[Restyle 6] Snake zum Abstellen des Alarms überreden

  • Was Barti gesagt hatt ist GUT! (ok, vergessen wir die uhr...) was fire gesagt hatt mcht wenig SINN und macht alles nur unübersichtlicher *heul*...


    ich finde, willie ist einfach auf dem Parkplatz da! man kann sich frei bewegen wie man lustig ist.. überall!... und man kann zwischen Lisa und Bart wechseln (man kann beide steuern)... Allerdings kann man mit Lisa diese ganze Einkaufszentrum-sacke nicht abziehen, weil sie da nicht reingehen will.. dafür kann man nur mit lisa den fotoapparat wieder gegen nen hammer eintauschen, nachdem lisa und bart sich unterhalten haben... oder auch schn vorher, egal.. und dann gibt lisa bart den hammer und feddich is..

  • ok, dann wär' das Rätsel mit Snake schon mal erledigt, als nächstes käme dann das, wo man das Comic von Jimbo besorgen muss, indem man das Auto des Kaufhausdetektivs (Gil) abschleppen lässt, der abhaut und man sich die Perlenkette krallen kann. Dann Kette gegen Comic tauschen, zurück zum Comic-Shop, die Kinder wegscheuchen, dann mit dem Ticket vom Comic-Verkäufer ins Aztek, von dort aus durch 'ne Falltür unter 'nem Kinosessel ins Kamp Krusty... soweit waren wir. Die Frage ist jetzt: Wollen wir das auch restylen oder nicht? Dann machen wir einfach an der Stelle weiter, wo man in die Hütte vom Fluchthelfer muss.

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Wir haben noch garnet geklärt was man mit willie anstellen muss damit er einem das video giebt!


    doch, haben wir. :rolleyes: wischmopp, schon vergessen? :(


    Zitat

    ich bin für einen restyle aller rätsel!


    wie du meinst. dann mach' schon mal den nächsten Restyle-Thread auf!

  • ACH JA GENAU!!! der wischmop... den hatte ich ganz vergessen oO


    so ich versuch mich nochmal an ner zusammenfassng dieses räztsels falls ich wieder gedchtnisscwund bekomme, damit ich spter nachschaun kann:


    Der dieb (name vergessen oO) bracht nen llinkshänderhammer, was zu rauchen und was zum anmachen (der zigarette)... die beiden letzten sachen verwechsel ich immer ist aber nicht sos chlimm kommt aufs gleiche raus... oO
    Man kann sich erstmal nen stabsager schnapopen und ih mit dem wischmop ion der Tierhandlung vertauschen.. Wischmopp Willie auf dem Parkplatz geben, darafhin vertraut er einem ein Video an wie die Frauz vom Bürgermeister mit jemandem Fremdgeht... das gibt man dem anwalt, schon gbekommt man whiskey.. whiskey in alte bierdose umfüllen, barney geben.. selma kommt mit barney zusammen, man bekommt ne packung kippen und den rest whiskey im bierglas... den tut man in die tierhandlng... die putze saugt ih weg bekommt anschiss nd in der zeit wo alle abgelenkt sind lässt man den agffen der da ist frei.. der geschäftsheini rennt ihm nach raus ausm laden und stösst da auf krsty der af ihn gewartet hatt.. von krusty bekommt man daraufhin nben feuerzeug.. nun noch zu Lisa wechseln in ihrer Gestalt mit bart über seine mission reden, zu flanders gehen, fotoapperat gegen linkshnderhammer tauschen und de bart geben.. feddich.. oder?


    edít: bei der zusammenfassung ist mir aufgefallen dass diesyer rätselblock mir wirklich SEHR gut gefällt! die rtsel sind sehr gut verzweigt, viel besser als vorher!

  • mir fällt gerad noch was ein, wir haben jetzt ja schon in Willis Inventar einen Wischmopp, und Haggis, was man abernoch ersetzen könnte, vielleicht können wir wie bei Quimby auch da einen gaaanz kleine neben geschichte einbaun, die Haggis einem nach und nach erzählt.... muss nix wichtiges sein, aber vielleicht aber auch doch, war gerad nur ne Idee....
    und der Dieb/bösewicht/Verbrecher heißt SNAKE :)

  • naja ich mein ja auch nur, wenn man schon ein 2. mal auf Willy trifft sollte das auch schon richtig in den Dialogen eingebaut sein, und hal tauch infos was er dann vielleicht mit dem Wischmopp gemacht hat, oder kommt das mit dem Haggis zu erst, oder kommt das noch????

  • Gehört zwar in 'nen neuen Thread, aber ich glaube, das ist schnell erledigt: Wie wird man Gil los, um sich die Perlenkette zu schnappen und bei Jimbo gegen das Comic zu tauschen? Das hatten wir bis jetzt:

    Zitat

    Man kann zu Gil gehn mit ihm reden (im Dialog muss erkennbar sein das man sich das Auto anschaun muss)
    Dann geht man zum Parkplatz und kann bei näherer betrachtung der seitenstreifen erkennen, dass Gil im halteverbot steht. Nun kann man zu der Politesse gehn und ihr das erzählen.
    Nachdem sie ihm einen strafzettel gegeben hat ruft sie noch den Abschlepper. (Achja ich fänds noch gut wenn Gil das Auto gewonnen hat oder so, und halt GIL aufm nummernschild steht und das voll die fette Karre is....)
    Danach muss man wieder reingehen und Gil sagen das man sich das Auto angucken wollt und das es im selben Moment einen Strafzettel bekommt...


    Let's restyle!

  • Öööhm, ich finde das ist zu simpel... das mit em Auto abschleppen ist garnicht schlech, aber es ist zu simpel verwirklioch.,. aber bevor ich ans restylen geh, dürft ihr dem dummen agent noch was erklären... gil ist der detektv, oder? vom kaufhaus! aber der ist doch jetzt losgegangen um alles zu kontrollieren weil die überwachung tot ist.. und das heft ausm kaufhaus dass man nun hatt, das muss man da auch rausbrigen, und weil aber gil die ausgänge bewacht oder so muss man ihn unschädlich machen.. so wars doch oder? ich blick mal wieder net durch oO


    zu der sache mit dem auto: man muss irgendwas mit dem auto anstellen, dass die politesse drauf aufmerksam macht, oder die politesse dahinlocken.. das fänd ich super!

  • Ja, Gil ist der Kaufhausdetektiv, aber man hat das Heft noch nicht, weil Jimbo und seine Kumpels das schon vor ihm gestohlen haben. Jimbo will 'ne Perlenkette für seine Mom, dann bekommt man das Comic. Aber weil die Kette das wertvollste im Einkaufszentrum ist, bewacht Gil sie. So. Ich persönlich wäre auch zufrieden, so wie's ist. Nun gut, dass man die Polizistin dahin locken muss ist auch nicht schlecht, aber wie? Ich hab' da keine Ideen.

  • ach was vinwegen endsopannung! ABSTRAHIEREN SAG ICH! also ich bin dafür die plitesse anlocken... das ist so ne junge dame und die.. worauf fährt die ab? vielleicht auf schokolade? das ist so ne meeega-fette.. und in irgendeubem rätsel vorher bringen wir es unter dass man schokolade ganz nebenbei bekommt ah ch weisses;: da wo barny sass war auf dem tisch ne angebrochene und ne unangebrochene tafel schokolade.. als er mit selma zusammenkommt haun sie zusammen ab nach ner zeit wenn man wiederkommt, und man kann die schokolade nehmen, da auf die parkuhr legen wo gil falsch steht inner nähe und die plitesse kommt.. gut?

  • Sieh dir ma meinen letzten post an: ich will noch nen rätel zur politessen-herbeilockung! macghen wirs so, wir konstruiern dass jetzt so um dass es doch noch mit der schokolade geht: die politesse redet mt uter (unendlich lang) ewil der irgendwas böses gemacht hatt.. DEN Lockt man weg, die politesse hatt wiede nix zu tun, ansprecvhen, fertig aus.. perfekt... ist das nun so angenommen? ic finds in ordnung..