Demmler hat geschrieben!


  • Also ich hätte da nix gegen, im Gegenteil, bin da vollkommen für!


    CyA

  • Ich nicht.. unser wunderschönes Forum müssten wir dann aufgeben, und ausserdem hatt er mit der vermutung dass wir nicht richtig arbeiten ja garnicht recht.... wir machen ja auch viel über icq und in den foren ist ja auch immer was los, wir arbeiten ja nicht nur indem wir unsere internen vollposten sondern wir malen/programmieren u.s.w.... zu Giga kommen wir ja später vielleicht noch, dafür will ich unser schönes Forukm nicht aufgeben! darüber hinaus steigt dann nur der druck auf uns ein megegeiles ergebnis schön schnell abzugeben, was die spielqualität verschlechtert!

  • nein, dann würde er ja nicht sagen, dass unser Forum unprofessionell wirkt! Ich dneke wir haben s nicht nötig unds noch populärer zu machen als wir eh schon sind.. wir sollten lieber den druck auf uns was releasedatum und ergebnis angeht so wie jetzt halten und dafür beides verbessern, als den druck erhöhen und dafür später ein schlechteres Spiel machen, da wir so viel zeit für werbung /publicity hergegeben haben! ausserdem glaueb ich kaum dass wir überhaupt bei giga reinkommen würden... da kommen nur die mega-pro-seiele mit professionaelen designern rein (Zak 2 und so)

  • ja, so wie Davewhiler es sagt isses doch okay, und ein bissel publicity mehr für umsonst, was steht denn dagegen?
    Und wir machen das SPiel nich die Fans, und wenn es halt erst 2006 rauskommt, warten müssen sie so oder so.... Finde wir können das ruhig von Demmler machen lassen.... auch wenns demmler ist ;)
    und wenn wir nich reinkommen, is auch egal... is ja nur ne kleine Community da, bei giga *g*
    also Agent, gibst dein Okay auch dazu *liepguck*?

  • Ich hab mich mit dave darüber unterhalten! (keine ahnung, vielleicht hatt er seine Meinung geändert, vielleicht nicht)


    meine meinung jedoch bleibt, und zwar aus folgendem gGrund:


    Wenn wir nach Giga gehen werde wir mehr Fans bekommen, als wir eh schon haben! je mehr fans es geibtdesto mehr davon werden aufdringlich, wollen endlich das Spiel spielen auf dass sie schon die ganze Zeit warten! Die liegen uns dann ständig in den ohren und wollen dass wirs rausgeben, wir geben uns mühe es schnell fertigzubringen, und darunter leidet die quali! ausserdem müssen wir uns mehr mit der Öffendlichkeit abgeben, was Zeit kostet! demmlers logik ist ausserdem krank: unser spiel wird ja nicht schneller produziert je mehr leute uns kennen! es ist auf jeden fall vorzuziehen,d ass nur die uns kennen und vor allem gut finden die von alleine auf uns kommen, wenn das Spiel fertig ist wird es immernoch berühmt (berühmter als jetzt)

  • Also dein Hauptgrund das wirs nich machen ist ja kurz gesagt:
    Mehr Fans=schlechtere und schnellere Arbeit
    Okay, schau dir BF25 an, die haben soviele Fans und lassen sich auch nicht abhalten ihr ding durchzu ziehen. Sie verzichten wie du auf ihrer Seite siehst, sogut wie auf jegliche Art News zu zeigen Neues Material rauszubringen etc. Wieso sollten wir das nicht können? Meinste, unsere Gemüter sind zu schwach das auszuhalten? *g* ich Glaube das schaffen wir :)
    Wie wäre es wenn wir uns auf eine Öffentlichkeitsarbeit von einem Quartalszeitraum beschränken würden, also das wir alle 3 Monate eine News über unser Projekt schreiben. Im unserem Forum, werden sich ja dann auch wieder Leutz anmelden (was dir ja bestimmt gefällt *g*).
    Und vielleicht kommts auch ganz anders und keiner Interessiert sich dafür, was ich ja nich hoff *g*...


    nungut, alter mach mich fertig ;)

  • Also:


    erstens hast du mich geringfü+gig falsch interpretiert, ist aber egal.. zu deinen argumenten:


    die leute von bf25 sind auch sehr weit und haben ein erstklassiges adventure! wir dagegen haben gerade genug damit die öffendlichkeit denkt wir seien vielleicht recht weit! Ich sage euch gleich: unsere Grafiken waren einfach zu machen, das härteste kommt noch und es ist unwahrscheinlich, dass unser Adventure an die Spitzenklasse der Fanadventureszene herankommen wird, da diese von Profis beherrscht wrd... somit würden wir den Erwartungen unserer massenhaft vorhandenen fans nicht gerecht! Das Beispiel BF25 ist ausserdem noch ein schlechtes, da sie nicht soviele fans haben wie du meinst. sie machen ein erstklassiges Spiel und das ist bekannt, aber bleibende fans fehlen ihnen. Wenn wir zu Giga gehen bekommen wir welche... soviele, dass unter ihnen einen menge sein werden, die uns vollabern, was erstens nervig ist, zweitens machen wir das Spiel ja für die Fans, bzw. für alle leute dies spielen werden also müssen wir uns dann auch gleich nach ihnen richten, und drittens nimmt uns der umgang mitihnen viel Zeit... Wenn wir ausserdem Fans haben die wegen dem releaseschon erbosst sind, wird unser ruf nicht mehr neural wie er wäre, wenn uns einfach keiner oder wenige kennen würden, sondern direkt negativ... Ich bin auch nicht für eines der extreme, ich finde, soviel Öffendlichkeitsarbeit wie im Moment reciht völlig aus, und wir haben auch nicht gerade wenige Fans!

  • hmhm... okay....


    also das wir an die Spitze der Fan-Adventure stoßen seh ich auch gar nich als wichtig, bzw als machbar an, das dazu :)
    so ich quote jetzt mal, damit ich nix vergess ;)


    Zitat

    Wenn wir zu Giga gehen bekommen wir welche... soviele, dass unter ihnen einen menge sein werden, die uns vollabern, was erstens nervig ist, zweitens machen wir das Spiel ja für die Fans, bzw. für alle leute dies spielen werden also müssen wir uns dann auch gleich nach ihnen richten, und drittens nimmt uns der umgang mitihnen viel Zeit... Wenn wir ausserdem Fans haben die wegen dem releaseschon erbosst sind, wird unser ruf nicht mehr neural wie er wäre, wenn uns einfach keiner oder wenige kennen würden, sondern direkt negativ...


    du wiedersprichst dich da ein wenig, wenn wir das Spiel für die Fans machen, müssen wir auch den Leuten die auf Giga nichts wissen und auch Fans sind bescheid geben, oder seh ich das falsch? Und wie gesagt das mit dem Umgang und der vielen Zeit, meintest du nich mal das wir zu wenig user haben? Und ich denke soviele Leute werdens erstens nich sehn, zwietens kommen sie einamal, bekommen ihre Antwort auf ihre Frage und dann gehn sie wieder. Und Leute kommen auch neu in unser Forum wie Mancomb Sheepgood, und nervt der, seh ich nich so... und wir müssen ja nich alle Fragen beatowrten bzw, wir sind 8 Leute wenni ch mich gerad nich irre, da findet sich schon wer um die eine oder andere Frage zu beantworten... So und zu dem Release Datum, ich sehe es so oder so für sehr unrealitisch das wir das schon am anfang oder mitte näxten Jahres releasen können, ich würd einfach sagen, "When it`s done" Und als Datum geben wir grob 2006/2007 an. Ist doch letztendlich Schnuppe wann,wir machen es ja in unserer Freizeit und nich Beruflich, daher sollten wir auch kein zu frühen release, jetzt am Anfang abgeben. wir können ja noch nicht einschätzen wie viel Zeit wir brauchen werden, alleine für die Grafiken, und für die schätze ich einiege Monate ein...


    so nun denn der herr bitte :)

  • ich rede nict von usern wie wir sie jett habenm sondern nach wie vor von den nervenden usern die einen die ganze zeit mit releasedaten nerven.. ich hab auch nie gesagt, dass wir spitze sein müssen, da hast du nicht richtg gelesen: wir sind keine spitze, aber das denken alle wenn wir bei giga anmarschiern, und somit werden die fans beim release endtäuscht darüber sein, und nicht fröhlich dass wir trotzdem ein utes spie gemacht haben!


    Für die grafiekn brauchen wir viel mehr als ein paar monate, ist aber nicht so wichtig...
    tatsache ist dass die fans die wir dann hätten ganz andere wären als jetzt.. die würden nicht kommen,fragen,gehen, die wollen sich dafür einsetzen dass sie ihr spiel bekommen!


    Ausserdem nimmt uns keiner ab wenn wir when its done oder mega-spät sagen... die leute interessiert das nicht, die agiren nicht mit vernunft, die wollen dann verständlicherweise ihr spiel!

  • Ich weiß echt nich was so schlimm daran ist ein bissel mit neuen Fans zu reden, und jede Frage zum release können wir einfach professionell abwimmeln...
    Und wie du denke ich eh das wir da eh keinen Artikel über uns bekommen, und wenn dann ham wir halt 200 mehr Fans... ist dochn Grund zum freuen und nich zum trauern... des ist ein Artikel der dann wahrscheinlich nur von wenigen der User gesehn wird und noch weniger interessieren sich im Endeffekt dafür...
    Aber okay, wie wäre es wenn wir Demmler sagen das er ihm chreiben kann das er sich bei uns gerne melden kann? Finde allein erstmal den Gedanken doof das Demmler ihm ne Mail schreibt... und das mit dem Simpsons Comic, des wäre zwar ultra geil, jedoch glaub ich gar nich dran das die dazu was schreiben werden, das noch dazu...
    Wegen Grafiken, ja ich weiß das das mehr als nur monate dauert deswegen ja nochmal unser aktuelles Realease vorstellen ist total unsinnig...

    Zitat

    Ausserdem nimmt uns keiner ab wenn wir when its done oder mega-spät sagen... die leute interessiert das nicht, die agiren nicht mit vernunft, die wollen dann verständlicherweise ihr spiel!


    Ihr Spiel? das ist unser Spiel und wir machen das in unserem Tempo wie jede andere Firma auch, oder kennst du eine Firma, ob Fan oder nicht, die wegen den Fans Tempo macht? Ich ehrlich gesagt nicht... Und wenn ne große Firma wie Pendulo oÄ Tempo macht dann auch nur deswegen weil sies können, die bekommen immerhin geld dafür!


    nun gut du wartest sicherlich schon :)

  • Jaja, aber wir machen das Spiel ja für sie, und indem sie fans sind meinen sie mit einer gewissen berechtigung sie hätten nun auch mal ein recht darauf es zu spielen...


    ich meine nicht die fans die nur fragem, wie oft soll ich das noch sagen? die kommen an und labern was vonwegen bringts raus ihr ****... die fragen nicht nach dem release die wollens nach vorn schieben, und die lassen sich nicht abwimmeln.. ein dolles beispiel ist z.B. http://www.halflife2d.de .. Das Spiel war sehr populär als es angefangen hatt... es wurde immer grösser und schon kamen bei jedem newspost der nicht nach release aussah hunderte von kommentaren vonwegen ihr scheiss wichser, ich hack euch alle kaputt, gebt uns endlich unser spiel, scheiss auf bugs wir wollen zocken u.s.w... ich bin mir nicht sicher ob die alle noch da sind oder gelöscht wurden... Aber die leute haben trotzdem nicht released, sondern weitergemacht, mit den folgen, dass die ganzen besucher weggegangen sind, weil sich das warten ja eh nicht gelohnt hatt.... Der unterschied ist nun folgender: hätten sie von anfang annicht so derbe viel selbstpropaganda gemacht, wären sie zwar bis zum release unbekannt gewesen, aber wenigstens wären sie dann bekannt geworden wenn das spiel rauskam, und kennen täte sie dann keiner also auch nicht negativ... jetzt war es so, dass alle schon wussten, dass das diese leute waren die ihr releasedatum niht einhielten, als das game rauskam, es existiert bereits negative publicity!

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    [HL2D]


    Nur mal kurz weil ich das überhaupt nicht einseh' - wenn du hier schon mit HalfLife 2D kommst dann erzähl' wenigstens auch die ganze Geschichte.


    Ist schon klar dass ein großer Wirbel gemacht wurde weil es zu spät kam - aber muss mich das als Entwickler unbedingt jucken. Haben es weniger gespielt weils später kam? Nicht wirklich...
    "Codename: Gordon" wurde für ein "kleines Flash-Spielchen" recht erfolgreich - und stell dir vor...es kam zu spät heraus...


    Was stört es dich wenn ein paar kommen und mit Releasedatum nerven? Wenn sie dich stören kannst du sie auch ignorieren oder du kannst auch versuchen es auf nette Weise zu formulieren weshalb es länger dauert etc.


    Aber mal einen Schub wie eine "Vorführung" bei GIGA flöten zu lassen nur weil du anscheinend psychisch nicht mit "Kritik" von Fans fertig wirst - hilft so aber überhaupt nicht weiter...


    -manuel

  • Also erstens mal ist stures rumgenörgle keine kritik, sondern einfch nervig.. es ist nicht ignorierbar, steck andere seitenbesucher an und verschreckt sie, und das was man wollte, nämlich gute publicity, bekommt man nie... Ausserdem musst du dich ja nur auf der Codename: Gordon seite umschaun: Da giebts voll viele leute die sagen dass es total dumpf ist... es gäbe weniger wenn sies frher rausgebracht hätten... ferner ist das kein kleines minispiel, nur weil es mit flash ist! man kann noch vioel grössere und umfangreichere anwendungem mit flash machen! Das Spiel ist durchaus umfangreich und hatt ja daher auch seine Zeit gedauert!


    edit: ausserdem braucht man den ganzen trubel auch garnicht, er ist völlg beliebig! Es ist viel vorteilhafter sein spiel still vor sich hin zu machen, um dann zu überraschen! (was wir ja nichtmahl tun, nur ansatzweise)

  • ich bin in meiner meingung jetzt auch ein wenig zwiegspalten...
    erstens ist es sicher gut eine rießige fangemeinde zu haben und bekannt zu sein. dennoch finde ich das agent recht hat wenn er sagt das sie uns mit der zeit nerven werden. das ist mir aber im prinzip egal :P
    is ja jetzt auch net viel besser :D
    also irgendwie dafür... :D

  • wir/ich habe(n) noch nicht zum programmieren angefangen - wird sich demnächst wohl ändern - hoff ich.
    warum sollte man dann jetzt schon werbung über werbung machen ohne, dass man überhaupt bewegte Bilder zeigen kann.
    wenn das spiel wirklich mal so wird, wie wir uns das vorstellen, denke ich sowieso, dass es von pcgames oder giga oder sowas erwähnt wird. warum auch nicht?
    so gesehen ist es jetzt momentam enfach verfrüht so große werbung (speziell im TV) für das spiel zu machen - ehrlich gesagt fand ich das auch schon verfrüht mit der website und den ganzen foren - aber das ist was anderes. eine fangemeinde wird sich dann bilden, wenn wir wirklich was vorzeigen können. momentan sind das halt "nur" einige Flash-Bildchen, die wir als screenshots ausgeben :)
    wartet doch einfach so lang, bis manu und ich wirklich was auf die reihe bringen. soblad spv5 online ist (ich schätz mal, dass ich das in diesem monat noch schaffe) kommt agast weiter dran... (ich lern parallel zu sp auch schon etwas...)


    also zusammenfassend (wenn das was ich da jetzt geschrieben hab keinen sinn ergibt - hey es ist 2 uhr morgens :)):
    ich schließ mich agents meinung an. es ist momentan einfach zu früh werbung für ein spiel zu machen, dass sich soweit am anfang der entwicklung steht, dass selbst so ne geile homepage fast schon übertrieben ist ;)


    in diesem sinne: gute nacht zusammen

  • Zitat

    Original von pax
    so gesehen ist es jetzt momentam enfach verfrüht so große werbung (speziell im TV)!!!! für das spiel zu machen


    was tv? so bekannt wollen wir werden??
    ach ja eure argumente sin gut, ich stimm euch zu :)