Titel für WDS

  • Zitat

    Original von sebasto
    die domain weird auch weiter hin welt-der-simpsons.de sein, nur bei <title> ... </title> steht dann einer der vorschläge


    Sowas ist doch dumm, dann weiß man noch den Namen der Seite, hat aber die URL vergessen. So gings mir letztens bei BWG. BWG.de und Brush-With-Greatness.de ging nicht, ich musste dann erst wieder in den Thread gucken.

    Zitat

    Original von sebasto
    muss man bei simpsons ?rule? nicht simpsons rules sagen?


    Nein. Das S wird nur in der 3. Person Singular hinten angehangen.
    damn.. Knappe 15 Minuten zu spät. Ich sollte schneller lesen.


    BTW: Was habt ihr gegen SROF? Simpsons Roasting on an Open Fire war immerhin die erste halbstündige Folge die in den USA gelaufen ist - ein bedeutender Schritt in der Geschichte der Simpsons. Die Abkürzung sieht IMO von der Buchstabenkombination her auch gut aus (Hm.. Man kanns auch übertreiben.. Egal.) Nur aussprechen kann man sie nicht ordentlich, aber wenn mans versucht klingts auf jeden Fall lustig. BTL kann man in keinster Weise aussprechen, das ist viel schlimmer.

  • Zitat

    Sowas ist doch dumm, dann weiß man noch den Namen der Seite, hat aber die URL vergessen.


    Mittlerweile scheint es ja fast schon eine Vorschrift zu sein, dass der Name einer Seite und ihre URL nichts miteinander zu tun haben dürfen.

    Zitat

    Die Abkürzung sieht IMO von der Buchstabenkombination her auch gut aus (Hm.. Man kanns auch übertreiben.. Egal.)


    Ja, is ok. Ich hab am Anfang nur immer an *rofl* denken müssen...

    Zitat

    Nur aussprechen kann man sie nicht ordentlich, aber wenn mans versucht klingts auf jeden Fall lustig. BTL kann man in keinster Weise aussprechen, das ist viel schlimmer.


    Um ehrlich zu sein unterhalte ich mich mit meiner Familie und meinen Freunden auch nicht sehr oft über Simpsons-Seiten und deren Abkürzungen ;), von daher hält sich das Problem in Grenzen.

  • Zitat

    Original von Belling
    Knappe 15 Minuten zu spät. Ich sollte schneller lesen.

    Naja, rechne da mal noch ne Stunde drauf, dann kommt das hin (;


    Zu der Namens-Geschichte: Ich finde das mit den Episodentiteln bei den älteren Seiten schon okay, aber mittlerweile könnte man wirklich auch mal ein bisschen kreativer sein, denk ich...

  • was heißt hier kreativer?...
    ich meine so eine episode hat direkt was mit den simpsons zutun und bedeutet auch irgendwie was!
    ich werd dann warscheinlich ganz einfach simpsons rule in den title schreiben! :)

  • Zitat

    Original von sebasto
    was heißt hier kreativer?...
    ich meine so eine episode hat direkt was mit den simpsons zutun

    naja, is trotzdem nich mehr wirklich kreativ, weil einfach ausgelutscht.
    da kannste auch einfach jeden charakternamen nehmen, hat ja auch direkt was mit den simpsons zu tun, is aber trotzdem langweilig. capiche ?

  • Ich denke, da kennt jemand die Bedeutung von "Kreativ" nicht. Wenn du zB eine Seite über GrabPics machst, kannst du deine Seite zB mal ganz abstrakt "Sivre" , "Die Kapelle des Simpsangelos" oder "Die Gallerie des Van Hogh" nennen. Naja oder eine über Sounds "Das Simpsons Tonstudio", "Disco 89", "S-MTV" oder "Sukebox". Oder über Filme, Movies etc "Hollyfield", "Simpsons Mattscheibe", "Homers Glotze" oder "Homer und seine Familie in "Bewegte Bilder" (mit Ton). Okay, und hier noch was für allgemeine Seiten: "Yellow is beautiful", "Die Farbe Gelb", "Our Favorite Familie", "Springfield Express", "Club der toten Nerven", "Die 5 Freunde", "Ein Käfig voller Narren", "Men In Yellow" oder "Treffpunkt Evergreen Terrace".


    Also da sind ne Menge Anspielungen drin. Ich hoffe ihr versteht sie alle.