animationen

  • Hoi Manu,


    ja, die von Sherman Toothrot sieht schon goil aus...
    Die Bart ani muss ja von 3 Seiten gemacht werden (seite [spiegeln], vorne gehn, hinten gehn) Ich glaub Agent wollte die machen, setz das mal auf höchste Prorität Agent.
    Den Hintergrund hatte ich schonmal gemacht, irgentwo im Bilder Thread, aber ich glaube der war nich gut genug... ;(
    das Script ist zunächst das Drehbuch, oder braucht ihr noch nähere Informationen?


    -Firewalker, Manu nachgemacht hat :)

  • So, ich wollte nochwas dazu sagen: also erstens mal hab ich soeben ne bart-ani auf höchste prio gesetzt, allerdings geb ich dir erstmal nen strichmännchen zum probiern das ih noch hab (aufm andern rechner ich poste es hier gleich)...


    zweitens mal wollten wir doch als techdemo ein kleiners mini-adventure machen, mit characteren und hintergründen aus dem Spiel aber mit anderer story und neuen dialogen und ein/zwei anderen rätseln... ausserdem mit allem, was wir so zu zeigen haben (geht es, dass 2 leute nebeneinander stehen und abwechselnd ohne zutun des spielers dinge sagen? wenn ja kommen die ins spiel,, sogar wenn sie keinen sinn haben!)


    dieses kleine spiel sollte sich ja schnell ausdenken lassen, und wenn ihr eure fähigkeiten prüfen testen u.s.w. wollt, könnt ihr dass ja gleich daran tun... Ich öffne schnell nen thread wo ein paar billige rätsl, eine einfache story (was gaaanz simples) und der sonstige Hergang des minispiels besprochen wird....

  • So, ich hab ja jetzt schon mit der bartani angefangen, und gemerkt dass ich das ganze ding in die tonne treten kann oO, wil ich natürlich als grtundlage einen normalen bart genommen hab der nach ten rechts gerichtet ist... aber wenn er geht siehst aus als wenn seie meine nach rechts gereht sind, und der restnoch ein wenig nach nten.... tatsache ist dass ich was absprehchen muss, was barts richtungen angeht:


    Matt Groeing zeichnet bart wenn er steht meist schräg, also wenn ernach rechts nten des bildes oder links nten guck.. diese formation von bart brauchen wir auch, abernicht als gehen, weil es dann von den gehrichtungen her z nübersichtlich wird..


    ich bin also für folgendes:


    Es gibt ein Bild von Bart wie er direkt zum Spieler guckt, ist ja klar.. nd es gibt ne animation von ihm wo er auch dahin geht, ist auch klar.. das gleiche gibts aich noch in die endgegengesetzte richtung, wenn er "in den bildschirm hinein" geht... aberjetzt kommts:


    wenmn bart nach rchts oder links geht, dann geht er nicht irgendwie schrg, sondern ganz nach rechts/ganz nach links sodass man wenn man stehenbleibt nrnoch eins von seinem bein/arm sieht, da das/der andere vom vorderen arm/bein verdeckt wird.. da dass aber shice aussieht bin ich dafür dass bart wenn er stehen bleibt nachdem er rechts oder links gegangen ist, so schrg steht, wie auf dem pic das fire hier mal gepostet hatte oder auf dem bild von meinem alten moes-bar-screenshot....


    Nur leider ergibt sich da ein Problem: Ich sehe mich nicht in der lage, einen ganz-von-der-seite-bart zu zeichnen, und man findet auch nirgendwo einen.,.... wenns wer anders schafft, kann er dann bitte die fla hier stellen und ich animier sie dann...

  • Nope.. wie ich schon sagte: ich braiuch was direkt von der seite... ic bin mir sicher, dass att groeing so eine bart-ansicht noch nie gezeichnet hatt (der muss ja auch kein adventure machen)... also wenn kano oder sammy oder so es schaffen, könnten sie hier ja mal nen eigenendwurf von nem bart vonner seiteb posten (vielleicht kann man ja daz auch schon den kopf nd den rmpf von anderen barts nehmen)


    edit: an barti: das geht so nicht, wir müssen damit ja ne endlosschleife machen! ausserdem denke ich, dass bart ach nirgendwo nur nach rechts oder links sondern immer schievf geht, weils inden folgen besser assieht... wenn ich erstmal ne ganz normale nur-vonner-seite-ansicht von bart habe kann ich damit auch ne anständige animation machen, so isses nicht, nur da bild brauch ich erstmal..

  • so, mir is eingefallen das es ja von alle leutz Mugshots gibt, könnte dir das weiterhelfen?


    Bart Simpson


    Lisa Simpson


    hab eben versucht mal bart mitm normalen gesichtsausdruck zumachen, für beine und Arme hatte ich keine lust, da ich die nich kann und Agent die eh gleich wieder ändert beim bewegen :)

  • ypo in der tat.. was solls, soganz lange wirds ja net dauern oO



    ich bin bei der ani am machen wie blöse, muss aber schon wieder ne einschrnkng machen: von forne und von hinten schaff ich net so dass es assieht... dieses zeg vonwegen sohle des schhs sehen und bein knicken nd soi vercheck ichb nie, alles waqs bei mir rauskommt sind 2 beie dioe sich im krz nd dann wieder langwerden abwechseln..... sorry aber ich bin auch nicht gott ichb kann nicht so gt ungrabbet frame-by frame-walk...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    endlich kapiert mal wer was ich eigendlich WILL!


    Ich hab' schon kapiert, was du meinst und ich bin mir immernoch sicher, dass sich ein Framegrab davon machen lässt. Ich guck' mal. Ach so, man sollte vielleicht noch Barts zweites Auge und vorallem sein zweites Bein sehen können, oder? und ganz wie in der Serie sieht Fires Bild auch nicht aus. Trotzdem tolle Leistung. Oh, und das Lisa-Bild wird bei mir nicht angezeigt, wahrscheinlich weil's auf 'nem Geocities-Server liegt.

  • er will damit sagen, dass es so einen Bart, wie Agent ihn will, auch schon im Tafelgag gibt. Ich hab' den Tafelgag ja schon gemacht, müsste also nur noch ein wenig an der geeigneten Szene verändern, z.B. die Kreide aus der Hand nehmen und alles und dann könnte Agent den animieren, das wäre wahrscheinlich besser als das Bart-Modell von Firewalker. Hmm... ich würd's ja sogar selbst animieren, wenn ich dürfte. ;)

  • Newin leute, bart latscht in demtafelgag nur nach hinten links nict nzr seite... folgendes: das bild von fiore ist PERFEKT! es ist ach sehr richtg dass man nr ein age und nr ein bein sieht! genauso solls doch, wenn man mehr sehen würde wr er ja nicht mehr von der seite! ich animier jetzt fires bild, ich halte das für perfekt nd die von-der-seite-ani schaff ich auch wie gesagt ganz gut... alles grabben find ich shice! zumahl der bart sich ja nicht beim gehen, stehen bleiben nd richtungswechseln verändern darf! wie gross barts kopf ist u.s.w. muss einmal festgelegt werden, und dass mach ich jetzt mit meiner von-der-seite-ani, an der ich alle anderen bart-anis die ich mache auch orientiere...