[Diskussion] Drehbuch

  • So wenn jemand was am drehbuch auszusetzen hat am besten hier posten ;)!
    So ich wollte eigentlich mal weitermachen und des erstmal hier reinschreiben und dann ins Drehbuch übernehemn!


    also los :)
    Wir sind jetzt ja aus dem Gefängnis raus brauchen wir da noch einen Dialog in dem wir dann sagen das iwr wohl suchen müssen oder sowas?
    so mir is gerad was beim drehbuch aufgefallen


    Zitat

    Zitat aus dem Drehbuch:
    Lisa geht in den Gang. Man kommt bei der Location "Gefängnis" wieder raus (sie kommt von oben ins Bild geflogen).


    kommen wir nicht beim klo bei moes raus? Bitte ja oder nein sagen dann mach ich mal weiter sont mach ich noch alles falsch :)


    [edit]
    OMG ich bin gerad voll durchnander...
    müssen wir nich noch zum Kwik-E-Mart oder nicht.... zur Zeit hamwas ja schon so das wir den FLuchthelfer fast gefunden haben, oder? Hilfe wie isn das jetzt, bitte kurz um aufklärung!!!
    [/edit]

  • sorrü, aber wir haben eine sehr schweirige art gewählt, ein drehbuch zu screiben! einfacher wäre es, erst einen losen text zu schreiben, und später einen wo alles drin ist, wie den bisherigen.. schliesslich muss ich bei der verfassung auch noch alle gegenstände ndie unwichtig sind mit einbringen und die räume beschreiben, worüber wir noch nie geredet haben!


    zu der anderen sache: natürlich muss man zu moes, aber da kommt man über die karte hin... hier ist eder einzige beschränkte punkt, an dem man nur per karte zu moes, zur evergreen terrace und zum gefängnis kommt.. danach ist alles fre begehbar!

  • Ich greif' den Thread einfach mal auf, um zu fragen: Wie weit ist das Drehbuch jetzt? Der "Fertige Dialoge"-Thread wird langsam unübersichtlich und es nervt mich, dass im Drehbuch immernoch was von Gefängnis steht, sodass ich eigentlich mit dem kleinsten Update zufrieden wäre. Wenn nicht Agent, dann könnte Firewalker das Drehbuch mal auf den neusten Stand bringen, zumindest was den Teil angeht, der nicht restylt werden musste.

  • da bi ich gegen, schliesslich sollte das drehbuch vonwegen dialogen und gegenständen in einer form bleiben, wie bisher.. ich mach am drehbuch weiter, abe erst wenn noch ein paar sachen der aktuellen rätsel geklärt sind,... eigendlich ist es schlecht ein drehbuch parrallel zum rätzselausdenken zu machen, dann hatt man keine freiiheiten mehr... das beste wär, ein paar rätsel grob aufschreiben, und dann aus dialogen und den rötseln ganz amj ende ein drebhbuch machen... aber egal, so wies im moment läuft ist es auch gut, ich were mi dem drehbuch immer soweit im rückstand stehen wir ichs jetzt auch bin... ich mach aber eiter, ist klar!