[Restyle 6] Snake zum Abstellen des Alarms überreden

  • So.... Ich finde, die sachen die er braucht sind schon nicht schlecht wie wir sie bisher hatten (Zigaretten,Feuerzeig,Werkzeug) .. aber ioch finde wie man sie bekommt ist zu simpel (mit einem stein höhergelegene sachen wegschiessen, Ausgeliehene sachen wiedergeben, neue sachen ausleihen, indem man einfach alle fragt, flecke machen und ladenbesitzer (!!!) darauf ansetzen, die den fleck natülich persönlich beseitigen, die sache mit krusty und so, die sind einfach nur viel zu simpel!)... ich finde ausserdem, sie sollten besser verknüpfpt werden! nicht für jeden Gegenstanbd den man neu braucht gleich nen neuen character und ne neue location einbaun!

  • jaja geht klar.. also wir behalten die Grundidee bei... dann behalten wior swchonmal folgendes bei, was mich garnicht gestört hatt, was ich im gegenteil ganz unheimlich gut fand:


    nämlich dass man die Bierfasche, die irgendwie (wie können wir noch klärn, vielleicht bleibt das ja auch so) von einem Barney-Rätselö übrig blieb, noch verwendet werden kann um einen fleck zu machen... allerdings bin ich dagegen deass der cheff des tierladens das persönlich saubermacht.. ich bin mehr für volgendes: Man kann den bierfleck erst machen, nachdem man den wischmop der putzhilfe mit irgendwas schmutzigem sabtiert hatt.. wenn mannun den fleck macht, dann macht sie wischi wischi, alles wird wegen der sabotierung noch schmieriger und dann regt sich der geschäftsführer tierisch über diese nichtsnutzigen eingewanderten putzkolonnen auf, die den ganzen tag nicht arbeiten, und dabei sitzt er slbst den ganzen tag nur vor seinem schreibtisch und rauicht cigarillos... na? find ich besser so...

  • hey, das ist gut! Wie wär's wenn die Putzfrau Küchenhilfe Doris aus der Grundschule ist, würde glaube ich gut passen. Also ich fänd's gut, wenn man den Wischmopp mit irgendwas anderem austauschen muss. Sie greift nach ihrem Mopp, hat dann aber dieses "irgendwas anderes" in der Hand und merkt es nicht. Dann versucht sie mit dem "irgendwas anderes" den Fleck wegzumachen und Raphael, der Ladenbesitzer, schimpft mit ihr. vielleicht wieder eine typische sarkastische Bemerkung? Da bleibt zwar ein Dialog nicht erhalten, aber der war auch nicht sooo gut.

  • :))he nein, wie wärs wenn das rätsel so lauten muss: hindere doris daran den boden aufzuwischen. da wir uns in einem tierladen befinden müsste man nur noch einen oktopus (!!) befreien, mit dem sie dann den boden sauber macht, :))
    hehe nein, ne blöde idee

  • also doris, bitte nicht.... ich glaub die ist im Schulrätsel drin... und außerdem sollten wir keine Festen angestellten oder Personen einfach irgentwo anders hinsetzten, wenn ihr versteht was ich meine! ;) achja und die Idee find ich gut... also das mit dem Wischmob.... ich glaub aber das würde reichen, also kein Staubsauger mehr, oder? das er sich dann aufregt find ich auch klasse... dann muss man die Äffin freilassen...? oder? oder der Ladenchef schmeißt dann alle raus, und somit wäre er auch draußen... muss man noch überlegen...... aber schon sehr gut, muss man nur jetzt nochmal schön zusammenbringen und der nächste Restyle ist dran (da sieht man das es doch was bringt nochmal alles zu überarbeitn)


    CyA

  • gut, dann nicht doris ( ;(), aber wenigstens jemand, den man kennt... oder auch nicht. doris schwester vielleicht? :D
    Also ich denke, wir machen's jetzt so: Man nimmt das Bier aus dem Barney-Rätsel (das wir jetzt eigentlich doch auch noch EIN WENIG umändern müssten, damit es nicht ganz so einfach ist, Barney das Bier zu beschaffen), dann geht man in den Tierladen, kann das Bier aber noch nicht verschütten. Im Laden ist 'ne Tür ("Nur für Angestellte", aber das missachten wir einfach mal ;) und darin sitzt die Putzfrau und hält ein Nickerchen oder ist anderweitig beschäftigt. Neben der Tür steht ein Wischmopp. Den muss man mitnehmen. Anderswo (vielleicht in einem anderen Geschäft, damit's schwerer wird) steht ein Staubsauger, den man auch einfach so mitnehmen kann oder man tauscht ihn mit dem Wischmopp aus (vielleicht braucht irgend'ne Person gerade einen?). Dann muss man wieder dahin, wo der Wischmopp stand, dort setzt man den Staubsauger hin und schließlich verschüttet man das Bier. Der Ladenbesitzer schickt die Putzfrau, um die Sauerei wegzuwischen, sie ist so doof oder auch nur müde und nimmt den Staubsauger, der bleibt im Teppich hängen, wo das Bier verschüttet wurde. Der Ladenbesitzer kommt dazu und regt sich auf, während dem Gespräch (wieder sowas wie am Anfang mit den Polizisten) kann man die Äffin freilassen und das Rätsel ist gelöst. Gut so? Mit dem Wischmopp, den man jetzt hat, kann man vielleicht in einem späteren Rätsel nochmal was anfangen?

  • vielleicht auch einfach nen neuer Character, wie gesagt, nich einfach irgentwelche Leute da hinsetzen...
    also machen wir das nich das wir was in den Wischmob eimer tun?


    so dann noch ne kleine idee,man hat doch von anfang an die Brieftasche, fände es besser wenn da noch ein paar münzen drinne wären wie fändet ihr das?


    edit: VIelleicht als Putzmann, unsern geliebten Troy McClure? Der sich auf seine neue Rolle vorbereitet (man erinnere sich an den Kwik-E-Mart)

  • Zitat

    Original von Firewalker
    edit: VIelleicht als Putzmann, unsern geliebten Troy McClure? Der sich auf seine neue Rolle vorbereitet (man erinnere sich an den Kwik-E-Mart)


    Kwik-E-Mart? Häh? Also nein, den können wir vielleicht an einer anderen Stelle einbauen, aber doch nicht als Putzmann.

  • lol, eine solche Folge gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich "Apu, der Inder", da arbeitet aber nicht Troy McClure, sondern irgendein Gaststar im Kwik-E-Mart. Das habt ihr wahrscheinlich verwechselt. Klar, den könnten wir nehmen oder einfach 'ne Stereotypenputzfrau aus dem Ausland, wie Agent meinte, das wird das beste sein. Ist denn das Rätsel jetzt erstmal in Ordnung so?

  • also wir sind uns jetzt schon mal einig, dass wir das Feuerzeug auf die Weise bekommen? Jetzt, würde ich sagen, ändern wir das Rätsel zur Erlangung der Streichhölzer nochmal, sodass man Barney nicht so leicht sein Bier beschaffen kann. Ich hatte mir folgendes gedacht: Im Einkaufszentrum ist ja auch Lionel Hutz' Kanzlei. Hutz ist gerade mit einem Fall beschäftigt, bei dem er Hilfe braucht (hat vielleicht was mit Quimbys Situation zu tun). Wenn man ihm irgendwelche Beweise oder so beschafft (wie weiß ich noch nicht) bekommt man Whiskey. Den kann man aber noch nicht Barney geben, der sagt dann nämlich: "Ich mag keinen Whiskey, nur Bier!" Jetzt hat man jedoch noch die leere Duff-Flasche aus Moes Bar. Die muss man mit dem Whiskey kombinieren, sodass die Flasche mit Whiskey gefüllt ist. Barney denkt aufgrund der Flasche, es wäre Bier, trinkt und wird betrunken.
    Was haltet ihr davon? Vielleicht Ideen, wie man Hutz helfen soll; an welchem Fall er überhaupt arbeitet?


    EDIT: JETZT REICHT'S BALD!
    Bin ich denn hier der einzige, der sich noch ernsthaft Gedanken über die Rätsel gemacht oder hat der Rest des Teams einfach kein Interesse mehr daran, irgendwann mal ein fertiges Spiel rauszubringen? Man kann gar nicht mehr richtig über die Rätsel diskutieren, stattdessen wird die erstbeste Idee verwirklicht. So kann es nicht weitergehen! Davewhiler hat lang keine ernsthafte Idee mehr gehabt, Firewalker fragt nur noch Sachen wie was als nächstes kommt und ist nicht beim Thema, naja, Agent macht noch den ein oder anderen guten Vorschlag, nachdem er wieder kapiert hat, worum's geht, aber der ist ja jetzt auch im Urlaub. Am Anfang haben wir die Anmerkungen der Fans vonwegen "Ihr kommt nicht weiter!" noch abgestritten, aber so langsam wird es Realität, ganz anders als am Anfang, wo es mit den Rätseln viel besser funktioniert hat. Was ich damit sagen will, ist, dass es so nicht weitergeht. Kein Tag sollte vergehen, ohne dass wir einen Fortschritt in Sachen Rätsel vermelden, so wie am Anfang, anders als im Moment, wo der Rätselthread tagelang unter Wichtig verrottet.
    Sooo, das musste mal gesagt werden.

  • joa das stimmt haste schon recht....
    aber ich steck zur Zeit im totalen Sommerloch, sorry... werd mich jetzt drum kümmern wieder die Rätsel zumachen, nur hab ich jetzt nix gemacht da Agent eh nich da ist und ich nich nochmal Lust hab die Rätsel zu restylen wenn du verstehst was ich mein.... Und zum Letzten hatt ich dir ja schon bei ICQ geschrieben das ich das mit dem Whiskey nich soo klasse finde... wir machen ja auch ein Spiel für kleinere Kinder ;). Und die Idee das man ihm auch noch bei einem Fall helfen sollt is auch nich so gut, da man ja eigentlich mit dem eigenen gut genug beschäftigt sein sollte, denk ich... nagut 2 Tage noch dann is der Agent wieder da und wir setzten uns mal wieder hin und kommen vorran!


    CyA