Vorschläge zur Verbesserung bereits fertiger Rätsel

  • Die kommen jetzt einfach immer hier rein, sag' ich mal.


    Also, okay, im Drehbuch steht:



    Das ist nun wirklich VIEL zu einfach. Ich schlag' vor, man bastelt sich die Donuts irgendwie, oder etwas, das wie Donuts aussieht.


    Anderer Vorschlag zum Reporter-Rätsel: Lisa muss sich irgendwie verkleiden, sonst will sie nicht zu den Reportern hin und ihnen das Foto geben. Damit man die Animation dann nur leicht verändern muss, vielleicht einfach nur das selbe Kleid wie sonst in 'ner anderen Farbe. Und man findet's unter ihrem Bett (?).

  • Beides gute ideen.. Das mit den Donuts fällt würdich sagen unter die 'wenn wir zuviel Zeit haben'-Sektion.. Es stimmt, es ist halt die einfachste art von Rätseln, dass man einen gegenstand braucht, ihn irgendwo findet, und ihn dann halt hatt, aber man kann lisa ja auch nicht wegen jedem donut oder allen anderen gegenständen nochmahl durch ganz springfield jagen und dabei 10 verschwören aufdecken lassen.. Donut beschaffen sollte vielleicht ein KLEIN bisschen schwerer sein, aber nix großes.. auf keinen fall basteln, das ist doch total unrealistisch..

  • donut basteln fänd ich auch nich soo gut, aber vielleicht hat Homer die auch gerad draußen beier Hängematte und rückt die nur gegen Duff ausm Kühlschrank her!?!


    Reporter, fänd ich sehr geil, also mit verkleiden, am besten auch sonnenbrille und Hut :)

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    auf keinen fall basteln, das ist doch total unrealistisch..


    Nicht unbedingt. Kommt drauf an, wie.


    Durch ganz Springfield jagen wegen den Donuts sicher nicht, ich würd' mich am Anfang schon auf die Locations Evergreen Terrace und Gefängnis und bei diesem Rätsel auf wenige Aktionen beschränken, aber sie einfach irgendwo zu finden und dann vielleicht noch zu wissen, Chief Wiggum hat Hunger, ist doch keine wirkliche gedankliche Leistung. Dann muss man auch noch das mit der Donutspur rauskriegen, okay, den Teil find' ich auch super, aber der erste Teil sollte trotzdem viel schwerer sein. Ich denke ja auch immer an die wirklich erfahrenen Adventure-Spieler, die sollen auch nicht gleich nach 10 min. bei Moe's sein.


    Eine andere Idee wär' vielleicht noch, dass im Raum mit dem betrunkenen Cop die Donuts sind, und man ihm die wegschnappen muss. Irgendwas, wo man dann schnell die Donuts nehmen kann, aber nicht den Schlüssel.


    EDIT: Firewalker : Eh, diese ganzen Tauschgeschäfte hab' ich nach dem ganzen Einkaufszentrumding eigentlich satt.

  • Ja, dass sich der Schwierigkeitsgrad steigert ist klar, meine letzte Idee würd' da ja auch ganz gut zwischen dem Reporterrätsel und dem in Bobs Zelle passen.


    Gut, hätte dann vielleicht jemand 'ne Idee, wie man den Polizisten kurz weglocken kann? Oder 'ne ganz andere Idee, wie man die Donuts bekommt?


    EDIT: Anrufen bei dem Telefon im Gefängnis?


    EDIT2: Mit Lisas Tagebuch ablenken?