[Rätsel 7] Der Fluchthelfer Part 3

  • Das ist jetzt der letzte Teil der Fluchthelfer-Trilogie. Wir sind im Kamp Krusty und dort ist der Fluchthelfer zu finden. Ich hab' mir das schon mal so gedacht:


    Zitat

    Der Fluchthelfer ist Repuplikaner- wie Bob- und hat ihm deshalb zur Flucht verholfen. Mehr kann er allerdings nicht sagen. Da Mr. Burns auch Mitglied der repuplikanischen Partei in Springfield ist, beschließen Bart und Lisa, ihn in seinem Büro im Atomkraftwerk aufzusuchen...
    Das würde heißen, wir lassen das ganze mit Küchenhilfe Doris und geheimes Regierungsprojekt. Stattdessen würde ich sagen, ist die Tür zur Hütte, in der der Fluchthelfer sich befindet, verschlossen. Er hat Sideshow Bob den Zweitschlüssel gegeben, den es nun zu finden gilt oder so ähnlich.


    Was meint ihr dazu? Vielleicht eine Idee, wie wir den Zweitschlüssel bekommen?

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    och leute, ich versteh euch nicht!!!


    was wollt ihr nun mit camp krusty? erstens versteh ich nix davon, ztweitens bin ich dagegen und drttens: wir hatte doch alles schon so scön zurechtgedacht!!!


    erstens habe ich dir bereits die Geschichte des Kamp Krustys erklärt, da du die Folge ja nicht gesehen hast, und keine Lust, es zu wiederholen. Zweitens sind deine Einwände unbegründet und drittens weiß ich nicht, wovon du redest, das einzige, was wir beschlossen haben ist, dass wir jetzt DEFINITIV das Kamp Krusty als Versteck des Fluchthelfers nehmen, weil es einfach das perfekte Versteck ist, und daran kannst DU daran jetzt nichts mehr ändern, schließlich leben wir in einer Demokratie und die Mehrheit war für Kamp Krusty. Du solltest dir endlich mal wieder Anregungen zum Rätsel machen, statt immer nur rumzumotzen. Das bringt uns nämlich keinen Schritt weiter. Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt.

  • nein, barti ist nicht der einzige der so denkt.
    ich bin 100% seiner meinung. agent sollte seine diktatorische art ein wenig zurückschrauben, ansonsten kann er sich nach zwei neuen rätselschreibern umsehen... :O


  • seeehr lustig... das was ioch meinte war nur: MICH HATT KEINER NACH KAMP KRUSTY GEFRAGT!!!!


    und verstanden hab ichs auch nicht, weil ich den post mit der erklärung nicht gelesen habe... ich hab ja keine ahnung worum es sich handelt, alles was ICH will ist, dass unsere Grundsätze vopm Anfang nicht wegen fixen ideen umgeschraubt werden, und da werdet ihr mir wohl recht geben...!


    Ich würde ja gerne weiterhin vorschläge machen, wenn ich auch mal was verstehen würde! ihr macht zu zweit schon alles klar, bevor ich vercheckt hab was ihr eigendlich wollt! wenn ihr weg währt würde das einfacher sein, denn dannkönnte ich ganz alleine koordinieren und müsste mein tempo nan niemanden anpassen (nicht das ich das wollte, war nur eine erklärung,... das beispiel geht auch mit dave oder barti), aber die stopry wär wenig abwechslungsreich...


    also bitte, ich werd jetzt nochmal alle threads durchpflügen und auf überschaubarkeit prüfen, dann werde ich erstmal endlich das drehbuch überholen, und dann kann ich hoffendlich auch wieder mitreden!

  • okay, mach' das, aber weil' du's bist hier nochmal worum es in der Folge geht, vielleicht weißt du dann so ungefähr, was Kamp Krusty ist, aber trotzdem wäre dir zu empfehlen, dir die Folge auch mal anzusehen (Download evtl.):

    Zitat

    Bart und Lisa haben nur einen Wunsch: Sie wollen in das Sommerlager "Kamp Krusty" fahren, das der lustige Fernseh-Clown Krusty leitet. Doch als sie dort ankommen, erleben sie eine Überraschung: Gangster haben die Herrschaft im Lager übernommen; die Kinder werden wie Gefangene gehalten. Bart hat ziemlich schnell die Nase voll davon. Den Simpson-Kindern ist klar, dass gegen diese üblen Zustände etwas unternommen werden muss.


    Zitat

    also bitte, ich werd jetzt nochmal alle threads durchpflügen und auf überschaubarkeit prüfen, dann werde ich erstmal endlich das drehbuch überholen, und dann kann ich hoffendlich auch wieder mitreden!


    ich hoffe auch, dass du dann wieder mitreden kannst, sonst wär's nämlich echt schade. aber du wirst auch verstehen, dass wir nicht immer auf dich warten können.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    ich hoffe auch, dass du dann wieder mitreden kannst, sonst wär's nämlich echt schade. aber du wirst auch verstehen, dass wir nicht immer auf dich warten können.


    ja, is schon ne arbeit, bei unsrer rasant guten arbeitsweise. :D


    alles wieder im lot... :)

  • ach ja, natürlich: die kinder übernehmen am Ende die Herrschaft über das Kamp Krusty, weil sie die Zustäde nicht mehr aushalten, verbrennen eine Krusty-Puppe usw. Danach kommt Krusty endlich und holt sie ab, um ihnen einen besseren Urlaub in Mexico zu verschaffen. Jetzt ist das Camp wahrscheinlich aufgrund der Vorfälle geschlossen, also verlassen, und bietet somit ein gutes Versteck.

  • Also ich würde sagen, man muss selbst überlegen, wie man jetzt in die verschlossene Hütte kommt und dann sieht man den Riss im Boden und Bart oder Lisa, weiß grade garnicht, mit wem wir spielen, ich denke mal Bart: "Hier muss ich graben" oder sowas und dann muss man irgendwo 'ne Schaufel finden oder man besorgt sich eine von Cletus!?

  • ja schon aber das mit der schaufel is zu einfach, ich finde agents idee gar net schlecht!
    jetzt aber! es steht ein ölfass auf dem riss, das muss man entweder wegscheiben oder aufsprengen ^^


    wow 800 8)

  • Ich würd' sagen, wir machen es so, dass wie gesagt irgendwas auf dem Riss in der Erde steht, dass man wegkriegen (aber nicht wegsprengen) muss und wenn man das weghat, dann braucht man immernoch die Schaufel von Cletus, der dann wieder irgendwas will usw. Das müsste wieder so'n langes Rätsel werden wie im Einkaufszentrum.

  • wenn wir aber was von Cletus haben wolln muss man wieder weggehn, heißt man kann wieder die Karte anschaun und Cletus hütte ist jetzt "bewohnt" man muss drauf achten, das wenn man das erste mal hingehn kann (bevor man beim Camp Krusty war) da kein AUto bei CLetus steht und dsobald man halt im KK war dann steht da cletus lkw und man kann klopfen und er kommt aus der Tür man fragt nach einer Schaufel... theoretisch könnt man auch ne Schaufel von Willy holen da könnten wir endlich die Schule einbaun *gg*...

  • Genau, Hausmeister Willie, das ist gut. Ich hab' da jetzt 'ne Idee: Cletus oder von weg auch immer der Laster steht auf dem Riss. Er kommt dort nicht weg, weil er gegen einen Baum gekracht ist oder so. Jetzt muss man den Laster irgendwie wegkriegen, weiß im Moment nicht wie und dann kann man das Loch buddeln. Um die Schaufel zu kriegen muss man in die Grundschule. Willie will für die Schaufel eine Extraportion Haggis, das bekommt man von Schulköchin Doris und die will 'ne Gehaltserhöhnung von Skinner, Skinner will was von Edna usw. In der Grundschule gibt's viele Personen, jeder will was anderes und am Ende hat man die Schaufel, dann kann man ins Kamp Krusty, das Loch buddeln und ist in der Hütte drin. Dann hätten wir auch schon unser Riesenrätsel. Wenn euch die Idee gefällt, können wir ja mehr ins Detail gehen.