• Übersetzungsversuch Teil 2 :D :



    Krusty (Bild 1) : Wasn't this a great new Itchy and Scratchy Clip? Well, that's it for this week ...


    Krusty (Bild 2) : And don't forget my Late Night Show at 11 : 15 PM tonight, in which I can do things I only dreamed about in the afternoon ... Hey Hey Hey, Kids ...


    Bart (Bild 3) : Wooooooooow !!!!! I must see / I have to see this show.


    Lisa (Bild 4) : Good luck, Bart! Mom and Dad will never allow you to watch TV so late.



    (Bild 5) : Will bart be able to persuade Homer and Marge? And what does this have to do with "Murder in Evergreen Terrace" ? Find out in the next part of the story ... what I wanted to say : To be continued ... :D


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    ach ja pax und enrico können gut englisch

    lol wenn das meine ganzen englischlehrer gehört hätten die ich im laufe meines lebens hatten - die würden sich ja totlachen :)


    Zitat


    Bart (Bild 3) : Wooooooooow !!!!! I must see / I have to see this show.

    sollte aba glaub ich doch heißen
    "I must see it"


    aber vielleicht auch nicht hört sich nur richtiger an ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von "pax" :



    sollte aba glaub ich doch heißen
    "I must see it"


    aber vielleicht auch nicht hört sich nur richtiger an



    "it" ist ein Personalpronomen, "this show" in diesem Satz das Akkusativobjekt. Man kann natürlich, wie du es gemacht hast, das Akkusativobjekt "this show" durch das Personalpronomen "it" ersetzen, oder auch nicht, wie ich es gemacht habe. Es geht also beides. ;)


    Zitat

    alles gefällt mir nur ich würd sagen es heißt "that late"


    Beides möglich.



    Zitat

    Original geschrieben von "Firewalker" :
    also ich glaub must gibs in der Form nich, eher have to do.
    und vielleicht nich doch at this time? oder late, hört sich komisch an ...


    must ist ein unvollständiges hilfsverb, und man kann es nur im Present Tense verwenden. Aber "have to" ist ein Ersatzverb dafür, es hat die selbe Bedeutung, man kann es aber im Gegensatz zu "must" in alle Zeiten setzen. D. h., die Bedeutung von must und have to ist (hier) völlig gleich.


    PS : Ich finde, "have to" hört sich besser an. *gg* :D



    MfG


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Zitat

    Original von Enrico
    "it" ist ein Personalpronomen, "this show" in diesem Satz das Akkusativobjekt. Man kann natürlich, wie du es gemacht hast, das Akkusativobjekt "this show" durch das Personalpronomen "it" ersetzen, oder auch nicht, wie ich es gemacht habe. Es geht also beides. ;)


    must ist ein unvollständiges hilfsverb, und man kann es nur im Present Tense verwenden. Aber "have to" ist ein Ersatzverb dafür, es hat die selbe Bedeutung, man kann es aber im Gegensatz zu "must" in alle Zeiten setzen. D. h., die Bedeutung von must und have to ist (hier) völlig gleich.


    oh mein gott, wann hat sich denn meine englisch lehrerin hier angemeldet? :rolleyes: :P =) :D

  • Hmm- also so war es nun glaub ich richtg:


    Übersetzungsversuch Teil 1000:



    Krusty (Bild 1) : This was another great new Itchy and Scratchy-Clip, wasn't it? Well, that's it for this week ...


    Krusty (Bild 2) : And don't forget my Late Night Show at 11 : 15 PM tonight, in which I can do things I only dreamed about in the afternoon ... Hey Hey Hey, Kids ...


    Bart (Bild 3) : Wooooooooow !!!!! I must see it!


    Lisa (Bild 4) : Good luck, Bart! Mom and Dad will never allow you to watch TV that late.



    (Bild 5) : Will bart be able to persuade Homer and Marge? And what does this have to do with "Murder in Evergreen Terrace" ? Find out in the next part of the story ... what I wanted to say : To be continued ...


    nochmal zu der einteilung der Bilder: Ich fand meine Flanders-Abguck-Idee (von vor einigen Seiten) ganz cool.. wir können ja beide einbaun, dann sieht dasganze so aus [in arbeit]


    Soo, hier die neue Abfolge von mir:


    1: Bart erfährt, dass eine unheimlich tolle late-night-show mit krusty kommt, und nimmt sich vor diese zu gucken.. Lisa zweifelt daran, dass bart so spät noch glotzen darf.


    2: Bart fragt Marge ob er die Sendung fragen darf... Sie telefoniert gerade mit Patty und Selma, während sie bügelt und sagt geistesabwesend ja, Bart will schon fröhlich gehen als sie merkt was er eigendlich gefragt hatt und noch nein sagt. Bart nimmt sich vor, Homer zu fragen ob er darf, weil er leichter zu überzeugen sei.


    3: Bart fragt homer ob er sie sehen darf. Dieser willigt ein, nachdem Bart behauptet hat, Marge hätte ebenfalls ja gesagt, doch marge hatt zugehört und so muss Homer seine Erlaubnis wiederrufen.


    4: Bart nervt seine Eltern, um die show sehen zu dürfen. Er wiederholt immer "IchWillKrustysShowsehen" und droht Homers Bier überm Waschbecken auszukippen, doch er darf trotzdem nicht die Show gucken. Homer: "Bitte, Marge. Lass' ihn doch diese dämliche Show sehen. Das arme Bier..."


    5: Inzwischen ist es Abend und Marge bringt ihn ins Bett. Sie erklärt ihm, wieso er die Sendung nicht sehen darf. Doch Bart lässt sich davon nicht beeindrucken. Er denkt sich dennoch einen neuen Plan aus, um die Sendung doch noch zu sehen.


    6: Bart schleicht sich ins Wohnzimmer und will die Show heimlich sehen, doch gerade, als die Show anfängt, kommt Homer in Unterwäsche mit Bier aus der Küche, da er die *weiblichersimpsonstvstar*-nacht ansehen will. Bart geht endtäuscht wieder nach oben in sein Zimmer.


    7: Bart nimmt sich sein Fernglas und schaut durchs Fenster bei Flanders mit, doch als die Sendung anfängt schalten diese auf einen Bibelkanal um, den Bart natürlich nicht sehen will... Endtäuscht giebt er auf, die Sendung noch zu sehen.


    8: Bart legt sich schlafen, sieht durchs Fenster Nelson der einen Passanten verprügelt und denkt sich, wenigstens könnte der auch dnicht die Show sehen, doch Nelson lässt von dem Passanten ab, um nach Hause zu laufen und die Show zu sehen.


    9: In der Schule reden alle nurnoch über die Show, wie toll die sei. Sogar der Streber Martin hat die Show gesehen. Bart will mitreden, doch er weiss nichts über die Show und so bleibt er am Rand stehen und ist totaler Außenseiter.


    10: Bart geht enttäuscht nach Hause und kommt an einem riesigen Werbeplakat für Krustys Late Night Show und einem Zeitungsständer mit der Schlagzeile "Krustys Late Night Show schlägt ein wie eine Bombe" vorbei. Hinter dem Stand sieht er einige Penner, der eine Verprügelt grad den anderen. Der verprügelt wird sagt "Aber ich hab wirklich noch nie was von dieser Show gehört!" Zuhause angekommen fleht er Marge nochmals an, die Show sehen zu dürfen, erfährt allerdings erneut Ablehnung.


    -Hier können weitere folgen eingeschoben werden, bis die finalen folgen kommen.


    E1: Bart möchte wenn er die Show schon nicht sehen kann etwas sinnvolles und spassiges machen an dem Abend und ruft Milhouse an. Dieser sagt ihm jedoch, dass er nicht zu Bart kann, weil er an dem Abend allein zuhause ist und das Haus nicht verlassen soll.. Bart schaltet nicht gleich und legt vorerst endtäuscht wieder auf.

    E2: Bart geht auf, dass Milhouse wenn er alleine ist ja unbegrenzt fernsehen kann, ruft ihn zurück und fragt ob sie gemeinsam die Show gucken wollen. Milhouse willigt ein und sagt, Bart könne den Abend zu ihm rübergehen.

  • Zitat

    Original von Firewalker
    ich hab zwar jetzt nich nochmal alles gelesen, aber bietet Lisa ihm nich ihre Hilfe an? Wenn ja vielleicht könnt sie ihm ja sagen das er mal bei Milhouse schlafen soll oder ähnliches...


    hmm egal,
    das könnten man später immer noch einbauen, jedenfalls ist jetzt nur noch wichtig das die deutsche, und einen tag später vonmiraus die englische version online geht...

  • @ "Agent Calavera"



    Net ganz, ich fasse nochmal zusammen :


  • Krusty (Bild 1) : Wasn't this a great Itchy and Scratchy Clip? Well, that's it for this week ...


    Krusty (Bild 2) : And don't forget my Late Night Show at 11 : 15 PM tonight, in which I do things you can only dream about in the afternoon ... Hey Hey Hey...


    Bart (Bild 3) : Wooooooooow !!!!! I have to see this show.


    Lisa (Bild 4) : Good luck, Bart! Mom and Dad will never allow you to watch TV that late.



    (Bild 5) : Will bart be able to persuade Homer and Marge? And what does this all have to do with "Murder in Evergreen Terrace" ? Find out in the next part of the story ... in other words : To be continued ...


    So ist besser. :)

  • EDrst will ich noch loswerden , dass statt part nd teil einfach immer # da stehen sollte wie bei anderen comics auch!


    ansonsten sollte jezzt alles bereit sein für den ersten comic.... irgendwer muss auch noch die news dazu schreiben (ICHICHICH!)


    achja was die folgen angeht wollt ich noch sagen, dass man lisas hilfe und sowas alles an dieser einen stelle noch weiter einschieben könnte...


    ach und nochwas: ich halte es fürt überflüssig das englische UND das Deutsche comic auf einer seite zu machen... besser wär es einfach je nach spracheinstellung auf der seite das englischje zu nehmen wenn die seite grad englisch ist u.s.w..... und wir müssen links die navi noch erweitern...


    UND wir brachen vor der Veröffendlichung noch ein anständiges DEckblatt auch zweisprachig!



    und NOCHwas: in der sektion in der das präsentiert wird sollte stehen dass die dinger monatlich kommen... ausserdem sollte irgendwo auf dem coic stehen wann das nächste ungefähr kommt... nd wenn man das bild gross anguckt sollte es einen zurück-button geben.-..

  • da gibs ja viel zu beantworten.... :)
    das mi dem Teil oder # is mir schnuppe... teil passt zwar besser da es ja nur teile sind, is ja nix abgeschlossenes...


    News darfst du schreiben :)


    sowie du das sagst hört sich des ja so an als hätten wir das so geplant auf eine Seite zu tun, warum du das auch immer dachtest, ja wir machen das mit dem eng...


    und zum Deckblatt... wie gesagt, ich finde es ein bissel überflüssig, ich fände es cooler, wenn wir eins machen wir das gesamte Comic nochmal zum Download als pdf (Acrobat-Format[nichts psd]) anbieten... und wie stellste dir des vor, des das in der Mitte is oder wie... naja egal...


    mit genauen Daten oder so sollten wir nich spielen wir schreiben drüber das jeden MOnat eins kommt und wir können von mir aus noch das Datum des Tages an dem das Comic erschienen ist draufschreiben...


    und noch was, ich denke mal es würde besser sein das in die Download sektion zu verfrachten, sonst wirkt die nen bissel arm seelig...


    das wars :)