• Mal speziell an Sandro... :D


    Warst du gestern Nachmittag/Abend (oder vielleicht in Freund von dir) vielleicht in Vaduz/Lichtenstein beim u19 EM Semifinal-Spiel Österreich : Portugal?


    Anstoß zu meiner Frage sind folgende Bilder.
    Es gab eine halbe Minute vorher ein viel besseres Bild...aber da is es mir erst aufgefallen. Anscheinend saß er das ganze Spiel lang so da.


    -manuel

  • Zitat

    Original von Alex
    Oh Mann. Dafür öffnest du extra ein Thema. Irgenein Spieler heißt da wahrscheinlich Sandro. Und als ob man zu einem Fussballspiel geht und dann ein Schild mit seinem eigenen Namen hochhält!


    Begriffe wie "I-ro-nie" und "Sar-kas-mus" sind dir wohl fremd?
    Wenn du wirklich der Meinung bist ich glaub Sandro war beim Spiel und hält ein Schild mit seinem Namen hoch, dann setz dich nochmal 5 Minuten hin und denk drüber nach...
    Außerdem nennt sich das hier ein "Off-Topic-Forum" und solang du mir keine Regel vorlegst die mir verbietet Bilder zu zeigen einer bestimmten Person betreffend dann gib Ruh'.


    @Sandro: Österreich wurde bei der u17 und u19 EM jeweils 3.
    Deutschland ist bei beiden Altersklassen schon in der 2. Qualifikationsrunde geflogen. Also keine blöden Bemerkungen über uns :D
    Das Bild von belling kannte ich schon...das hat er innerhalb von 1 Minute nachdem ich ihm das hier gezeigt habe erstellt :]


    -manuel

  • Ok - das nächste mal mach ich keinen Thread mehr auf (ihr habt mir immer noch keinen Grund bzw. Regel genannt die mir verbietet das hier zu posten...lediglich eine persönliche Meinung von euch die irgendwie nicht versteht das dass ein Witz ist...) sondern schick einfach an alle Mitglieder ne PN :]


    Quimby : Nachdem ich unsicher war und mir es vorgesagt hab bin ich zur nicht "ie" Variante gekommen.
    Besser gesagt ich wollte das Posting so schnell wie möglich fertig haben um es belling zu zeigen :D


    -manuel


    btw...wenn dieses Posting doch ach-so-viel nervt dann beschwert euch halt bei nem Moderator/Admin und der solls mit ner Begründung schließen/löschen. Zwar lächerlich, aber bitte...

  • zu diesem thema möchte ich gerne auch einmal etwas sagen. sarkasmus und ironie sind ja ganz nett und jeder will ja auch gerne homer simpson in folge sonstwas nachmachen ("ich bin der große glücklichmacher..."). nur bei manchen kommt der sarkasmus so schlecht durch, dass man glauben könnte, die äußerung wäre ernst gemeint. es ist schließlich nicht so, als gäbe es keine menschen, denen man die ernsthaftigkeit übertriebener oder unsinniger aussagen abstreiten würde. sarkasmus, der schlecht rübergebracht wurde, finde ich auch nicht mehr lustig.


    am ende mit dem argument zu kommen, die anderen wären zu doof um so etwas zu verstehen, ist auch nicht angebracht. das wäre so, als wenn man etwas unlesbar schreibt und den anderen, die es nicht entziffern können, vorwirft, nicht lesen zu können.
    (soll natürlich kein angriff auf Manuel sein)

  • Zitat

    Original von SYQ
    es ist schließlich nicht so, als gäbe es keine menschen, denen man die ernsthaftigkeit übertriebener oder unsinniger aussagen abstreiten würde.


    Und weil es manche gibt die übertrieben aussagen müssen sarkastische Leute sich zurückhalten?


    Überhaupt kann ich der Logik nicht ganz folgen, aber nun gut..

  • damit meinte ich nur, dass es leute gibt, die eine aussage sarkastisch meinen, aber dass es auch solche gibt, die genau die selbe äußerung ernst meinen. es gibt schließlich viele verschiedene ansichten und es ist teilweise eben schwierig, zwischen sarkasmus und ernst zu unterscheiden. das bedeutet, dass manche davon ausgehen könnten, man meine den sarkasmus ernst.


    sarkastische leute sollen sich natürlich nicht zurückhalten, nur müssen sie mit unverständniss rechnen, in themen, in denen die meinungen sehr stark auseinandergehen. ob jemand sich nun sarkastisch äußert oder nicht, muss er selber wissen. es ist ganz davon abhängig, ob er meint, dass die anderen den sarkasmus auch verstehen (so wie er ihn zum ausdruck gebracht hat). wenn der sarkasmus aber nie als solcher erkannt wird, halte ich es für denjenigen besser ihn zurückzuhalten, da er sich selbst damit einen gefallen tut. ist der sarkasmus aber völlig offensichtlich, dann ist er auch ganz in meinem sinne.

  • SYQ : Ich verstehe was du meinst aber umsomehr hat es mich gewundert/geärgert, dass auf diesen Thread anfangs recht freundlich reagiert wurde.


    Was wollen wir wetten wieviele Leute hätten mich zerissen wenn ich das geschrieben hätte?
    Auch wenn ich wirklich gemeint hätte Sandro sitzt da im Stadion, muss man auch nicht gleich so hart drauf reagieren.


    -manuel, *überlegendobabjetztein"scnr"indersigtragend" :D

  • im langeweile thread wurde auch nicht gerade freundlich reagiert. der einzige der neutral blieb war bookmark, aber ansonsten waren auch nur negative reaktionen zu spüren. vielleicht will man aber auch nicht als n00bhasser oder sonstwas gelten. in diesem thread hielt es sich (größtenteils) auch noch in grenzen, aber von usern die länger dabei sind, wird hier anscheinend etwas mehr erwartet, als so einen thread aufzumachen (obwohl er mich nicht stört).