LETS und TSG redesigned!

  • Die zwei englischsprachigen Seiten LETS und TSG haben beide ein neues Design bekommen. Beide Designs sind IMO sehr originell, einfallsreich und mit einer guten Farbwahl gestaltet. Von diesen Designs könnten sich mal die deutschen Seiten was abschauen damit nicht fast alle Seiten das selber Designschema haben.

  • WOW! Das neue Design von LETS finde ich richtig cool! Bei TSG kann ich das nciht so sagen. Obwohl ich finde, dass man mit Flash nciht so schöne Simpsonsseite machen kann, aber Adam hat es geschafft!

  • maah ich finde gerade mit flash kann man gute seiten machen...
    finde sie recht schön nur etwas stört mich bei lets aber das weiss ich noch nicht...


    was meint ihr nachdem nun neds place, newspringfield.com, erics simpsons flash page, HoJay-Homers Area :D ob nun eine neue zeit angebrochen ist und zwar design nur noch mit flash zu kreieren??


    MfG,
    Homies

  • erstmal ontopic:
    das design von LETS ist wirklich klasse gelungen und ich bin um ehrlich zu sein ein wenig neidisch :) und zu TSG: wie Alex schon sagte, es ist nicht überragend. ich fand das alte ein bisschen besser.


    2.: offtopic:
    ich hab hier mal gefragt, wie man das mit Flash macht. LETS hat das angewandt. hier habt ihr also ein beispiel zu meiner frage. ich hoffe, ihr mir jetzt auch meine frage beantworten.


    ps:
    auf tutorial-zone.de findet man nix dazu ;)

  • Da ist beides drin.


    Die Buttons haben verschiedenen Aktionen in Actionscript. Die bringen den MC dann zu dem Frame wo die Animation abläuft.


    Kurz: Die Button haben Befehle in Actionscript. Die Animation besteht aus meheren Bildern -> MotionTweening

  • ja doch.
    aber dann bleibt das untermenu wie bei dem menu von LETS nicht stehen.
    also, was ich wollte war:
    man klickt auf einen button. beim mouseover fährt ein bild in den film rein. wenn man nun auf den ersten button klickt, soll ein anderes bild auftauchen, und wenn man auf dieses dann klickt, muss es wie bei LETS stehen bleiben, bis man woanders hinklickt.


    ps:
    sorry, passt nicht in diesen thread :)