[Rätsel 6] Der Fluchthelfer: Part 2

  • Da der Rätsel 5-Thread ja jetzt so ziemlich erledigt ist, erstelle ich jetzt einfach mal diesen. Am Ende des Threads kamen wir nun ja auf die Idee, dass der Comic Book Guy das Filmticket hat, dass man braucht, um in's Aztek Kino zu gehen. Und es war auch schon klar, dass er es Bart und Lisa nur gibt, wenn man die nervigen Kinder in seinem Laden los wird. Wie man das schafft, war jedoch noch nicht klar. Deswegen sollten wir das hier besprechen. Meine erste Idee war jetzt, dass Bart wieder irgendwas mit seiner Steinschleuder abschießen muss und irgendwo können wir sicher noch Radioaktive Man einbauen oder man muss die Erwachsenenabteilung betreten. :P Genaue Vorstellungen hab' ich da natürlich noch nicht. Daher hoffe ich auf eure Ideen.

  • okay ich stell mir das mal eben bildlich vor :)
    man kommt in den Comic Laden, nachdem man in der ganzen Stadt war,
    vielleicht sollte man noch vorher einen Tipp bekommen sonst sucht man ja die Nadel im heuhaufe,
    gut jetzt kommt man rein, zwischen den Regalen tummeln sich ganz viele Kinder, da das neu Aufgelegte Radio-Aktiv Man Nr.1 rausgekommen ist (nur für freaks ich glaub in comic 3 oder 5 oder so, das einzige Comic mit Bartman, kam das auch raus, aber das ist natürlich unwichtig ;))
    Gut, der CBG sitzt hinter seinem Pult und versucht den Kindern zu erklären, dass das Comic /ab 18 ist und er es ihnen nicht verkaufen kann/ oder /es ist ausverkauft nur die Kinder wollen dies nicht glauben/
    So nun geht man zu ihm hin und redet mit ihm,
    Dialog bitte einsetzen ;)
    Nun muss man die Kinder rausschmeißen, nur was würde euch noch mehr anlocken als RA Nr 1?


    [edit]
    Ja das wärs@Agent man mus heraus bekommen wo es das comic noch gibt, vielleicht KEM oder ähnliches oder eine der großen Stores...
    [/edt]


    muss erstmal weg, @ Barti und Agent macht mal weiter ;)


    CyA

  • nicht schlecht, die Ideen, vor allem die Idee von Firewalker gefällt mir. sagen wir, nachdem man nicht ins Aztek konnte, wird auf der Karte der Comic-Laden freigeschaltet. Ich denke, jetzt ist es nicht sonderlich schwer, darauf zu kommen, dort hin zu gehen. So, nun geht man in den Laden und es kommt ein Film, in dem die Kinder den Comic Book Guy mit Fragen über den neuen RM-Comic quälen. Der Mauszeiger erscheint wieder. Man kann zu CBG gehen und mit ihm reden. Er erzählt ihnen, immernoch sehr wütend und gestresst, dass er die Karte behalten will. Man kann auch mit den Kindern reden und sie fragen, was so toll am neuen Comic ist und so. Man kann den Laden wieder verlassen. Auf der anderen Straßenseite bzw. gleich nebenan ist der Kauf- und Spar-Markt. Man kann ihn nicht betreten, aber man kann das Schild "Radioactive Man #1234 zum Niedrigpreis" im Schaufenster sehen. Damit ist die Option freigeschaltet, dass man die Kinder auch fragen kann, ob sie schon vom Angebot im Kauf-und Spar gehört haben. Sie hauen ab und man kann erneut mit CBG reden. Nun bekommt man das Filmticket und kann das Aztek betreten.

  • scheissidee!


    grund: man muss durch ganz verdammt springfield latschen, wenn man das ding haben will, sonst bauen wir die paar locations dies da giebt nie mehr ein.... ich bin also für ein längeres rätsel.. dass man genau dahin soll, da kann man auch so drauf kommen, man muss eben überall probiern, soviel isses nicht... Lisa sagt also, als man das ding am azteck nicht bekommt, sowas wie "dann werde ich mich mal in der Stadt umsehen, wo es sonst noch so ein ticket giebt", und von nun an kann man überall hin...

  • doch klar: ist viel zu kurz! wir brauchen was langes... wie wärs wenn wir apu überzeugen, dass er die dinger auch ins sortiment nimmt, und zwar so mega-billig?apu muss vioelleicht noch 5 weitere verkäufe tätigen, bis er feierabend mache n kann,... das will er aber erstmal garnicht.. man schenkt ihm irgendwas, das man rigendwo bekommt.. das will er ausprobiern, darf es aber erst, wenn er feierabend hatt.. jetzt will er welchen haben, und wenn man die genaue adresse und strasse rausfindet wop man die #1-comics bekommen kann, und ihn dann auch noch überzeugt, dass die superschnell weggehen, dann kauft er die, bietet sie billig an.... feddich is.... (das ist nicht alles, es sind ja noch freiräume dabei)

  • Dann ist es aber keine Scheißidee, wie du sagst, sondern es muss lediglich erweitert werden. Und da ist deine Idee zwar kein schlechter Anfang, aber nicht die beste Lösung, um das Rätsel länger zu machen. Denn der Kwik-E-Mart ist 24 h am Tag geöffnet und Apu macht nur im absoluten Notfall Feierabend. Wie wäre es, wenn Jimbo und die anderen Rowdys die letzten Ausgabe geklaut haben und man sie dazu kriegen muss, sie wieder rauszurücken? Oder man muss selbst eine Ausgabe klauen, den Kindern im Comic-Laden zeigen und sie verschwinden? Natürlich muss man unbemerkt am Supermarktdetektiv oder am Sicherheitssystem vorbei kommen.

  • Na DAS ist ja jetzt mal ne gte idee: man zeigt ihnen einfach das comic und sagt, dass mans für soundsoviel daundda bekommen hatt.... weil man hatt's in wirklichkeit geklaut....


    subba.. nur we klaut man das teil? dazu müssen utensilien nötig sein, die man an allen möglichen stellen durch urwitzigste rätseö bekommt.... (rätsel für sich)


    z.B. könnte man irgendjemanden irgendwie dazu bringen die alarmalagen oder die kameras auszuschalten... dazu braucht er was, und ne belohnung will er auch (oder ähnliches)

  • Juhu, es gefällt ihm.
    Also, ich würd' sagen, man muss irgendwie den Ladendetektiv ablenken (am besten nehmen wir gleich den aus "Das schwarze Schaf", den fand ich cool, vielleicht kennt ihr ihn ja). Jetzt kann man den Comic nehmen (Idee: Es ist in einem hohen Regal, an das man nur mit der Steinschleuder rankommt), aber der Detektiv hat inzwischen das Sicherheitssystem angeschaltet und irgendwie muss man nun wieder aus dem Supermarkt heraus finden, ohne geschnappt zu werden. So, und das vielleicht noch ein bisschen erweitern, sodass es nicht ganz so einfach und für Agent nicht zu kurz ist. Dann haben wir unser Comic, womit wir auch unser Ticket für's Aztek hätten.

  • Yop, bios jetzt ist es ganz nett... also folgendes:


    man muss irgendwem der irgendwo rumhängt und hochkriminell ist irgendwie eintrichtern, er soll das sicherheitssystem da kaputtmachen [Riesen-Rätsel, beizeiten werd ich allein dafür nen Thread aufmachen"... das tut er dann auch.. man kann sich das comic mit der Steinschläuder von dem hohen regal runterballern und kann es eimnstecken.. allerdoings kommt der ladendetektiv vorbei, aber bart kann noch flüchten (in irgendeine ecke)... von hier aus (vielleicht das lager?) muss man dann planen und es schaffen unbemerkt aus dem ganzen ding rauszukommen...


    neue idee:beim rausgehen fällt es irgendwo hin oder wird bart gestohlen..... ansonsten isses eionfach noch zu kurz, sogar wenn wir das rätsel mit dem kriminellen superlang machen...

  • so nur ne kurze anmerkung der bösewicht der die alarmanlage ausmacht sollte snake sein, vielleicht könnte er ja in der Mitte von Springfield an der Statue von Jebediah Springfield gerad sein geiles Auto putzen oder ähnliches, nur wie könnte man ihn dazu überreden? Man muss ihm was anbieten vielleicht einen GoldBarren für Linkshänder aus Neddys-Laden den wir uns da leihen, oder ein Lenkrad für linkshänder, finde da könnt man Nedsladen gut einbaun... oder auch nich ;)


    Nungut, warten wir mal gespannt auf Bartimaus :)!


    CYA

  • Firewalker hat mich da auf 'ne super idee gebracht. wie wär's, wenn wir nicht so'n kleinen Laden wie den Kwik-E-Mart oder den Kauf-und-Spar-Markt nehmen, sondern gleich das Einkaufszentrum? Das ist schön groß und vielleicht können wir's ja so machen, dass man dort in jeden Laden, wie das Linksherum oder die ganzen Starbucks, gehen und dort was mitnehmen muss, um das Rätsel zu lösen.
    Ach ja, Jimbo und Co. find' ich besser als Kriminelle. Vielleicht muss man für die auch was klauen. Oder warte, wie wär's, wenn die das Comic haben, man muss für sie klauen, um es zu kriegen, wurde aber erwischt und muss am Sicherheitssystem vorbeikommen, den Detektiv ablenken und so weiter, halt irgendwie zum Ausgang kommen. Am Sicherheitssystem vorbei zu kommen wird dann aber echt ein großes Rätsel. Hmm... vielleicht können wir ja Snake ja wirklich irgendwo einbauen.

  • eure ideen hören sich echt super an! die idee mit dem einkaufszentrum is einfach geil, allein die möglichkeiten...
    leider aber bin ich heute nicht mehr im stande kreativ zu sein, also auf bald ;]

  • also erstmal schön, dass euch das mit dem Einkaufszentrum gefällt. Aber jetzt sollten wir erstmal schauen, was noch unklar ist:


    1. Wie entzieht man sich den Blicken des Supermarktdetektivs?
    2. Wie bekommt man das Comic von Jimbo und Co. bzw. was muss man alles für sie klauen?
    3. Wie kommt man an den vielen Fallen des Sicherheitssystems vorbei, um aus dem Einkaufszentrum hinaus zu kommen?


    Ideen:
    1. Wieder irgendwas mit der Steinschleuder abschießen, das dem Detektiv auf den Kopf fällt? Ach, vielleicht doch lieber nicht.
    2. Am besten von jedem Shop irgendwas mitnehmen. Wie wär's, wenn man in einer bestimmten Reihenfolge klauen muss oder man darf nichts falsches mitnehmen oder nichts auslassen? Oder aber man muss das Ganze unbemerkt machen, darf sich nicht erwischen lassen. Aber bei allen Shops? Ne, denke nicht.
    3. Am besten hat das Sicherheitssystem verschiedene Stufen, die für ein wenig Abwechslung sorgen. Für eine Stufe braucht man Snake zum deaktivieren, mal macht man's selber, dann muss man Systeme durchchecken und alles. Ihr seht, ich habe noch nicht so genaue Vorstellungen, siehe auch die anderen zwei Punkte.

  • Also lass uns erstmal darauf einigen immer nur an einem Teilrätsel auf einmal zu arbeiten...


    Es war doch jetzt folgendermassen:


    im Laden vom Comic-Guy der ne karte in den richtigen film hatt wird er von kindern genervt die irgendson omic ham wollen das er ihnen nicht geben kann... den kindern muss man ein comic zeigen und ihnen sagen, dass es das irgendwo billiger giebt.... Man muss das Comic aus dem grossen Kaufhaus irgendwo klauen... alölerdings muss man vorher snake einen gefallen tun, damit der einem das sicherheitssystem abschaltet.. diexsen gefallen mache ich jetzt zu dem ersten todo-punkt... thread wird geöffnet...