[Restyle 6] Snake zum Abstellen des Alarms überreden

  • erhrlich gesagt war ich von anfang an gegen den restyle
    leute keine software kritiker werden unser game spielen sonder KINDER!
    ich find es echt sinnlos jedes rätsel nun auf die art komplett umzuändern, warscheinlich eh nur ne masche von agent, weil er keinen überblick mehr hatte ^^
    also wenns so weiter geht kömmas echt lassen...

  • Öy das find ich nicht fair! jetzt hab ich auch keinen überblick! Ausserdem bin ich tatsächlich der Meinung, in unser Spie müsste von den Rätseln her mehr Struktur gebract werden... unser SPiel wird doch auch nicht nur von Kndern gespielt! Simpsons ist eine Serie für erwachsene! und die ganzen Adventurefans sind auch alle erwachsen! und selbst wenns nur kinder spielen, dann merken die doc auch wie jeder andere wie gut oder schlecht unser Spiel ist! Ausserdem ist es schon glücklcih genug, dass wir ernstgenommen werden! wir solten de gerecht werden und unser bestmöghliches tun, was ihr eh tun sollten so oder so, um ein spiel herauszubringen dass so gut ist wie wir es gerade schaffen!

  • Z dem Whiskey- Rtsel: Das klappst so nicht, weil man schon bier hjatt as moes bar... sagen wir einfh, dier dose war leer, dann muss man immernoch irgendeinen beweis von irgendwas für die kanzlei von dem heinz da bringen, oder nicht? dann würd ich sagen, nehmen wir ein foto von whillie (der macht ja immer fotos) dass er einem nur gibt wenn man... na wenn man WAS macht?

  • Willy würd ich da nich einbaun, da wir den schon in nem anderen Rätsel drin haben... würde vielleicht irgentwas absurdes gut finden, also ein Fall wo jemand seine Katze mit ins Einkaufszentrum genommen hat, die is dann auf den Baum geklättert der da zufällig stand, dann ist der umgefallen die katze hat sich dabei den Knöchel verstaucht und jetzt will die Besitzerin Schmerzensgeld für die Katze... vielleicht muss man dann einfach nur die Katze verhören während Lionel die Frau verhört da er keine Lust hat die Katze zu verhören wenn mann die dann verhört hat und sich was tolles ausgedacht hat dann bekommt man den Whiskey...


    ...nur so ne idee...

  • 'ne, willie find' ich gut, egal, ob wir den schon woanders drin haben. Nur macht er keine Fotos, sondern Videos. Und nur mal nebenbei, es ist eine Duff-Flasche, keine Dose und ja, sie ist leer, weil ja der Zettel vom Fluchthelfer drin war. :D Und am Ende, merk' ich grade, verschüttet man ja Whiskey im Tierladen. Naja, auch egal, hat die selbe Wirkung.
    Also sagen wir, um auch noch die Sache mit Bürgermeister Quimby einzubauen, Quimby will seine Scheidung verhindern, indem er beweist, dass seine Frau ihm auch fremdgeht. Oder so. Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums steht Hausmeister Willie mit seiner Videokamera. Er hat zufällig aufgenommen, wie die Frau des Bürgermeisters Hand in Hand mit Jaques, dem Bowlinglehrer, am Einkaufszentrum vorbeigegangen ist. Das Video bekommt man, wenn man Willie einen Wischmopp als Ersatz für seinen alten, zerbrochenen gibt. Dafür nimmt man einfach den Wischmopp von dem anderen Rätsel, das danach kommt, her. Dann muss man beim Mr. Teeny-Rätsel auch nur noch den Staubsauger da hin tun.
    Naja, auf jeden Fall kriegt man dann das Video, hat Hutz damit bei seinem Fall geholfen, bekommt Whiskey, füllt den Whiskey in die Bierflasche, Barney trinkt, weil er denkt, es sei Bier und turtelt mit Selma. Dann hat man die Zigaretten.
    Dann noch das Feuerzeug und... yo, dann käme noch das mit dem Linkshänderhammer von Flanders, das war auch zu einfach. Obwohl... vielleicht machen wir's ja extra so einfach als Gag, nach all den schweren Rätseln sowas einfaches, wie wär' das?

  • Jut, das dfind ich aölles so DERBST GEIL dass es garnicht mehr klargeht... also das was barti jetzt geschrieben hatt... vorschlag: Willie stenzt nicht dumm af der strasse rm sondern ist da wo man GAAANZ am anfang zum erstn mal die Kontrolle übernimmt.... das ist schwieriger weil da keiner drafkommt dass die alte Location nochmal wichtig wird... Da steht er und von da hatt er erstens ein Video von Quimbi gemacht und zweitens eins von dessen fraq.. HAH! perfekt so.. nd dass mit dem wischmop ist aich absolt endgeil!

  • Nene, die mein ich schon! wieso sollte man die evergreen terrace nicht wieder über die karte erreichen können? oder meinst du man kann sich seit einem bestimmten punkt nurnoch im Einkaufszentrum aufhalten? (Also dann auch mit karte von selbigem)... geht auc, kommt aufs selbe rqaus, dann ist willie halt woanders, ist doch nicht so schlimm!... aber in diesem fall bestehe ich darauf, dass irgendwo eine grosse uhr stht.. wenn man sie öffnet (ist so nen hohes teil), kann man da rein und kommt durch nen geheimgang in den Raum wo willie seine aufnahmen endwickelt, schneidetz und so.. nicht schlecht, huh? dott- like!

  • Doch das find ich gut :) die Uhr, da könnte noch ein schild dran hängen von wegen Exponat aus Dott oder ähnliches ;)
    Ja, im Einkaufs Zentrum hat man eine neue Karte, von daher isses nich soo gut wenn man da immer wieder rein und raus muss ist es glaub ich nich so gut, und wenn das "Kaufhaus-Level" beendet ist kann man auch nicht wieder rein, mann kann nur davor stehen... ja?

  • häh? Seit wann werden Videoaufnahmen entwickelt und auf Realitätsnähe müssen wir auch achten. Nein, nein, ich bin schon dafür, dass man irgendwie in die Evergreen Terrace zurück muss (es wird doch wohl gehen, dass man von der Einkaufszentrumkarte zur Hauptkarte zurückkann und vor dem Haus der Flanders steht Willie mit seiner Kamera und filmt gerade. Dann muss man mit ihm reden, er will den Wischmopp und man muss zurück ins Einkaufszentrum, um den zu holen. Dann gibt man den Willie und fertig! Video } Hutz } Whiskey } Bierflasche } Barney } Zigaretten
    Wäre immernoch das Rätsel mit dem Linkshänderhammer. Agent sagte, es wäre zu einfach, wenn man Ned Flanders nur den Fotoapparat zurückgeben muss, um sich den Hammer zu "leihen". also wie wär's, wenn man irgendwas tun müsste, um den Fotoapparat von Lisa, die mit all dem Diebstahl ja nichts zu tun haben möchte, irgendwie zu stibitzen oder so?

  • Wie wärs hiermit? der geheimgang mit der hr führt zu einem gullideckel inner evergreen terrace, womit die beiden locations innerhalb der map miteinander verbunden wären...


    aber wenn wir uns schon so strikt dran halten muss es auch nen GRUND geben warum man beim einkaufszentrum nicht rein und raus kann!


    also man käme dann vorm simpsons-haus raus und müsste aber noch selber hinter milhouses haus gehen!

  • Als Grund ließe sich einfach wie bei Black Mirror einfach "Ich kann jetzt noch nich gehn" eingeblendet werden, würde reichen... mit dem GUlli wäre machbar... aber ich weiß nicht wie man da drauf kommen sollte, find es immer noch besser wenn Willi sich irgentwo im Kaufhaus versteck, wo man ihn aber sieht und ihn dann ausquetschen muss... aba egal...

  • Ich finds nurn bissel unlogisch das Willi gerade aus dem Garten von Milhouse die besten Video aufnahmen machen kann, dann höchstens so, dass Quimbys Fiktive Frau (hat er eigentlich eine?unwichtig...) was mit Kir van Houten hat... dann fänd ichs sogar ganz amsüant, der allzeit Junggeselle Kirk mit der Frau vom Bürgermeister ^^

  • also das mit der uhr und alles, da bin ich strikt dagegen, weil das total aus der Luft gegriffen ist, der Stuhl im Kino reicht mir eigentlich schon in der Richtung. Wenn Willie nicht auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ist (den muss man auf jeden Fall betreten können wegen dem Auto von Gil später), dann irgendwo in der Evergreen Terrace, aber nicht hinter Milhouses Haus, sondern am besten in Barts Baumhaus, von da hat er ja auch 'ne gute Sicht, oder? Und gut wäre auch, wenn man einfach die Kaufhauskarte verlassen und zur Hauptkarte zurückkehren könnte. Dort kann man neben dem Einkaufszentrum halt dann das Aztek (kommt man noch nicht rein), den Comic-Shop (nützt einem erst was, wenn man das Comic hat) und die Evergreen Terrace auswählen (die nützt halt erst was, nachdem man den Dialog mit Hutz geführt hat). Und dann wär' da noch meine Idee, dass man zum Comic-Shop zurück muss, um Lisa den Fotoapparat irgendwie abzunehmen, damit man bei Ned Flanders für den Linkshänderhammer tauschen kann.

  • so kurz wegen den Karten, man kann das sicherlich machen, nur denke ich das man dann dem suchen und so verfällt, wenn man eine Location betreten hat kann man auch wieder hin, nur beim Kaufhaus wäre ich dagegen... wir könnens so machen das Hutz einen Informanten in der Evergreen Terrace hätte und Bart von dort aus automatisch da dann hin geht... vielleicht könnte Homer auch der sein, muss aber nich... und wenn man dann den Befehl nach dem Wischmopp hat (Barti, da musste wieder schöne Ideen haben bei den Dialogen ^^ freu mich schon :) )
    Jou hab ich was vergessen?



    achja "Schule schöne Scheiße...."