägsam.
    Story plätscherte so dahin ohne, dass die Charaktere sonderlich scharfe Konturen erhielten-ganz im Sinne von Bucks Frage, wer Marge eigentlich sei...Krusty, Spielplatzkinder, Betty-Ford-Klinik, Grampa(sein Ausweis war witzig), Bucks Heim, Bank-alles wurde irgendwie aneinandergereiht ohne, dass groß darauf eingegangen wurde.


    Allerdings wirken viele Western(besonders Winnetou) ebenfalls so-Gangsterjagd immer gekünstelt, stories nebensächlich und am Ende immer ein HappyEnd-von daher eine Westernfolge mit Merkmalen der echten Western. Wenn dies der Ansatz war, dann ist die Folge ja doch noch gelungen :]


    Das mit dem Hund war thematisch wenig ergiebig, aber es wurde mal wieder ein Bogen vom Beginn zum Ende gespannt, daher war es ein positiver Aspekt.


    edit_wenn ihr schon unbedingt per Noten bewerten müsst, könnt ihr da mal was Einheitliches finden? Sterne, Skalen, Worte-welcher Wert ist bei wem was wert?bei *ElBarto* und Fiol komm ich ja noch mit aber bei phight und Gurkenhappen nicht.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    edit_wenn ihr schon unbedingt per Noten bewerten müsst, könnt ihr da mal was Einheitliches finden? Sterne, Skalen, Worte-welcher Wert ist bei wem was wert?bei *ElBarto* und Fiol komm ich ja noch mit aber bei phight und Gurkenhappen nicht.


    Nochmal ums klar zu stellen, bei mir ist 1 das schlechteste und 10 das beste.
    Und bei Gurke und P. isses denkichmal so, dass 1 Stern das schlechteste is und 5 das beste sind.

  • Mittelmaß, 5/10 Punkte trifft es am Besten.


    Den Hund fand ich lustig und dass Anfangs mit den Cowboy gefiel mir auch. Gegen Ende aber wird die FOlge immer schlechter und schlechter, allein schon wenn er dann eine gesamte Kampfeinheit mit einen Lasso besiegt. Lachhaft, fast so dämlich wie dass Schnapsbild.


    Das Problem hier ist aber nicht der Slapstick, ich finde die FOlge einfach lieblos geschrieben und vom Regisseur lieblos inszeniert. Wirkt auf mich so als währe dass eine Folge, die schnell zusammengeschrieben wurde, um die Bestellte Menge von Fox zu schaffen. Ansonsten aber ging sie so...