Bart Simpsons Horror Show 13


  • Erste Geschichte: Homer verursacht einen Zwischenfall im Kernkraft und ein schwarzer Rauch erfüllt die Stadt und (fast) alle Bewohner werden zu Vampir-Zombies.


    Zweite Geschichte: Ist im Manga-Stil gezeichnet. Bart findet ein Buch. Wenn man einen Namen hineinschreibt stirbt derjenige.


    Dritte Geschichte: Homer verwandelt sich ein riesiges Monster.



    Hab mir das Heft heute gekauft und muss (leider) sagen: WORST HORROR SHOW COMIC...EVER!


    Die erste Geschichte ist noch am Besten, aber eigentlich eine billigere Version der neuen (amerikanischen) Horrorfolge.


    Die 2te finde ich furchtbar. Ich hasse es, wenn die Simpsons im Manga-Style gezeichnet werden :ill:


    Die 3te war überhaupt nix. Höchstens eine Frechheit. Weder gruselig, noch lustig. Billig gezeichnete Figuren und 2 Seiten lange "Kämpfe" von Homer wie er mit einer Echse oder sich selber kämpft. Edit: Das es so etwas überhaupt in ein Comic schafft, ist bedenklich.


    Einzig das Variancover am Heft ist nett an zu sehen, das Orignalcover ist auch ok, aber nicht so gut wie das Variant-Cover.



    Meine persönliche Wertung:


    Erste Geschichte: 1/2 Punkten


    Zweite Geschichte: 0/2 Punkten


    Dritte Geschichte: 0/2 Punkten


    Cover: 1/2 Punkten


    Variant-Cover: 2/2 Punkten


    Gesamt: 4/10 Punkten (unterdurchschnittlich)




    Was sagt ihr dazu?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • mag sein, dass es für ein horror comic unterdurchschnittlich ist, aber da es mein erstes ist, welches ich gelesen hab, habe ich keine vergleichsmöglichkeit.


    1. die story fand ich nicht sonderlich spannend aber auch nicht vollkommen schlecht. der zeichenstil ist sehr schön und es sind auch eine menge gags vorhanden. besonders ralph weiß zu gefallen, wobei er teilweise einfach unlustige kommentare abgelassen hat.


    2. im gegensatz zu mabie gefällt mir der manga stil. hab das das erste mal im free comic book day 2008 gesehen und war schon da sehr angetan. inhaltlich kann es mich auch überzeiugen allerdings ist es, wenn die comicinfo stimmt eigentlich komplett geklaut. trotzdem ist es eine gute story die allerdings wenicger witze hatte als die erste geschichte.


    3. hier muss ich mich mabie anschließen. das war einfach grottig. einzig die anspielung auf holmes fand ich gut ansonsten sehr schwach.


    das cover ist nicht schlecht, hat aber nichts mit irgendeiner der geschichten zu tun



    1. 2/3
    2. 2/3
    3. 0/3
    C 1


    Gesamt 5/10 punkten, da die letzte geschichte es komplett runterzieht. ansonsten ganz ordentlich.

  • @ Jeff: Kaum ein Cover bei den Horror Show-Heften hat etwas mit den Geschichten zu tun, außer das Heft wo Kiss drin vor kam.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Wenn man den Manga Death Note nicht kennt, wird warscheinlich auch keinen gefallen an der Geschichte finden. Ich selber finde sie ja richtig gut, wenn auch der Style anfangs gewöhnungsbedürftig ist, nach einer weile aber findet man rein und findet gefallen an der Geschichte, zumindest ich hatte mit dieser am Meisten spaß. Lediglich das Ende ist schwächer, trotzdem 4/5 Punkte.


    DIe erste Geschichte ist auch gut, wobei hier das Ende auch wieder das Problem darstellt. Auch 4/5 Punkte.


    Die letzte Geschichte war totaler Müll, will ich nicht näher drauf eingehen, da es nicht viel zu sagen gibt. 1/5 Punkte.


    So komme ich auf 3/5, also Mittelmaß.