Eastereggs

  • Jedes Spiel braucht meiner Meinung nach Eastereggs :)


    Sollen wir auch welche einbauen? Wenn ja, was habt ihr für Ideen? Immer raus damit!


    Also ich wär dafür, wenn wir ein paar Insidergags aus Simpsonsepisoden einbauen. So wird das Spiel simpsonsmäßiger und trotzdem können es auch die Leute spielen, die die Simpsons nicht so gut kennen, weil es ja nur Eastereggs sind und nicht wirklich zur Story oder zu den Rätseln gehören.


    Wie wärs z.B., wenn man später im Spiel eine Kassette findet, die Bilder von einem Simpsons-Weihnachtsfest beinhaltet. Diese Kassette kann man nie wirklich im Spiel benutzen. Sie ist bloß ein Easteregg, aber alle denken, dass man die Kassette irgendwann im Spiel noch braucht.


    War nur mal ein Vorschlag. Ihr seid dran! :)

  • yoyo.. ich würd auch sagen: inn Eastereggs sind insidergags eine gute sache,...


    das bereits erfundene Easteregg zu unserer Glorifizieruzng und verbreitung über Land und Feld:


    Auf dem Poster in Bob's Zelle siond wir (das ganze Team mit gelben Gesichtern, so gezeichnet, dass mans wiedererkennt), mit unserm Teamnamen als Bildunterschrift...


    Wenn man das Poster mit der Bowlingkugel weggefetzt hatt, kann man die Reste des Posters mitnehmen. Später kommt man nicht mehr zurück, es ist also die letzte Möglichkeit, das Poster zu nehmen. Später im Spiel kann man es einer bestimmten, ansonsten mehr oder weniger unwichtigen Person geben.. sie sagt, sie wundert sich, dass man fan von diesem Team ist.. Sie sagt, sie selber sei auch fan, und habe ein ganzes Zimmer mit zeugs von diesen Spieleendwicklern, das müsse man mal sehn... und dann kommrt man in ein Zimmer, mit einer Wand, an der mehrere Gruppenbilder von uns und von jedem ein Bild ist.. und die Bilder ham auch alle unterschriften, die man liest, wenn man sie anschaut....
    sie sind natürlich wider gezeichnet (jederzeic hnet sich selbst)...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    ihr könnt ja auch nen bild von euch grabben und dann statt hautfarbe Gelb machen...


    das hab ich mal probiert, das sieht shit aus..
    man erkennt nix, und schwierig is es noch obendrein.

  • ________________________


    Ähm mir kam gestern noch eine kleine Idee, nämlich, man könnte bei den anderen großen Adventuren mal anfragen ob sie beispielsweise einen Simpsons-Hintergrund in ihrem Stil zeichnen. Beispielsweise ein Waldstückchen was aussieht wie Monkey Island 3 von Shermantoothrot, oder einen pixeligen ala BF25 oder oder oder...
    Wo und wie man die platziert ist dann die zweite Sache ^^ muss man sich natürlich auch verdienen. Und mit etwas geschick könnt man dann das ja auch so lpatzieren, dass im Hintergrund dann die Entwicklerseite des etsprechenden Spiels geöffnet wird.