• Hi ich hab nen Brenner mit dem brennprogram nero(oder so).Der Brenner ist von Samsung.


    ich hab ma zum Test ne datenCD gebrannt mit der geschwin. von ca 32.am ende stand dann sowas wie fixieren fehlgeschlagen.Die cd hat zwar hinterher funktionirt,würde mich aber trotsdem intressiren was das bedeutet.als ich es mit 8mal brennen versucht habe ging es normal.


    also was bedeutet fixiren fehlgeschlagen?

  • Da hast du wohl zu schnell gebrannt! :]


    "Fixierung fehlgeschlagen" bedeutet bei Nero, dass die CD nicht richtig abgeschlossen werde konnte. In den meisten Fällen führt dies zu "verbrannten" Rohlinge, aber du hast anscheinend noch Glück gehabt! ;)


    Ich brenne eigentlich so gut wie alles 4x - 12x, obwohl mein Brenner auch 24x könnte. Aber so ist das "Verbrennungsrisiko" gleich 0! 8)

  • tja mein 4x Brenner kostete auch noch damals knapp 400 DM. Vor ein paar Wochen ist er aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich einen 52x für 50 € gekauft....

  • Zitat

    Original von Kristof


    Ich brenne eigentlich so gut wie alles 4x - 12x, obwohl mein Brenner auch 24x könnte. Aber so ist das "Verbrennungsrisiko" gleich 0! 8)


    Das Verbrennungsrisiko ist auch gleich Null,wenn man eine ungeschützte Daten-CD mit Max. Geschwindigkeit brennt!
    Nur bei VideoCDs sollte man langsamer burnen,damit keine Pixel Fehler etc. auftreten...

  • Zitat

    Original von Family Guy
    Das Verbrennungsrisiko ist auch gleich Null,wenn man eine ungeschützte Daten-CD mit Max. Geschwindigkeit brennt!
    Nur bei VideoCDs sollte man langsamer burnen,damit keine Pixel Fehler etc. auftreten...

    Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. :rolleyes: Bei einer Daten-CD würde schon ein Fehler von einem einzigen Bit bedeuten, daß die Software darauf nicht mehr funktionieren würde, wohingegen es überhaupt kein Problem ist, wenn in einem Video ein paar Pixelfehler sind. Sofern die Rohlinge für eine bestimmte Geschwindigkeit spezifiziert sind, kann man diese beim Brennen ohne Bedenken einsetzen - Fehler können immer entstehen, egal, ob bei 8x oder 52x. Dann liegt es vor allem an der Güte der Fehlerkorrektur des CD-ROM-Laufwerks, diese Fehler wieder zu korrigieren. VCDs bzw. S-VCDs verwenden im Übrigen ein weitaus rudimentäreres Fehlerkorrektursystem als Daten-CDs, weshalb man auf einen 80-Minuten-Rohling oft Rohdaten in der Größe von etwa 800 MB bekommt.

  • Andreas : Family Guy:
    1 : 0


    OWNED!


    scnr


    uh danke

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Andreas


    Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. :rolleyes: Bei einer Daten-CD würde schon ein Fehler von einem einzigen Bit bedeuten, daß die Software darauf nicht mehr funktionieren würde[...]


    ...und weiter?
    Was genau hat es mit der Geschwindigkeit zu tun?


    Tom !


    Gut gemacht....