Entscheidende Größe im Simpsons-Biz

  • Wollte mal eure Meinung darüber hören:


    Wie kann man eine entscheidende Größe im bestehenden "Simpsons-Business" werden? Oder wie seit ihr dazu gekommen.


    wenn die Worte "Simpsons" und "Internet" fallen, denkt man doch sofort an große Websites wie NeSp oder FiSi, aber wie kann man da dazu gehören?


    eure Meinungen:

  • Früh anfangen, gut sein. "Mehr" ist es nicht ;)
    Naja, die Seiten, die jetzt "groß" sind, gibt es schon lange. COTS seit 3 1/2 jahren, SEE seit fast drei jahren, den shopper seit 2 1/2 jahren, KMS seit 2 1/2 jahren, newspringfield (mit "vorgänger" maggied) seit 2 1/2 jahren, SOTB ebenfalls seit ca. 3 jahren... das kommt wohl nur mit der zeit. naja, und gut muss man trotzdem sein. simpsons-land.de (wer kennt es noch?) ist auch ziemlich alt, den webbie konnte aber keiner leiden, weil er schlecht war. er ist heute übrigens der webmaster von TSDE, seitdem kann man die seite auch vergessen.

  • Auf jeden Fall solltest du mit Begeisterung und Überzeugung an die Sache heran gehen.
    Solltest du deine Seite nur aus Langeweile erstellen wollen oder, was noch schlimmer ist, nur um "auch eine zu haben", kannst du die Sache gleich vergessen. Die meisten Webmaster, die so anfangen, enden bei gestohlenem Content.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen:
    Wie SunJay schon gesagt hat, kommt die Bekanntheit erst mit der Zeit. Falls du das ganze etwas abkürzen willst, solltest du auf jeden Fall etwas Ausgefallenes anbieten. Die zwei von dir genannten Seiten sind gute Beispiele dafür: FiSi ist eine der wenigen deutschen Fanwork-Seiten und NeSp das einzige deutsche Forum (das sich sehen lassen kann).
    Natürlich sollte es auch reichlich Content geben. COTS und der Shopper sind schließlich nicht wegen des Designs so beliebt.
    Wenn du deine Site dann auch noch mit Liebe gestaltest und etwas Zeit und Arbeit darin investierst, kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen.

  • Boah war ich damals witzig ((:
    Aber stimmen tuts immer noch <:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Außerdem musst du stark sein gegen die Leute, die dir dein Spaß nicht lassen wollen. ;)


    Andreas : Bei dem Text zu dem der Link führt lese ich Worte von Leuten bei denen ich das heute nicht mehr erwartet hätte, dass sie sowas schreiben. :rolleyes:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things