Sidshow oder Tingeltangel Bob

  • achso, ok danke, dann weiß ich das auch mal. Da fällt mir nochwas ein, Krusty hatte doch mal vor bob einen anderen Idioten mit einem Knochen im Haar, der war doch vor bob,oder und wie hiess der?

    das schlimmste was ich mal gesagt habe war:"blöder Diddeldudelkopf!" Mann hab ich ein schlechtes Gewissen!!

  • "Tingeltangel-Bob" ist mir schon vor vielen Jahren saudumm vorgekommen, als ich noch keine einzige Folge auf englisch gesehen hatte und noch nie im Internet gewesen war :)


    Daß die Eindeutschung eines Namens nicht von Haus aus falsch sein muß, beweist IMO die Übersetzung von "Santa's Little Helper" mit "Knecht Ruprecht"; die finde ich großartig. (Bei Ivar wäre daraus wahrscheinlich "Santas kleiner Helfer" oder "Kleiner Weihnachtsmann-Helfer" geworden.) "Sideshow Bob" hätte man sicherlich unübersetzt lassen sollen, v.a. da es Rabe ja in den ersten Staffeln auch schon so gehandhabt hatte.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Nett Flanders
    Da fällt mir nochwas ein, Krusty hatte doch mal vor bob einen anderen Idioten mit einem Knochen im Haar, der war doch vor bob,oder und wie hiess der?


    Das ist Sideshow-, bzw. Tingeltangel-Mel, der ebim bürgerlichem Namen Melvin van Horne heißt, soweit ich informiert bin. Mel ist der Nachfolger von Bob.

  • Zitat

    Original von Alexis
    Mel ist der Nachfolger von Bob.


    Zitat

    Original von Bartimaus
    Nö, Mel kam nach Bob. Wer davor war, wissen wir nicht.


    Was für ein Blitzmerker... :rolleyes: