Html fragen

  • Salüü
    Noch 3 html fragen :) :
    1. Wie lautet der code für ein bg bild in einer Tabelle?
    2. Wie kann ich eine Tabelle zentrieren?
    3. Wie lege ich die grösse einzelner zellen fest?


    Schon mal vielen dank :)
    Gruss Nosi

  • k danke, aber wie man eine ganze zelle ausrichtet hab ich immer noch ned gefunden^^
    und noch ne frage, hier ist der code von dem was ich gerade dran bin, eigentlich sollte beim marquee tag so en rolltext kommen, aber der kommt einfach ned^^ Iast marquee irgendwie veraltet, oder wieso zeigts das ned an?

  • hm stimmt, aber kann firefox allgemein kein marquee anzeigen?
    edit: und wie kann ich das ganze dokument centern?
    edit2: 100. beitrag^^

  • marquee gehört nicht zum HTML Standard, sondern ist eine Erfindung von Microsoft. Deshalb wird es im Firefox nicht angezeigt.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Nosi
    axo k danke, und weiss niemand wie ich das ganze dokument mittig gestalten kann?


    Die standardkonforme, richtige Lösung ist:


    margin-left:auto;
    margin-right:auto


    Layout-Attribute sollte man im HTML-Code nicht mehr verwenden. Alles in den Stylesheet auslagern. Ein Problem ist der rückständige alte IE5, für den man für das Elternelement noch zusätzlich text-align:center angeben muß - eine Eigenschaft, die, wie der Name sagt, einzig und allein für die Textausrichtung gedacht ist.


    Also:
    #parent { text-align:center }
    #child { margin-left:auto; margin-right:auto }


    Falls der Text im zentrierten Element nicht zentriert sein soll:


    #parent { text-align:center }
    #child { margin-left:auto; margin-right:auto; text-align:left }


    <div id="parent">
    <p id="child">
    ...
    </p>
    </div>


    So macht einem MS das Leben schwer.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper