Blues Brothers

  • Da ich der 1. sein will der 2004 einen Thread eröffnet und da der besagt Film gerade auf SF1 läuft...


    Meiner Meinung nach sind "Blues Brothers" und auch "Blues Brothers 2000" einer der genialisten "Musik-Filme" die es gibt. Der originale Film natürlich um längen besser auch wenn 2000 nicht schlecht ist.
    Die Mischung aus Musik, coolem Auftreten, Witz, Verfolgungsjagden und Charme ist einfach perfekt.
    Ein Film den man sich immer und immer wieder ansehen könnte.


    SF1 bringt Blues Brothers jetzt gerade und im Anschlus (03:35 Uhr) Blues Brothers 2000.
    Ich hoffe mal ich bin nicht der einzige der so denkt :D


    -manuel, aus dem 2x1,4m Bett vom neuen Notebook schreibend (das musste jetz sein ;))

  • Also Blues Brothers 2000 habe ich nicht gesehen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass an den ersten Teil kein zweiter Teil rankann.
    Aber Blues Brothers ist einfach einer der besten Filme aller Zeiten. Die Musik ist deluxe und diese gesamte Materialschlacht war ja zu der Zeit was ganz Neues. Die beiden Schauspieler sind natürlich auch klasse.
    Es gibt einfach nichts, was ich an diesem Film auszusetzen hätte.

  • Wenn man beide Filme gleich nacheinander sieht vermisst man in Blues Brothers 2000 schon einiges.
    Den Film damit zu beginnen, dass man sagt Jake und Curtis sind gestorben ist in einer Weise schon etwas fad/einfallslos/[hier Eigenschaftswort einsetzen].
    Andererseits wie hätte man den Film sonst machen können.


    Man trifft halt im ganzen Film hauptsächlich auf Personen die man auch im originalen Film schon mal gesehen hat - aber der einzige Höhepunkt im 2000er sind die Lieder (und dabei evt. auch net wirklich alle)


    -manuel

  • Blues Brothers ist und bleibt mein Lieblingsfilm Nr.1
    Blues Brothers 2000 ist und bleibt mein Hassfilm Nr.1 weil er den ganzen Kult verschandelt...




    -"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen..."


    -"Tritt drauf"




    Und mit der Bildungslücke hat der Lehrer recht!