[Rätsel 6] Der Fluchthelfer: Part 2

  • dU HAST RECHT. DAS GANZE WIRD VERZWICKTER WENN EINEM DIESE KLEINEN ROWDYS ERST DAS (scheiss caps lock) heft geben, wenn man was anderes für sie klaut, und das ist im Einkaufszentruim und wir sind in derselben situation... diese option können wir noch kurzfristug ändern wenn uns das spiel zu kurz wird (genau wie die am ende)

  • So, wir haben uns nun im "Dialoge"-Thread auf eine kleine Änderung in Sachen "Moe aufwecken" geeinigt. Nicht mit dem Wasser ins Gesicht spritzen, sondern, man spielt ja jetzt wieder Bart, einen Scherzanruf durchführen. Das heißt, dass man zunächst das Telefon, das hinter der Theke steht, ansehen muss. Bart sagt sowas wie "Es wird Zeit für einen meiner Scherzanrufe." Jetzt kann man die Bar wieder verlassen. Bei/Vor/Hinter der Bar ist eine Telefonzelle. Wenn man hinein geht und sie benutzt, kommt ein kleines Video, in dem Moe aufwacht, ans Telefon geht und sich mächtig über den Scherzanruf aufregt wie üblich. Jetzt kann man die Telefonzelle wieder verlassen, die Bar betreten und mit Moe sprechen, bis er wieder einschläft. Danach ist er nicht mehr ansprechbar.

  • Hmm... gute Idee. Also, man spielt zwar Bart, aber irgendwo in der Bar steht Lisa und wartet darauf, dass Moe wach ist. Danach, nachdem der Scherzanruf gekommen ist, geht sie zu Moe hin, redet mit ihm und macht dann bei der Maschine weiter. Erst dann kann man überhaupt den Raum mit der Maschine betreten, weil Bart nicht rein gehen will und man nur mit Lisa rein kann. Bart sagt dann sowas wie: "Ich will da nicht rein, da muss man Mathe können." Und wenn er zu Lisa geht, sagt sie: "Worauf wartest du, Bart? Du sollst Moe aufwecken."

  • zu dem scherzanruf: es ist doch niemand in der bar (ausser barney)=... egal...! ansonsten gut!


    edit: ich weiss auch schon wo das telefon steht! bei meinem screen gehts klinks zu einer wand mit mülleimern.. da kann man hingehen und kommt zu einem neuen Bildschirm.. ich werd mich mal ranlegen und ihn malen...

  • So, jetzt nochmal die Zusammenfassung von dem ganzen großen Comic/Einkaufszentrumrätsel:
    -Vom Comic-Shop aus kann man ins Einkaufszentrum gehen. Dort gibt es das Comic, dass die Kids im Comic-Shop unbedingt haben wollen.
    -Bart hat leider kein Geld und muss das Comic klauen. Doch dazu müssen die Überwachungskameras ausgeschaltet sein.
    -Beim Eingang des Einkaufszentrums steht Snake, der auf Gloria wartet. Er erklärt sich bereit, die Kameras auszuschalten, wenn man ihm ein paar Sachen besorgt.
    -Zuerst braucht er Zigaretten. Die bekommt Bart von Selma, die einen Stock weiter oben in einem Starbucks sitzt.
    -Sie trinkt einen Kaffee, traurig, dass sie noch keinen Mann abgekriegt hat. Noch kann man die Zigaretten nicht nehmen.
    -An einem anderen Tisch sitzt Barney, da das Bier bei Moe's ausgegangen ist und Moe immernoch bewusstlos ist.
    -Im selben Stock sind mehrere Automaten, einer davon ist ein Duff-Automat. Man hat jedoch kein Geld.
    -Neben dem Automat liegt ein 25 ct-Stück. Man kann es aufheben und einwerfen, um eine Duff-Dose zu bekommen.
    -Die Duff-Dose muss man Barney geben. Er trinkt und wird betrunken. Nun kann man ihm einfach sagen, dass Selma einen Mann sucht und in seinem betrunkenen Zustand geht er zu ihr hin und flirtet.
    -In diesem romantischen Moment kann man die Zigaretten nehmen und Snake geben.
    -Als nächstes braucht er ein Feuerzeug zum Anzünden. Man muss wieder einen Stock nach oben. Dort befindet sich auch eine Tierhandlung.
    -Vor der Tierhandlung steht Krusty. Er ist verärgert, weil Mr. Teeny nicht aus der Tierhandlung herauskommen will.
    -Wenn man die Tierhandlung betritt, sieht man, dass Mr. Teeny in eine Äffin verliebt ist, erkennbar an den Herzen, die über seinem Kopf schweben. ;)
    -Man muss den Käfig der Äffin öffnen, doch dazu muss man den Verkäufer Raphael wegbekommen.
    -In der Dose, aus der Barney getrunken hat und die jetzt auf dem Boden des Starbucks liegt, ist noch etwas drin. Man muss die Dose in die Tierhandlung mitnehmen und auf dem Boden verschütten.
    -Raphael wischt die Sauerei auf und ist abgelenkt. Bart kann den anderen Affen freilassen. Er flüchtet, Mr. Teeny läuft hinterher und landet in den Armen von Krusty.
    -Krusty gibt Bart zum Dank das Feuerzeug, mit dem er wieder zu Snake gehen kann.
    -Er zündet seine Zigarette an und ist bereit, die Kameras auszuschalten. Nur braucht Snake dazu noch einen Hammer für Linkshänder.
    -Nun muss Bart in Ned Flanders Linksherum gehen. Ned borgt ihm den Hammer, wenn man ihm seinen Fotoapparat zurück gegeben hat. Auch wenn sie nichts mit diesen kriminellen Aktivitäten zu tun haben wollte, hat Lisa Bart den Fotoapparat gegeben. Daher dürfte das kein Problem sein.
    -Mit dem Hammer kann man zu Snake, der nun endlich die Überwachungskameras ausstellen kann.
    -Wenn man zum Laden, wo man das Comic gesehen hat, geht, ist es jedoch schon weg. Bart sieht, dass Jimbo, Dolph und Kearney darin lesen.
    -Wenn man mit Jimbo redet, sagt er, dass Bart das Comic nur bekommt, wenn er etwas anderes für ihn klaut, nämlich eine wertvolle Perlenkette für seine Mutter.
    -Doch nun, da die Kameras ausgeschaltet sind, wird die Kette umso mehr vom Kaufhausdetektiv Gil bewacht. Man muss ihn irgendwie weglocken, wenn man die Kette klauen will.
    -Im Gespräch mit Gil wird deutlich, wie sehr er seinen Wagen liebt und wie viel Geld er darin investiert hat.
    -Man muss das Einkaufszentrum wieder verlassen, um auf den Parkplatz zu gelangen. Nach der Beschreibung Gils kann man sein Auto schnell erkennen. Man kann aber auch erkennen, dass es im Halteverbot steht.
    -Es gilt nun, das Vergehen Verkehrspolizistin Gloria, die gerade Strafzettel verteilt, zu berichten. Sie gibt Gil einen Strafzettel und ruft den Abschleppdienst.
    -Das muss man nun Gil berichten. Er rennt los, um sein Auto zu retten.
    -Nun kann man die Perlenkette nehmen. Gil kehrt zurück und wird gefeuert.
    -Mit der Perlenkette muss Bart zu Jimbo und Co. gehen und bekommt das RM-Comic. Damit kann er nun zurück zum Comic-Shop.


    Puuuuh, was für ein langes Rätsel. Endlich geschafft.

  • Zitat

    Puuuuh, was für ein langes Rätsel. Endlich geschafft.


    geschafft? es geht doch noch weiter ;)!


    Jetzt fehlen ja nur noch die Dialoge!!!
    Bis Sonntag ist Zeit die Dialoge zu schreiben ab da ist dann Davewhiler wieder da um sie zu überarbeiten :)!!!


    Jetzt muss man wieder zum CBG gehn und den Kindern das COmic zeigen diese laufen dann alle weg und CBG gibt einen die Karte für den Film XY Barit hatte die idee, dass es Titanic II ist. Der Film erweist sich aber als so langweilig das die alle das Kino verlassen, dann kann man sich im kino umschaun etc... und das Rätsel und den Weg zum Kamp Krusty finden!
    Oder mann muss vielleichtn Feuer Alarm anmachen oder ähnliches dann spart man sich die ideensucherei und malung/schreibung von T-II!


    CyA

  • Ich würde sagen, sie verlassen nicht das Kino, sondern es schlafen alle Zuschauer, wenn man das Kino betritt. Dann kann man ja auch ganz ruhig den Saal erkunden. Hattest du nicht auch mal die Idee, dass der Film schon angefangen hat und man erst in den Vorführraum muss oder so? Aber warte, ich eröffne grad' mal 'nen neuen Thread, wo wir das alles mit Geheimgang finden und so besprechen können.


    EDIT: Auch erledigt, kann ebenfalls geschlossen werden.