Problem mit Flash MX

  • hoffe, jemand kann mir hier helfen. ich möchte gerne ein flash-menu mit ein bisschen actionscript machen.


    so sollte das ganze ungefähr ablaufen: wenn ich mit der maus über ein objekt fahre, erscheint ein anderes. wenn ich da dann draufklicke, soll ein bild eingefahren werden. wie mache ich es, dass das bild, nachdem ich die maustaste losgelassen habe, da bleibt und nicht wieder verschwindet?
    mit stop (); oder so funktioniert das nicht. gibts da einen speziellen trick oder check ich das einfach ned :)


    bitte helft mir..

  • wenn du hier keine antwort bekommst, und auch hier, hier , hier, hier oder hier nichts findest, solltest du vieleicht mal hier deine frage stellen.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • also ich weiss zwar, dass es jetzt in meiner antwort inhaltlich um etwas anderes geht als das von kano angesprochene problem, nur will ich keinen neuen thread aufmachen, ich habe nämlich auch ein prob mit flash mx...


    mich kotzt das echt so dermassen an, das muss ich jetzt einfach mal sagen.


    als ich mir das erste mal flash gedonwloaded habe als textversion lief diese version 4 tage, danach war der testzeitraum angeblich "abgelaufen" ?( ...


    und letztens hatte ich mir auch fireworks als textversion runtergeladen, da funzt die sache ebenfalls nach wneiger als einer woche nicht mehr...ich verstehe das nicht.


    habt ihr solche probleme auch?

  • So und ich hab auch noch eine Frage zu Flash MX.
    Ich habe einen Film mit mehreren Szenen, die ich aber nur nach bestimmten Aktionen abspielen will. Wie schaffe ich es, das die erste Szene solange zu sehen bleibt, bis ich z.B. auf eine Schaltfläche klicke?

  • Zitat

    Original von Homies
    falls noch jemand fragen zu flash hat würde ich es ihm raten HIER zu fragen!!


    Kannst du mir da nicht weiterhelfen? Immerhin hast du doch fast eine ganze Seite mit Flash gemacht... Wenn du ICQ hast, melde dich bitte bei mir (ICQ Nummer 172101516), ansonsten schreib bitte hierhin.

  • Zitat

    Original von Homies
    Tipp: Ersetze die Szenen durch Movieclips. Szenen sind bahbah und machen alles irgendwie unnötig kompliziert. Das Ansteuern der einzelnen MC´s durch Buttons etc. wird dann auch einfacher.


    Hast du das bei Homer´s Area so gelöst?

  • weiss nicht was du damit meinst. Gelöst habe ich das nicht nur verwendet habe ich es so...


    aber szenen sollte man nicht verwenden, sind unnützliche überreste aus den ersten flash versionen...


    movieclips sind einfacher zu handhaben und daher praktischer.


    strukturiere lieber um.

  • Zitat

    Original von kano
    hoffe, jemand kann mir hier helfen. ich möchte gerne ein flash-menu mit ein bisschen actionscript machen.


    so sollte das ganze ungefähr ablaufen: wenn ich mit der maus über ein objekt fahre, erscheint ein anderes. wenn ich da dann draufklicke, soll ein bild eingefahren werden. wie mache ich es, dass das bild, nachdem ich die maustaste losgelassen habe, da bleibt und nicht wieder verschwindet?
    mit stop (); oder so funktioniert das nicht. gibts da einen speziellen trick oder check ich das einfach ned :)


    bitte helft mir..


    Hab mich mal so n bissel mit Flash beschäftigt, eigentlich ist es einfach, du musst goto verwenden, die Szene eingeben und dann stop auswählen...