Gloria - Die wahre Liebe

  • Woody Allen dient den Simpsons-Autoren wohl vor allem dann, wenn es darum geht,
    einen nicht-immer-erfolgreichen Comedian/Schauspieler darzustellen...
    (Woody musste am Anfang beispielsweise Kritik einstecken, weil er keine 'seriösen' Filme drehen konnte
    und er wurde oft dafür kritisiert, dass seine Filme nicht wirklich durchdacht waren, da er fast 1 Film pro Jahr drehte...)


    Genauso wie Woody Allen dafür 'verwendet' wird, werden z.B. Bill Clinton als dämlichster
    und Richard Nixon als unbeliebtester Präsident benutzt...


    Dies entspricht einfach dem Spiel der Autoren mit Klischees und der (scheinbar) allgemeinen Einstellung
    der 'normalen' Menschen gewissen Persönlichkeiten gegenüber...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Die allerserst Folge die ich meine von den Simpsons gesehen zu haben.
    Wie ich die Vorschau gesehen habe musste ich sie mir ansehen.


    Bester Gag: Mr. Burns und Gloria und wie Homer Mr. Burns hilft, dass er als junger Spund rüber kommt

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Richtig gute Folge mit toller Handlung und netten Gags...


    Mr. Burns gefällt mir und Gloria wurde gut charakterisiert, auch Homers dummheit ist hier lustig. Gags sind eher rar gesät, aber diese wirken auch direkt, vor allem der Anfang mit CHina Town und Tibet Town. :D


    Auch schön sind die Szenen mit Burns und Gloria, da beide eigentlich gut zueinander passen. Beste Szene ist die, wenn Homer das Sexmittelchen selber nimmt. DIe Szenen mit Snake finde ich aber leider nur noch nett, was vor allem daran liegt dass er was störend wirkt. Aber gut, so wurde die Folge noch gut beendet.


    7/10 hat sich die Folge verdient.

  • Die Folge war wohl eine meiner ersten (obwohl ich nach dieser nur noch eine sah und dann erst nach einem Jahr wieder auf die Simpsons gestoßen bin). Ich hab die Folge einfach zu oft gesehen (heute wieder -.-) als dass ich noch eine Kritik dazu abgeben könnte. Aber ich weiß, dass ich mir super amüsiert habe beim ersten mal sehen (da hab ich mir auch eigentlich vorgenommen die Simpsons regelmäßig zu sehen, kam dann aber erst ein Jahr später zu Stande, wie schon weiter ober geschrieben, sry dass ich mich wiederhole ^^).


    Ich würde der Folge aber so aus dem Bauch raus 7-8 Punkte geben. :-)) (Folgen...man bin ich verpeilt).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Eine wirklich gute Episode und was mir vor allem gefallen hat war die Tatsache, dass Mr. Burns auch einmal nicht der Böse war. Die Gags waren ganz gut, aber in dieser Folge hat mehr die Handlung überzeugt. 7/10
    Der Gag mit Dagobert Duck ist mir etwas umklar. Soll das jetzt heissen er ist ein Frauenheld, wie die Monopolyfigur oder er ist keiner. ?(