Statistik-Hack & andere Anpassung

  • Durch eine erfolgreiche Umfrage in diesem Thread wurde nun der Statistik-Hack eingebaut.


    Ihr könnt die Statistik-Site ganz einfach über das Wort "Statistik" ganz unten auf der Index-Site erreichen.
    Oder ihr klickt einfach hier.


    Er ist in dieser Form noch nicht in seiner entgültigen Form da es eben ein recht umfangreicher Hack ist. Ich (und auch Andreas) wissen was konkret noch geändert gehört - also nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit losschreien ;)


    BTW - die User-Time-Out Zeit für die Onlineanzeige haben wir von 15 auf 5 Minuten reduziert damit wir ein wenig "realistischere" Ergebnisse erzielen :D


    -manuel

  • Zitat

    Original von Moritz
    nur mal so als anmerkung: du hast in der statistik.tpl und in der thread.tpl immer noch nicht die tabellen richtig abgeschlossen. sieht komisch aus wenn dort die tabellen linien so dick sind.


    Ich hab sie nicht "nicht richtig abgeschlossen" sondern ich hab gestern auf die schnelle die administrativen Optionen rausgenommen nach dem mich SCusi darauf hingewiesen hat, dass er sie benutzen konnte.
    Und du kannst gar net glauben wie egal mir um 22:30 so eine hässliche doppelte Linie ist wenn ich erst 17:30 nach Hause gekommen bin und außer Schule und NeSp nichts getan hab... ;)


    -manuel


    BTW - in der Thread.tpl hat es IMO nen recht praktischen Effekt - die einzelnen Posts werden eindeutig abgetrennt...

  • Zitat

    Original von Manuel
    BTW - in der Thread.tpl hat es IMO nen recht praktischen Effekt - die einzelnen Posts werden eindeutig abgetrennt...


    Diesen Effekt finde ich auch gar nicht so schlecht; gerade weil bei verschiedenen Boards die Buttons mal oben und mal unten sind, hilft die dicke Linie, die Postings besser auseinanderzuhalten. In der Statistik sieht's etwas komisch aus, aber wer guckt denn schon in die Statistik? ;)

  • Zitat

    Original von Manuel
    BTW - die User-Time-Out Zeit für die Onlineanzeige haben wir von 15 auf 5 Minuten reduziert damit wir ein wenig "realistischere" Ergebnisse erzielen :D


    Das führt aber doch dazu, dass man nach 5 Minuten nur lesen (ohne einen Link anzuklicken) ausgeloggtwird und somit noch nicht gelesenen Beiträge als gelesen markiert werden, oder nicht?


    Edit: In der Statistikübersicht ganz unten steht "Record" statt "Rekord"

  • Zitat

    Original von SunJay
    Das führt aber doch dazu, dass man nach 5 Minuten nur lesen (ohne einen Link anzuklicken) ausgeloggtwird und somit noch nicht gelesenen Beiträge als gelesen markiert werden, oder nicht?


    Ne, das sind zwei unterschiedliche "Einstellungen".

  • Da vorhin schon von Templates gesprochen wurde, poste ich es gerade hier: Mich nervt es, daß der "Antworten"-Button unter einer geöffneten PN nicht ganz links, sondern rechts neben dem "Neue Nachricht"-Button steht. Ich klicke beim Beantworten regelmäßig auf den falschen Button. Ersterer ist beim Antworten ja eigentlich total auch überflüssig - vielleicht kann man ihn entfernen oder ggf. an eine andere Stelle verschieben.


    Außerdem ist es etwas umständlich, beim Löschen von PNs immer erst aus dem Drop-Down-Menü den entsprechenden Punkt auszuwählen - ein einfacher Button wäre da effektiver. Und kann man es eigentlich so einrichten, daß die Nachrichtenüberwachung gleich mit gelöscht wird, wenn man die zugehörigen PNs löscht?


  • ich meinte eigentlich die linie die ich jetzt angehängt habe. darauf hatte ich dich imo auch schon einmal aufmerksam gemacht. jetzt bei der statistik ist es mir halt wieder aufgefallen.


  • Zitat

    Original von Moritz
    ich meinte eigentlich die linie die ich jetzt angehängt habe. darauf hatte ich dich imo auch schon einmal aufmerksam gemacht. jetzt bei der statistik ist es mir halt wieder aufgefallen.


    Jo das gibt's eben noch auf mehr Teilen als jetzt in der Statistik - nur hab' ich derzeit sehr viel Streß - deshalb verweise ich mal auf's Wochenende...


    -manuel

  • So, ich will mal ein bischen die Statistik manipulieren. Deswegen kommt jetzt ganz oft mal dieser Smilie rein. Damit dürfte der Smilie :love: verschwinden aus der Statistik.



    Edit by Manuel:
    [Smilies entfernt]
    Was soll der Mist? - Verwarnung! - das nächste mal Sperrung!