[Restyle 6] Snake zum Abstellen des Alarms überreden

  • Zitat

    Original von Firewalker
    wir machen ja auch ein Spiel für kleinere Kinder


    Oh ja, und Whiskey ist natürlich viel schlimmer als Mord, Waffen und was weiß ich alles, was wir sonst noch im Spiel haben. :D Da musst du schon bessere Argumente bringen. Ausserdem dachte ich, dass man da auch mal zwei Gegenstände miteinander kombinieren könnte, nämlich den Whiskey und die Bierflasche, die man ja eh noch hat und nicht mehr braucht. Sowas haben wir nämlich glaube ich überhaupt noch nicht im Spiel. Und bei dem Fall dachte ich könnten wir vielleicht noch Quimbys Affäre einbauen, also z.B. dass die Scheidung droht und so, oder eben was anderes. Nur einfach so den Whiskey nehmen kann man halt schwer... ausser wir überlegen uns was anderes, auf jeden Fall halte ich den Whiskey von Lionel Hutz (in meinen Augen der perfekte Whiskeytrinker) zusammen mit der Bierflasche für eine gute Idee, um das Rätsel schwieriger zu machen. Vorher war es tatsächlich zu leicht. Hmm... vielleicht sitzt Hutz da in seiner Kanzlei und trinkt, weil er traurig ist, dass er keinen Fall bekommt. Man muss jetzt irgendjemanden finden (Quimby vielleicht), der Rechtbeistand gebrauchen könnte. Das ist vielleicht sogar 'ne bessere Idee...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    ich werd umbedingt gleich mal den thread durchpflügen und alle ideen die mir einfallen loswerden!!!!


    lies' einfach meinen letzten Beitrag durch und du weißt worum's geht (oder den vorletzen). sag', was du davon hälst, mach' Verbesserungsvorschläge und dann hoffe ich, dass es endlich mal weiter geht, verdammt! in dem Thread hat sich nämlich kaum was getan seit deiner Abwesenheit und das ist bestimmt nicht meine Schuld. ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass jemand ordentliche Antworten auf meine Idee gibt.

  • Himmel die Art wie ihr hier postet ist total krank ich les mir den thread durc und hab mal wieder von dem anfangs klren Ziel am Ende irgendwas total abstruses... zu deutsch: der dumme agenti hatt mal wieder nix kapiert und zu allem überfluss die hälfte vergressen....


    Jetzt wird einmal saubert zusammengefasst!


    Mein Kommentar zu den Rätseln die trotz meiner absolt einschlägigen übersichtsprobeme aufnehmbar waren IST: Das mit dem Whiskey find ich absolut oberhammeraffengeil! den rest hatte ich ja auch schon vorher mitverfolgt und gut gefunden....


    sag nochmal bitte einer ganz saber zm abschluss des threads (schliesslich muss man wenn man hinterher nachschlägt eine übersichtliche formulierung haben), was snake braucht nd wie man es ihm besorgt óÒ

  • Ganz recht, das Rätsel ist noch nicht zuende. Bis jetzt haben wir erstmal das Rätsel, um an das Feuerzeug zu gelangen, dass Krusty einem gibt:


    Zitat

    Man nimmt das Bier aus dem Barney-Rätsel (das wir jetzt eigentlich doch auch noch EIN WENIG umändern müssten, damit es nicht ganz so einfach ist, Barney das Bier zu beschaffen), dann geht man in den Tierladen, kann das Bier aber noch nicht verschütten. Im Laden ist 'ne Tür ("Nur für Angestellte", aber das missachten wir einfach mal und darin sitzt die Putzfrau und hält ein Nickerchen oder ist anderweitig beschäftigt. Neben der Tür steht ein Wischmopp. Den muss man mitnehmen. Anderswo (vielleicht in einem anderen Geschäft, damit's schwerer wird) steht ein Staubsauger, den man auch einfach so mitnehmen kann oder man tauscht ihn mit dem Wischmopp aus (vielleicht braucht irgend'ne Person gerade einen?). Dann muss man wieder dahin, wo der Wischmopp stand, dort setzt man den Staubsauger hin und schließlich verschüttet man das Bier. Der Ladenbesitzer schickt die Putzfrau, um die Sauerei wegzuwischen, sie ist so doof oder auch nur müde und nimmt den Staubsauger, der bleibt im Teppich hängen, wo das Bier verschüttet wurde. Der Ladenbesitzer kommt dazu und regt sich auf, während dem Gespräch (wieder sowas wie am Anfang mit den Polizisten) kann man die Äffin freilassen und das Rätsel ist gelöst. Gut so? Mit dem Wischmopp, den man jetzt hat, kann man vielleicht in einem späteren Rätsel nochmal was anfangen?


    und davor noch das Barney-Selma-Rätsel, dass noch nicht ganz fertig ist (zur Erinnerung: Man muss Barney betrunken machen, damit er zu Selma geht, mit ihr flirtet und man die Streichhölzer nehmen kann):


    Zitat

    Im Einkaufszentrum ist ja auch Lionel Hutz' Kanzlei. Hutz ist gerade mit einem Fall beschäftigt, bei dem er Hilfe braucht (hat vielleicht was mit Quimbys Situation zu tun). Wenn man ihm irgendwelche Beweise oder so beschafft (wie weiß ich noch nicht) bekommt man Whiskey. Den kann man aber noch nicht Barney geben, der sagt dann nämlich: "Ich mag keinen Whiskey, nur Bier!" Jetzt hat man jedoch noch die leere Duff-Flasche aus Moes Bar. Die muss man mit dem Whiskey kombinieren, sodass die Flasche mit Whiskey gefüllt ist. Barney denkt aufgrund der Flasche, es wäre Bier, trinkt und wird betrunken.


    Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter: Snake wollte doch nur Streichhölzer und ein Feuerzeug oder nochwas? Wenn das alles war, dann müssten wir nur noch die Angelegenheit mit Lionel Hutz klären und dann (aber erst dann) kann der Thread dann geschlossen werden und wir nehmen den nächsten Restyle in Angriff.

  • :rolleyes:

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    was soll man mit einem feuerzeug UND streichhölzern?


    wieso hatt man ein feuerzeugt, sobald der affe frei ist?


    ups, ich meinte zigaretten und ein feuerzeug.
    und das feuerzeug kriegt man von Krusty, nachdem man Mr. Teeny aus der Tierhandlung geholt hat. Und dazu muss man die Äffin freilassen, damit er ihr folgt. oh, mann, oh, mann, dass du das nicht mehr weißt. :rolleyes:

  • AAAAAAAAGEEEEEEENT!!!
    Könntest du dir mal was zum Whiskey-Rätsel (Lionel Hutz) einfallen lassen! :angry:
    ...biiiitte! :D
    P.S.: Danach kommt noch das mit dem Hammer, fällt mir gerade ein, den man von Ned Flanders bekommt, das ist wohl auch zu einfach.
    P.S. II: Mir fällt da gerade eine Folge passend zum Thema ein, mit Hutz und dem Whiskey (Bourbon glaube ich):
    "Wie war das? Du willst, dass ich dich trinke? Aber wir sind mitten in einer Verhandlung..." =)


  • @Agent, ich glaube den Post meinte der liebe Barti :)
    lass das mal fertig machen und dann kommt schon das nächste Rätsel :)

  • yo, lass' dir endlich mal was einfallen, Agent! Seit Wochen bitte ich dich darum und immernoch hast du dir nicht die Zeit genommen, dir den Thread durchzulesen und was zum Rätsel zum Besten zu geben. In Sachen Animation und Kram mögen wir Fortschritte machen, aber mit Rätseln geht's im Moment gar nicht weiter und ich hab' auch nicht endlos Ideen, am Ende gefallen sie dir doch nicht. In deinem nächsten Posting hier will ich 'ne Rätselidee sehen, ansonsten können wir das ganze Restyling auch ganz lassen. Also bitte... Schlimm genug, dass du an so vielen Projekten gleichzeitig arbeitest, aber unser Adventure sollte darunter nicht leiden.